CoC Allgemein Einführung in Call of Cthulhu

Mal 'ne kurze Frage: Im ersten Post ist eine deutsche Bücherliste zu finden - ist die noch aktuell und wäre es nicht eine Überlegung wert die zu extrahieren; vielleicht kann man die englischen Produkte auch noch auflisten.
 
Ganz vollständig ist sie nicht - da fehlen etwa noch OOP-Sachen wie die Traumlandebox und bald erscheinende Dinge wie der Hexer von Salem, nur mal so als Sachen die mir ins Auge stechen.
 
Einfacher wäre es sicher eine Verlagsliste von Pegasus zu machen... was Cthulhu angeht.
 
AW: Re: Einführung in Call of Cthulhu

Jamin schrieb:
Mal 'ne kurze Frage: Im ersten Post ist eine deutsche Bücherliste zu finden - ist die noch aktuell und wäre es nicht eine Überlegung wert die zu extrahieren; vielleicht kann man die englischen Produkte auch noch auflisten.
Eine komplette Übersicht aller Bücher etc. gibt es ja bereits. Bei Bedarf kann ich die Links gerne hier reinsetzen.
 
AW: Einführung in Call of Cthulhu

Setz den Link (oder besser die Liste mit Link) gerne hier rein.
 
AW: Einführung in Call of Cthulhu

Hi,
hab zwar jetzt nicht die 7 Seiten komplett gelesen, aber ich kenne H.P.Lovecraft und seine Werke sehr gut. Vielleicht sollten "Neulinge" in Sachen Cthulhu bzw. Die Großen Alten, einmal ein Buch von ihm erstehen. Die Atmosphäre in diesen Schmökern sind einfach Klasse und bringen einem die Verdrehtheit und das Gruseln sehr gut rüber. Kleines Beispiel:

Ein Mathemathiklehrer macht ganz normal Untericht bis zu dem Tag als er anfängt seine Familie nicht mehr zu kennen. Die Familie schleift ihn von einem Psychiater zum nächsten und der Mann scheint nur noch Äußerlich dem liebevollen familienvater zu ähneln der er war. Die Persönlichkeit die jetzt in ihm steckt ist eine gänzlich andere. Diese Person in dem Körper macht sich auf die sprichwörtlichen Socken, weil auch sie nichts mit dem Körper anfangen kann in dem sie steckt. Schliesslich stößt der Herr "Lehrer" auf einen alten Kult um die Großen Alten und enträtselt den Weg zu einer Bibliothek, die er auch aufsucht. Diese ist absolut nicht für Menschen, alles ist größer, verfallen und von der Architektur her einfach nichts was Menschen erbauen können. Die Formen entzeihen sich dem Menschlcihen Verstand und dann kommt des Rätsels Lösung. Aber sucht selber!

Bloody Cheers
Lorsagorn
 
AW: Einführung in Call of Cthulhu

Yepp, eventuell einfach mal das kleine Buch "Cthulhu Geistergeschichten" lesen. Mir gefiel von allen Geschichten, die ich mir bisher reingezogen habe besonders Schatten über Innsmouth, Pickmans Modell und Ratten im Gemäuer. :)
 
AW: Einführung in Call of Cthulhu

Empfehle auch die Originale mal zu probieren. Das etwas "angestaubte" Englisch macht das Erlebnis noch intensiver. Gute Englischkenntnisse seinen aber im voraus empfohlen, sonst könnte es ziemlich schwierig werden der Handlung zu folgen.
 
AW: Einführung in Call of Cthulhu

Mal so gaaanz nebenbei erwähnt!
Das original Necronomicon befindet sich in Drei Teile zerrissen in verschiedenen Bibliotheken dieser Welt.
In den Städten London, Madrid und Paris. Alle drei Teile unter verschluss. Mister Lovecraft´s Onkel Mütterlicherseits soll auch eine Abschrift des Abdul Al Hazred besessen haben, dort soll H.P. Lovecraft auf das Buch gestoßen sein. Ist ihm aber nicht bekommen. Siehe seinen frühen Tod.

Bloody Cheers
Lorsagorn
 
AW: Einführung in Call of Cthulhu

Mal so gaaanz nebenbei erwähnt!
Das original Necronomicon befindet sich in Drei Teile zerrissen in verschiedenen Bibliotheken dieser Welt.
In den Städten London, Madrid und Paris. Alle drei Teile unter verschluss. Mister Lovecraft´s Onkel Mütterlicherseits soll auch eine Abschrift des Abdul Al Hazred besessen haben, dort soll H.P. Lovecraft auf das Buch gestoßen sein. Ist ihm aber nicht bekommen. Siehe seinen frühen Tod.

Is schon selzam wie Rollenspieler anfangen tazechlich an den Mythos zu glauben.
"Das Necronomicon" ist ausschliesslich Lovecraft selbst entsprungen und Al Hazred ist nichts anderes als Lovecraft's name den sich in Kinderzeiten selbst gegeben hat als er einen Fable für das Mittelalterliche Morgenland entwickelt hat ...
 
AW: Einführung in Call of Cthulhu

Hehe, Lorsagon Du erzählst bestimmt auch gerne Gruselgeschichten am Lagerfeuer! ;)
 
AW: Einführung in Call of Cthulhu

Das Necronomicon gibet wirklich, habs selbst gefunden in soner Blockhütte!

In liebe euer Ash
 
AW: Einführung in Call of Cthulhu

Nectu! :p

Ich bin gestern schon um 9 Uhr abends und direkt vor meinem Computer eingeschlafen... als ich heute morgen um 5 aufwachte, hatte ich meinen Karo-Notizblock vor mir liegen. 3 Seiten waren beidseitig mit unzusammenhängenden Buchstaben vollgekritzelt. Und dazu in meiner Handschrift!! 8o
 
AW: Einführung in Call of Cthulhu

Und ich hab in einem uralten Keller hinter einer Wand ein Geheimfach entdeckt in dem Dokumente gelagert waren. Alle uralt und halb zerfallen...aber das war auch meine Handschrift! :0
 
AW: Einführung in Call of Cthulhu

Ich würde jetzt gerne mal wissen wie sieht das aus ich wollte CoC als Spielleiter spielen. Somit ist das meine erste Kampange die ich mache.
Empfiehlt sich da so ein System wie CoC, ich meine so wie ich das verstanden habe kommt das viel auf Stimmung an.
Erst mal glaube ich nicht das ich ein außergewöhnlich guter Spieler oder Spielleiter bin, und was mich auch noch intressiert da die Leuter gerne Charaktere spielen die auch mal ne Kampange durchstehen die so über 20 Abenteuer geht, ob CoC dafür das richtige Spiel ist.

Ich habe so mitbekommen das da die SC's wie am Fließband abgefährtigt werden.

Mfg Diabolic Tutor
 
AW: Einführung in Call of Cthulhu

Cthulhu ist genauso schwer/ einfach zu leiten wie alles andere auch. Es ist ein Horrorspiel und was Atmosphäre angeht sollten halt grundlegende Dinge wie: Licht, Hintergrundsound und keine Chipstüten beachtet werden. Davon ab solltest du als SL definitiv ein paar Lovecraft Geschichten gelesen haben, um das Flair von Cthulhu auch einfangen zu können. Charaktere wie am Fließband würd ich nicht sagen, aber mit der Zeit werden sie eben wahnsinnig, oder sterben ... ganz besonders wenn der SL es mit Monstren übertreibt. In der Regel sind Wesenheiten übermächtig und für einen Menschen kaum zu schlagen. Aber das ist auch nicht der Sinn von Cthulhu.
 
AW: Einführung in Call of Cthulhu

Danke dir. Also ich hab kein einziges Buch gelesen wollte jetzt mal das erste aus der Hexer reihe lesen. Welches ja auch von Wolfgang Holbein ist aber in der Welt spielt.
..........warte mir fällt gerade ein kann es sein das "Das Teufelsloch" auch in der Welt speilt?
Also ich lese mir gerade auf Pegasus COC für einsteiger durch.
Bisher gefällt es mir ganz gut. Ich werde mal schaun aber du glaubst nicht das so ein SC
eine gannze Kampange durchsteht wegen seiner Psyche.
Wenn ich das so lese dann kann man ja schon Stabiliätspunkte verlieren wenn man ne Leiche sieht.


Mfg Diabolic Tutor
 
Zurück
Oben Unten