Gezeitenwelt Einstieg in die Gezeitenwelt

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Am 25.11.2004 erscheint Das Geheimnis der Gezeitenwelt. Es steht etwas abseits der Geschehnisse aus dem ersten Zyklus, da es 500 Jahre davor spielt.

Laut Autorenaussage ist das Geheimnis der Gezeitenwelt als Einstiegsroman für Späteinsteiger nutzbar.

Also nutzt die Chance! ;)

[align=center][amazon=3492265669]
3492265669.03.LZZZZZZZ.jpg


Geheimnis der Gezeitenwelt[/amazon][/align]
 
Grundsätzlich kann man neben dem "Geheimnis der Gezeitenwelt" mit
  • Der Wahrträumer
  • Himmlisches Feuer
  • Das Weltennetz
  • Das Traumbeben
in die Gezeitenwelt einsteigen. Denn alle beschrieben die globale Kathastriohe, die die Gezeitenwelt heimsucht. Alle Romane tun dies allerdings vor dem Hintergrund unterschiedlicher Kulturen, Herrscher und Kleri (? - Mehrzahl von Klerus :) ) und mit anderern Protagonisten.
 
AW: Einstieg in die Gezeitenwelt

Hast dus (oder sonstwer) gelesen? Ich habs mir gekauft und frage mich, ob ich es lesen soll, oder ob ich mir damit Spannung nehmen würde (ich hab auch den 2. Band hier liegen, mit dem könnt ich auch weitermachen...). Bisher hab ich nur den ersten Band gelesen...
 
AW: Einstieg in die Gezeitenwelt

Wenn du bis jetzt den ersten Band gelesen hast, würde ich mit 2 - 5 weitermachen.

Das Geheimnis liest am besten als erstes Buch, oder nach der ersten Staffel.

Es ist aber auch Problemlos zwischendrin möglich. Man muss sich nur bewusst sein das es ca. 500 Jahre vorher spielt. Je nachdem wann man das Geheimnis liest kommen an anderen Stellen die "Ahhs" und die "Ohhs".
 
AW: Einstieg in die Gezeitenwelt

Hoffi schrieb:
Das Geheimnis liest am besten als erstes Buch, oder nach der ersten Staffel.
Ich denke das ist das beste. Erst Wahrträumer bis Traumbeben, dann das Geheimnsi der Gezeitenwelt und dann aus dem Buch "Tolkiens Geschöpfe" die Kurzgeschichte zur Gezeitenwelt. :)
 
AW: Einstieg in die Gezeitenwelt

Hallo Gezeitenwandler,

weil ich furchtbar einfallslos bin was mein Weihnachtsgeschenk sein soll wollte ich mir eines der Gezeitenwelten Bücher schenken lassen.
Hat einer von euch nun eine definitive Empfehlung mit welchem Buch man einsteigen sollte?

Es heißt immer "Das Geheimnis der Gezeitenwelt" eignet sich. Sollte man aber wirklich? Ich habe Angst, dass einem viel von der Spannung verloren geht, wenn man das Hintergrundwissen schon hat. Kann aber nichts dazu sagen, weil ich nicht weiß wie viel nun in diesen Band verraten wird. Auf der anderen Seite kann es auch garnichts verraten und nur von vornherein Lücken schließt die sich sonnst auftuen würden.

Ich verlasse mich auf eure Empfehlung, hoffenlich gebt ihr mir ein gutes Pro und Contra für einen Einstig mit dem einem oder anderem Buch.
 
AW: Einstieg in die Gezeitenwelt

Das was man im Geheimnis an Informationen bekommt nimmt einem keine Spannung in den weiteren Büchern.

Die Aha-Effekte sind nur anders verlagert.
 
Zurück
Oben Unten