Dominion-Wettbewerb (23.-30.11.09)

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Von Montag dem 23.11. bis Montag dem 30.11.2009 findet hier bei Blutschwerter.de ein Dominion-Wettbewerb statt.

Der Wettbewerb findet in Kooperation mit der SPIELBOX, Europas größtem Magazin für Brett und Kartenspieler und mit Unterstützung durch den Hans im Glück-Verlag, der das Spiel des Jahres 2009 "Dominion" verlegt, statt.



Der Wettbewerb

Thema des Wettbewerbs ist die Zusammenstellung und Beschreibung thematischer Karten-Setups für Dominion, wie sie unter "Empfohlene 10er-Sätze" in den Spielregeln zu finden sind. Erlaubt sind alle offiziellen deutschen Karten inklusive der Promokarten.

Das Format der Einreichungen soll folgende Punkte umfassen:

  • Titel des Setups
  • Beschreibung des Themas des Setups
  • Listung der Karten, die im Setup enthalten sind
  • Kurzbeschreibung, in welchem Bezug die Karten zum gewählten Thema stehen
Die Beiträge werden im Dominion-Forum auf Blutschwerter von den Teilnehmern innerhalb eines vorbereiteten Themas angelegt. Die Wahl der besten Beiträge findet durch eine Userwahl statt. Via Nominierungs-Durchgang und anschließender Wahl werden dabei die besten 4 Einreichungen gewählt.



Die Preise

3x Spielbox-Magazin 2/2009 inklusive jeweils einem Pack der gefragten Promokarte "Schwarzmarkt".
spielbox.jpg Schwarz2.jpg
1x vom Autor signiertes Dominion "Seaside".
Seaside.jpg
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Alle Infos gibt es hier nochmal als PDF zum downloaden und weitergeben: Das PDF.
 
AW: Dominion-Wettbewerb (23.-30.11.09)

Das "Seaside" ist gerstern angekommen und es ist vom Autor/Entwickler signiert und nicht vom Künstler. Ich ändere das oben schon mal ab.
 
AW: Dominion-Wettbewerb (23.-30.11.09)

Erlaubt sind alle offiziellen deutschen Karten inklusive der Promokarten.
Ne idee hab ich.

Gibt es irgendwo einen Überblick über alle Karten (, um ggf. aus den erweiterungen ein paar rein zu nehmen, die noch besser passen.)

PS.: .pdf funzt momentan nicht.
 

Anhänge

  • Dominion.pdf
    154 KB · Aufrufe: 8
AW: Dominion-Wettbewerb (23.-30.11.09)

...so nachdem ich gerade einen Vorschlag eingereicht habe, vielleicht sei noch die Frage erlaubt:

Kann man mehrere Setups posten oder jeder nur einen ??

Geht aus der Ausschreibung nicht hervor, drum würde ich denken, jeder darf soviele, wie er / sie will....
..oder doch nur einen ????
 
AW: Dominion-Wettbewerb (23.-30.11.09)

Ich hab da schon mal drüber nachgedacht, aber dachte nicht, dass jemand mehrere einreichen möchte. :)

Da wir (also die kommende Userabstimmung) aber die Qualität der Setups bewerten und nicht die Leute dahinter, darfst du gerne mehrfach teilnehmen.
 
AW: Dominion-Wettbewerb (23.-30.11.09)

Greifenklaue schrieb:
Gibt es irgendwo einen Überblick über alle Karten (, um ggf. aus den erweiterungen ein paar rein zu nehmen, die noch besser passen.)
Ja, in den jeweiligen Spielregen beim Hans im Glück-Verlag: Basisspiel, Intrige und Seaside.
Oder im Dominion-Blog
Die Ludopedia fängt auch gerade damit an.
Und bei der Brettspielwelt gibts auch eine Kartenliste. Allerdings nur das Basisspiel + 5 Karten aus Intrige.
 
AW: Dominion-Wettbewerb (23.-30.11.09)

Da wir (also die kommende Userabstimmung) aber die Qualität der Setups bewerten und nicht die Leute dahinter, darfst du gerne mehrfach teilnehmen.

Wer darf denn mitvoten - nur welche, die auch einen Beitrag eingereicht haben oder jeder angemeldeter Nutzer?

Ich fände ersteres ja am besten, wobei die Abstimmung naturgemäß geheim sein sollte und niemand für sein eigenes Set voten dürfte...
 
AW: Dominion-Wettbewerb (23.-30.11.09)

Ja, es dürfen alle mitmachen.

Da wir über 10 Einreichungen haben, wird es (wie bereits angekündigt) vorab eine Nominierungsphase geben. Das funktioniert ähnlich zu unseren "User des Monats-Wahlen":

Bis Monatg 24 Uhr läuft ja der Wettbewerb. Das heißt wir eröffnen am Dienstag ein Nominierungsthema in dem jeder B!-Nutzer bis zu 3 Nominierungen abgeben können. Bis zum Ende der Woche werden diese Nominierungsstimmen gesammelt und die 6 Einreichungen mit den meisten Nominierungen ziehen dann in eine finale Abstimmung ein.
(Bei Gleichstand kommen mehr Einreichungen in die Abstimmung hinein.)

Die Abstimmung selber wird der Transparenz halber die Namen der Abstimmer anzeigen.

MarkusEB schrieb:
und niemand für sein eigenes Set voten dürfte
Okay, das können wir so machen. Niemand darf für sein eigenes Set stimmen. Sollten da eigene Stimmen auftauchen, werden diese nicht gezählt.
 
AW: Dominion-Wettbewerb (23.-30.11.09)

Indem Du Dich hier angemeldet hast, bist Du es schon! B! ist die Kurzform von Blutschwerter.de
 
AW: Dominion-Wettbewerb (23.-30.11.09)

Die Nominierung der besten Setups läuft bis zum 06.12.09 und kann hier erfolgen.

(Die Abstiummengen zum endgültigen Siegerentscheid finden im Nachgang dazu statt.)
 
AW: Dominion-Wettbewerb (23.-30.11.09)

Nochmal eine Frage: Vom Autor signiert heißt eine Unterschrift auf der Vorderseite des Kartons, oder?

Der Siedler
 
AW: Dominion-Wettbewerb (23.-30.11.09)

Ja richtig, Einschweißung ein weng geöffnet und auf dem Karton unterschrieben.
 
AW: Dominion-Wettbewerb (23.-30.11.09)

Die Abstimmung ist vorbei uns somit geht das signierte Dominion Seaside an Caninus.

Je ein Magazin der Spielbox 02/2009 waren für 3 weitere Gewinner vorgesehen. Es sind aber insgesamt 4 weitere Setups mit Stimmen bedacht worden, sodass ich die Spielbox bitten werde ein weiteres Magazin als Preis auszuloben. Ansonsten lege ich das privat mit drauf.

Je ein Magazin Spielbox 2/2009 einschließlich Promokarte "Schwarzmarkt" erhalten daher DerSiedler, DiSta, jaya, dominion_husum.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!​
 
AW: Dominion-Wettbewerb (23.-30.11.09)

Es ist übrigens im Laufe des Wettbewerbs Kritik an den Durchführungsbedingungen laut geworden, die wir gerne annehmen werden, um in Zukunft noch zufriedenstellender auf eure Wünsche eingehen zu können. (Mir persönlich wurde der Durchführungsweg ehrlich gesagt auch ein wenig lang.)

Wir wollen gerne daraus lernen und sendet diese Kritk gerne weiterhin an Nogger und mich. Wir nehmen uns dieser Kritik an.
 
Zurück
Oben Unten