Gezeitenwelt Die Zukunft der Gezeitenwelt

Lewis

a.D.
Registriert
16. September 2003
Beiträge
10.987
Momentan sieht es für die Zukunft der Gezeitenwelt leider nicht besonders rosig aus, zumindest nach meinem Wissensstand.

Was denkt ihr, gibt es eine Zukunft? Vielleicht bei einem anderen Verlag?
 
AW: Die zukunft der Gezeitenwelt

Die Autoren hatten die Wahl die Reihe mit 2 (?) Bücher zuende zu führen. Die hätten beiliebe aber nicht ausgereicht, ein würdiges Ende zu verfassen.

IIRC können die Autoren jetzt (wenn man optimistisch sein will) einen anderen Verlag suchen, um die Reihe zu vollenden.

Gerade durch die Marktstellung Pipers dürfte das aber nicht leicht werden. Standard-Fantasy scheint da noch immer viel beliebter bei den Lesern zu sein, als mal etwas anderes.
 
AW: Die zukunft der Gezeitenwelt

Ich finde es echt schade, selten habe ich Bücher so verschlungen
 
AW: Die zukunft der Gezeitenwelt

Tja, wem sagst du das?

Es bleibt zu hoffen, dass noch mal etwas rauskommt zur Gezeitenwelt.
 
AW: Die zukunft der Gezeitenwelt

Ich bin froh das das Team Magus Magellan die Reihe nicht mit Wucht mit EINEM Roman - das letzte Angebot von Piper - zu Ende brechen, sondern versuchen einen neuen Verlag zu suchen.

Schade ist es trotzdem!
 
AW: Die zukunft der Gezeitenwelt

gibt es schon neue infos wann und wie es mit der reihe weitergeht? ich möchte endlich weiterlesen! :motz:
 
AW: Die zukunft der Gezeitenwelt

In einem der Podcasts die ich höhre hieß es nur, die Authoren wollen sich jeweils einen eigenen Namen in der Literaturwelt schaffen, bevor sie nochmal sich an einen weiteren Romanen wagen....
 
AW: Die zukunft der Gezeitenwelt

klingt so als könnten wir noch ein paar jahre auf eine fortsetzung warten :heul:
 
AW: Die zukunft der Gezeitenwelt

hallo allerseits,

ich bin natuerlich auch tierisch vernarrt in die Saga und nun frage ich, ob irgendwer weiß, ob und wie und wann es weitergeht?

grus coyjote
 
AW: Die zukunft der Gezeitenwelt

Auf der RPC haben wir mit einem der Autoren gesprochen (Karl Heinz Witzko) und er sagte, dass noch nichts geplant ist. Allerdings hätten die Autoren die Gezeitenwelt noch nicht aufgegeben.
 
AW: Die zukunft der Gezeitenwelt

Ich hab auf der NordCon auch mit verschiedenen Leuten (Autoren und Verlag) gesprochen und so wie es aussieht, kann man erstmal nichts neues erwarten. Thom und Karl Heinz wären prinzipiell bereit dazu, verdienen aber mit anderen Büchern deutlich mehr Geld, aber eben nicht genug um sich die Gezeitenwelt als Hobby leisten zu können.
Das Gleiche gilt für Bernhard Hennen.
Hadmar von Wieser scheint völlig abgetaucht zu sein. Weiß jemand, was der macht?
Wie dem auch sei. Momentan wird von offizieller Seite nicht einmal über eine Fortsetzung nachgedacht.
Die "Fanbasis sei zwar laut und stark präsent, aber dennoch zu klein".
 
AW: Die zukunft der Gezeitenwelt

Hadmar von Wieser scheint völlig abgetaucht zu sein. Weiß jemand, was der macht?
Wie dem auch sei. Momentan wird von offizieller Seite nicht einmal über eine Fortsetzung nachgedacht.
Die "Fanbasis sei zwar laut und stark präsent, aber dennoch zu klein".
Über Mail kann man ihn problemlos erreichen. Seine Arbeiten im Rollenspiel stehen zur Zeit zwar bei Null, er ist und bleibt aber Rollenspieler, hat er mir versichert.
 
AW: Die Zukunft der Gezeitenwelt

Gerüchten zu Folge haben sich die vier letzten Monat getroffen!
 
AW: Die Zukunft der Gezeitenwelt

Das muss zwar nix zu bedeuten haben, aber macht Hoffnung. :)
 
AW: Die Zukunft der Gezeitenwelt

Ja, die können wir jetzt definitiv wieder haben.
 
AW: Die Zukunft der Gezeitenwelt

Für die Gezeitenwelt? Kann ich nicht glauben. Die haben doch ganz andere Projekte und so eine quasi eingestellte und verrammschte Serie wieder aufleben zu lassen, schmeckt ja auch ein wenig seltsam. ;)
 
Zurück
Oben Unten