Drop Team

Silvermane

Wahnsinniger
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dropteam_01.jpg


http://www.battlefront.com/products/dropteam/overview.html

Nachdem sich der Strategie/Panzersimulationshybride nun langsam der Fertigstellung nähert, dachte ich ich plaudere mal ein bißchen aus dem Nähkästchen...

Im Prinzip handelt es sich bei Drop Team um moderne Bodenkriegsführung mit ein paar SciFi-Elementen. Das Spiel macht in Sachen Realismus keine Kompromisse; das Schadensmodell kommt ohne Trefferpunkte aus, sondern modelliert Penetrationstiefe und Modulschäden, die Waffen haben die gleiche Reichweite, die sie in der Realiät auch aufweisen würden (die meisten verwendeten Waffensysteme und Fahrzeugmodule sind recht konservativ), und auch die KI bekommt keine Vorteile, die der Spieler nicht auch zur Verfügung hätte.

Zur Erklärung: Man kommandiert eine Reihe von Fahrzeugen; diese sind KI-gesteuert, allerdings besteht die Möglichkeit der manuellen Kontrolle JEDER Einheit auf dem Schlachtfeld. Ein Multiplayermodus, bei dem alle Fahrzeuge von menschlichen Spielern kontrolliert werden ist ebenfalls integriert. Die KI ist auf beiden Seiten die gleiche.

Zu den geplanten Zusatzmodulen, die nach dem Start veröffentlicht werden sollen gehört auch Infanterie (auch in Power Armor), die dann platoonweise kontrolliert wird. Flugzeuge sind in Form von Dropships bereits vorhanden, werden aber normalerweise eher zum Transport der Bodenfahrzeuge eingesetzt, da sie relativ verwundbar und teuer sind; allerdings existieren auch einige leichtbewaffnete Varianten.

Abgesehen von der Multiplayertauglichkeit gibt es als besonderes Schmankerl noch einen OGRE-Modus (für alle Oldtimer, die noch wissen was ein OGRE ist ;)), bei dem eine Gruppe leichter Fahrzeuge gegen eine einzelne überschwere Einheit antritt.

Alles in allem mal wieder ein Hardcore-Spiel für Hardcore-Strategen...

Drop Team erscheint am 1.6.06 simultan für MacOS, Linux und Windows. Eine Pre-Order-Aktion läuft.

-Silver, over and out!
 
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