Star Wars Episode VIII

Ich finde es irgendwie schade, daß diese teilweise genialen Einfälle nicht zu tollen Geschichten verwoben werden sondern in irgendwelchen Fanforen verrotten
 
Du bist lustig! Dir ist schon klar das Disney nur eine von den gefühlt 1000 Theorien wer Rey ist umsetzen kann. Udn bei eines musst du dir keien Sorgen amchen, einer dieser Theorien wird stimmen. ; )
 
Du bist lustig! Dir ist schon klar das Disney nur eine von den gefühlt 1000 Theorien wer Rey ist umsetzen kann. Udn bei eines musst du dir keien Sorgen amchen, einer dieser Theorien wird stimmen. ; )

Muß ja nicht diese Geschichte sein. Ich glaube die Idee ist jedoch schon irgendwo mal verwurstet worden - in einer Klongeschichte der Dunklen Seite garantiert.
 
Ist euch eigentlich aufgefallen wie mutig der Teaser zu EPI8 ist?
Kein Witz, keine Ironie, vor allem keine Selbstironie. Ein Bruch der Popcornkinotrailer der letzten5 Jahre, mindestens.
Ohne Selbstironioe ist man ja durch Kritik sehr angreifbar und daher ist dieser Teaser ziemlich mutig.
 
Ich rede von Trailern für Popcornkino.
Schau dir mal die Trailer von den ganzen Superheldenfilmen an, die sind voll mit Selbstironie, selbst der ernsterfen Filme. Ansonsten könnt vermutlich auhc niemand einen Superheldenfilm ernst nehmen.
 
Pocorn muß ich gerade mal schauen. Die Trailer von 1-3 sind nicht wirklich komisch.
Dawn of Justice? Viele der Comictrailer sind bis auf ein ein zwei kleine Frötzeleien auch nicht komisch. Ein Trailer macht noch keinen Film, wie wir bei Rogue One deutlich gesehen haben.

 
Ok, hab mich wohl geirrt, gab wohl doch ein paar Popcornkinotrailer die auch auf Selbstironie verzichtet haben. Dürftens ich aber in der Minderheit befinden.
 
und das aus gutem Grund. Der Humor war ein wichtiger Teil von SW, nach meiner Meinung ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber den beiden "Konkurrenten" Star Trek und Battlestar Galactica. Es ist gerade diese selbstironische Haltung, die man als Erwachsener gegenüber dem Weihnachtsmann, Osterhasen oder Märchen hat, die hier auf den Zuschauer übertragen wurde; das die Kinder oder das Kind in uns verzaubert hatte, weil es halt fantastisch ist und nicht real. Der Kampf um die Fabel, Parabel, den Traum wie wir es auch aus der Unendlichen Geschichte kennen und geliebt hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nicht übertreiben, für den Humor waren in erster Linie ja mal die zwei Droiden zuständig ansonsten gabs da auch nicht so viel Humor. Was du vermutlich meinst ist eine gewisse Leichtigkeit damit man die Dinge die im Film passieren, sei sie objektiv auch noch so brutal, nicht so ernst nimmt. Diese Leichtigkeit hatte aber auch eindeutig TFA und RO.
Und es ging mir jetzt nicht um die Filme an sich, da hat man ja in TFA und RO über die Droiden wieder jede Menge Humor eingebaut, sondern es ging mir rein um die Trailer.
Selbstironie in Trailern ist halt ein brauchbares Mittel um das was man in einem Trailer sieht nciht gleich als lächerlcih abzutun weil es sich eben selber schon lächerlcih macht.

Ein guter Tipp von mir: Aufgrund deines Nicks und deines Ideologieveganismus nehme ich mal an das du in den Grundzügen ein spiritueller Mensch bist? Wenn ja tu das was jeder spiritueller Mensch tut, ich ebenfalls, schraub deine Erwartungen an Filmen runter, am besten lass all deine Erwartungen fallen. Und zweitens lass das Kind in dir die Filme sehen und nicht den grantigen Erwachsenen. Das hilft ungemein mehr Spaß an Filmen zu haben. ; )
 
Zurück
Oben Unten