Dominion-Wettbewerb (23.-30.11.09)

AW: Dominion-Wettbewerb (23.-30.11.09)

Es ist übrigens im Laufe des Wettbewerbs Kritik an den Durchführungsbedingungen laut geworden, die wir gerne annehmen werden, um in Zukunft noch zufriedenstellender auf eure Wünsche eingehen zu können. (Mir persönlich wurde der Durchführungsweg ehrlich gesagt auch ein wenig lang.)

Wir wollen gerne daraus lernen und sendet diese Kritk gerne weiterhin an Nogger und mich. Wir nehmen uns dieser Kritik an.

Zunächst einmal muss festgehalten werden, dass du dir mit dem Wettbewerb doch einiges an Aufwand angelacht hast, daher an dieser Stelle ein großes Dankeschön, für den Wettbewerb an sich.

Auch was du getan hast, war durchaus nicht selbstverständlich, du hast zu jedem Vorschlag ein Thema eröffnet, ein paar Worte fallengelassen und alles mögliche getan um den Contest am Leben zu halten.

Daher trifft der größte, verbesserungswürdige Kritikpunkt dich nur eher indirekt: Die Teilnahme. Ich persönlich finde es einfach nur sehr sehr schade, wenn man mit drei ( als Strichliste: ||| ) Stimmen so einen Wettbewerb gewinnen kann.
Bei so einer geringen Teilnahme hätte m.E. eine Jury den Gewinner küren sollen.

Eine größere Teilnahme ( vielleicht hätte man einen der Preise unter passiven Teilnehmern, also den Nur-Abstimmern, auslosen können ) hätte die anderen großen Mängel ( Nominierung von und Abstimmung für andere(n) Beiträge(n) ) deutlich abgemildert.
Die Nominierungsphase an sich fand ich auch nicht so gelungen, man hätte doch auch gleich abstimmen können...
Zudem sollte die finale Abstimmung erst nachdem alle ihre Stimme abgegeben haben veröffentlich werden, damit keiner taktisch abstimmt ( wobei es hier ja keine Last-Minute-Stimmen gab, dieser "Mangel" war also in diesem Wettbewerb nicht wirklich ein Problem ).
 
AW: Dominion-Wettbewerb (23.-30.11.09)

Kann mich MarkusEB in sehr vielen Punkten nur anschließen. Erstmal herzlichen Dank, tolles Projekt! Danach: Bitte demnächst geheime Wahlen und größere Teilnahme. (Wettbewerb vorher in der spielbox ankündigen?)
 
AW: Dominion-Wettbewerb (23.-30.11.09)

Die Spielbox übernimmt übrigens gerne das zusätzliche Exemplar der Spielbox 2/2009 für den vierten Gewinner.
 
AW: Dominion-Wettbewerb (23.-30.11.09)

Ich habe übrigens mal die eingereichten Beiträge gesammelt zusammengestellt und hänge das hier an.

Spielt es einfach mal nach, es lohnt sich!

Das Copyright liegt bei den entsprechenden Teilnehmern des Wettbewerbs.
 

Anhänge

  • Dominion Wettbewerb 2009.pdf
    158,8 KB · Aufrufe: 63
AW: Dominion-Wettbewerb (23.-30.11.09)

Danke Skar. Schönes Heft. Nur zwei Fragen: 1. Werden auch Setups in der spielbox erscheinen? Wäre ja mal interessant, einn ausgewähltes der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. 2. Wieso sind keine Bilder im Heftchen? Ein paar mittelalterliche Flair-Zeichnungen oder soagr Dominion-Karten hätten sich mit Sicherheit gut gemacht. Trotzdem: Das Heft ist der wahre Sieg des Wettbewerbs: Viele neue Sets mit vielen neuen Ideen. In Hoffnung auf einen neuerlichen, größer angelegten Wettbewerb:

Der Siedler
 
AW: Dominion-Wettbewerb (23.-30.11.09)

Gute Fragen. :)

Ich fänd das auch für Hans im Glück interessant, wenn die das zum Download anbieten. Dann könnten die das auch besser mit ihren Grafiken layouten. Mal sehen...
 
Zurück
Oben Unten