Caninus
heiliges Caninchen!
- Registriert
- 20. Oktober 2005
- Beiträge
- 11.462
Da wir gestern fertig geworden sind, wollte ich euch einfach mal sagen, was ich so geändert habe an den Sachen, vielleicht hilft es ja jemandem, der das zukünftig leiten wird.
Ich hab aufbauen auf den Infos die Shub hier (http://www.blutschwerter.de/f4-das-...-neu-aufgelegt-werden-seite5.html#post1432323)freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, soweit es mir möglich war die Dinge die da angemerkt wurden geändert. Insbesondere die Sache mit den Amazonen in den Bergen. Das sind bei mir einfach verschrobene Einwohner, die da das Geheimnis hüten geworden, und der Sache mit dem Grab in der Dämonenbrache. Das ist bei mir einfach ein überbauter und inzwischen vergessener Boronanger so etwa im Stil der Grabanlagen unter Rom geworden.
Die vermutlich größte Änderung war, dass ich Gerborod völlig gestrichen und den Leomarpart einem meiner Spieler überlassen habe. Ich hatte praktischerweise einen Helden, der am Ende von Schlacht in den Wolken abgekratzt ist, den ich dann für das Abenteuer hab wiederkommen lassen, ohne das er wusste warum.
Das hat eigentlich relativ gut geklappt, wenn gleich man einige Ereignisse im Abenteuer dann natürlich umändern muss.
Und ich musste wieder einmal feststellen, wie schwierig es ist in DSA eine vernünftige Herausforderung hinzubekommen, die die Helden fordert, aber nicht gleich killt (oder eben auch nur einige)
Ich hab für den Kampf mit dem Wagen am Ende noch einige Visualisierungen gemacht, lad ich später mal hoch, hat meinen Spielern glaub ich schon geholfen.
Ich hab aufbauen auf den Infos die Shub hier (http://www.blutschwerter.de/f4-das-...-neu-aufgelegt-werden-seite5.html#post1432323)freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, soweit es mir möglich war die Dinge die da angemerkt wurden geändert. Insbesondere die Sache mit den Amazonen in den Bergen. Das sind bei mir einfach verschrobene Einwohner, die da das Geheimnis hüten geworden, und der Sache mit dem Grab in der Dämonenbrache. Das ist bei mir einfach ein überbauter und inzwischen vergessener Boronanger so etwa im Stil der Grabanlagen unter Rom geworden.
Die vermutlich größte Änderung war, dass ich Gerborod völlig gestrichen und den Leomarpart einem meiner Spieler überlassen habe. Ich hatte praktischerweise einen Helden, der am Ende von Schlacht in den Wolken abgekratzt ist, den ich dann für das Abenteuer hab wiederkommen lassen, ohne das er wusste warum.
Das hat eigentlich relativ gut geklappt, wenn gleich man einige Ereignisse im Abenteuer dann natürlich umändern muss.
Und ich musste wieder einmal feststellen, wie schwierig es ist in DSA eine vernünftige Herausforderung hinzubekommen, die die Helden fordert, aber nicht gleich killt (oder eben auch nur einige)
Ich hab für den Kampf mit dem Wagen am Ende noch einige Visualisierungen gemacht, lad ich später mal hoch, hat meinen Spielern glaub ich schon geholfen.