Gezeitenwelt Diskussion über den Wahrträumer

Hoffi

Ex-Chef
#StandWithUkraine
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
57.956
So, ich hab es endlich durch. :D

Ich wollt hier mal eine Diskussion über den ersten Teil starten, also alle die noch nicht durch sind sollten den Thread meiden. (Hoffentlich bin ich nicht der einzige der es schon durch hat... 8o )


S

P

O

I

L

E

R


Am Ende führten ja die Linien recht zu zusammen, fand ich schon sehr gut. Auf die kleinen Anspielungen auf das Eintreffen der Sturmreiter in Nantala als Seruun den schwarzen Kiesel - der Alessandras Los war - gefunden hat.

Auf jeden Fall hat das Buch höhen und Tiefen der einzelnen Charakter gut beschrieben und es nicht so ein "alles wird gut" Buch. Das gefällt mir schon sehr gut. Auch wenn der Anfang etwas träge war, konnte ich am Ende das Buch kaum aus den Fingern legen.

Mal ein paar Spekulationen über den weiteren Verlauf der Personen. Ich tippe drauf das Alessandra von Tormo (Aionar hab Ihn selig) schwanger ist, und zwar mit einem Sohn. Und weiterhin später mit der Tochter von Seruun und Grasfeder zusammenkommen wird. Das würde so passen.
Was genau mit Orlando ist weiss ich nicht, geschweige denn was er früher in seinem Leben gemacht hat.
Franziskus wird wohl noch ziemlich Probleme bekommen, ob die Verhandlung so gut ablaufen wird wie er denkt wage ich zu bezwifeln, obwohl der Brief von Corima ja nun doch ein guter Beweis ist.

Aber alles in allem kann ich sagen das ich mich freue das Buch gelesen zu haben und werde mir mit Sicherheit die restlichen 11 Teile auch noch holen. Der zweite wird nun demnächst bestellt.
 
AW: Diskussion über den Wahrträumer

Ich habe es endlich geschafft es zu lesen und ich muss sagen, super. Selten hat es ein buch geschafft, mich so einzunehmen.
 
AW: Diskussion über den Wahrträumer

So soll es sein. Zum Ende wird die Story zwar etwas gestrafft (das Buch hatte genug Seiten ;) ). Aber richtig gut!
 
Zurück
Oben Unten