Erscheinungsbild steigern

MalkContent

A Jester-Prince
Registriert
21. November 2006
Beiträge
830
Ist es eigentlich generell zulässig Erscheinungsbild normal zu steigern, oder gilt es auf Grund von Stasis etc. als unveränderlich? Nurmal so am Rande...
Und wenns nich geregelt ist, gibt es irgendwas, was dafür sprechen würde, es normal steigern zu können?
 
AW: Erscheinungsbild steigern

ich finds nich -.- Monsterwust an Kram und was spezifischeres als "Erscheinungsbild steigern" fällt mir dazu nicht ein...
 
AW: Erscheinungsbild steigern

Hmm, damit meinst du dann ja offensichtlich ohne Vicissitude.

Wie wär's mit...neugewonnener Ausstrahlung? Heh. Fällt dann wohl eher unter Charisma, oder?

Ich hab's...nicht dein Charakter ändert sich, sondern das Schönheitsideal der Welt zu seinen Gunsten. Ha-HAH!
 
AW: Erscheinungsbild steigern

Mir schweben da primär un statische Veränderungen vor: mal 20min mehr in der Morgentoilette aufwenden können doch auch schon was nützen, gerade weibliche Kainiten können doch mit Schminke viel erreichen.
Ansonsten bleibt ja noch Fleischform....
 
AW: Erscheinungsbild steigern

Es gibt was dazu.
Angegeben Sache waren:
Neuer Kleidungsstil, Make Up, Haarpflegeprodukte, neue Haarfarbe, Frisur, etc...
 
AW: Erscheinungsbild steigern

Und um das machen zu dürfen (und somit im Zweifelsfall bei statischem "Grundgerüst" von Erscheinungsbild 1 auf 5 zu kommen... wir alle können ja sehen, was selbst Top-Stylisten aus Angie "rausholen" konnten... nicht so arg viel) muss man so viele EP bezahlen?
EP bezahlen für etwas, was man nicht mal selbst lernen muss, sondern nur einen Haarstylisten, einen Make-Up-Artist und eine einmalige Typberatung braucht, wofür Ressourcen 4 locker reichen dürfte?
 
AW: Erscheinungsbild steigern

Wenn du mich fragst sollte Erscheinung gar nicht zu steigern sein, aber ich hab die Regeln nicht geschrieben.
 
AW: Erscheinungsbild steigern

Zustimmung. Ich spiele mit dem Gedanken es in meinem Hausregelwerk als Vorzüge/Schwächen-System zu gestalten. Mal sehen.
 
AW: Erscheinungsbild steigern

Eine überzeugende Erklärung für das Steigern des Erscheinungsbildes habe ich auch nicht (ausgenommen Fleischformen), aber Körperkraft, Geschick und Widerstand würde ich auf die mystische Natur der Vampire zurückführen.

Beispiel:
Eine zierliche kleine Frau (Körperkraft 1) erhält den Kuss. Jahre später hat sie ihre Körperkraft auf insg. 5 gesteigert. Bekommt sie äußerlich kräftigere Arme, Muskulatur? Ich würde sagen nein.
 
AW: Erscheinungsbild steigern

Also abgesehen von den erwähnten Dingen wie Styling, Modebewußtsein und Morgentoilette, ist es schon reichlich bescheuert das Vampire ihre Körperlichen Eigenschaften steigern dürfen. Immerhin sind sie tot und ihr Körper entwickelt sicherlich kein neues Muskelgewebe etc. ("Nein, Tschimi, mit dir hat keiner geredet!").

Da muss mal wieder der Begriff des mystischen Murkses hervorgeholt werden, der in Vampire ja oft und gerne bemüht wird und das auch zurecht.
Wenn man das also schon bei Körperkraft und Co. erlaubt, sollte selbiges auch ohne falsche Bescheidenheit auf Erscheinungsbild anwendbar sein.
 
AW: Erscheinungsbild steigern

naja, die übernatürliche Körperkraft ist ja eigentlich Stärke...
so wie der übernatürliche Widerstand Seelenstärke ist...
 
AW: Erscheinungsbild steigern

@Colwolf
Da hast du wohl recht, aber eine andere Erklärung fällt mir nicht ein, die plausibel wäre.
 
AW: Erscheinungsbild steigern

Das ist das problem.
Im Grunde dürfte sämtliche körperlichen Werte wie KK, GE, WDK und Erscheinungsbild nach dem Kuss nicht mehr zu steigern, weil =>Stasis.
 
AW: Erscheinungsbild steigern

Aufrechte Haltung, geschmeidigere Bewegung, Augenkontakt halten, lächen, Mode...

Alles Sachen,die man lernen kann und die Attraktiver machen.
Eventuell tut einem ja auch die vornehme Blässe und die Haut die sich ein wenig spannt ganz gut.
 
AW: Erscheinungsbild steigern

Ich will darauf hinaus, dass 1-2 Punktchen bei entsprechendem Aufwand nd je nach Ausgangsbasis durchaus drin sind!

Die gute alte "Make Over" Show zeigts ja... die Kandidaten werden auch nur einmal durch die Mangel gedreht, zum Friseur geschickt, ggf. geschminkt, rasiert und neu eingekleidet ohne das da groß etwas körperliches passiert!

Ist halt am nächsten Abend wieder fällig...
 
AW: Erscheinungsbild steigern

erscheinungsbild entsteht ja nicht nur durch das rein körperliche aussehen.

die kleidung, welche man trägt und wie sie die jeweiligen vorzüge betont bzw. den rest kaschiert, gehört ebenso dazu wie das parfüm das man aufträgt, ob man sich geduscht hat, geschminkt, die haare gekämmt sind, ....


natürlich sind 50% des ganzen erscheinungsbild wohl im gesicht konzentriert, aber man kann selbst da noch einiges rausholen - selbst bei einigen körperlichen makeln.


==> 2pt. sollte man einem schon zum steigern erlauben

bgrd. nehmt am besten mal nen penner von der strasse. lasst ihn sich duschen, rasieren, haare schneiden und steckt ihn in einen anzug ==> sofort von EB=0 auf EB=2
 
AW: Erscheinungsbild steigern

Nur wäre das 'Make-Over' nicht eher ein Skill den man dann jeden Abend plus irgendein Attribut würfelt um zu sehen wie gut man heute wieder aussieht?
 
Zurück
Oben Unten