Die Iren und Geasa

Schattenkatze

Amazone
Registriert
4. November 2008
Beiträge
115
... bereiten mir immer Kopfzerbrechen, wenn ich versuche, das zu verstehe, und die anderen Spieler, die ich kenne, verstehen es auch nicht so recht.^^

Gerade Grad II, Hero's Geas, macht mir da zu schaffen. Auf S. 22 im Companion heißt es, man müsse sich bei Erwerb des Boons für ein Geasa entscheiden und wird auf S. 16-20 geschickt.
Da gibt es Geasa Types und Geasa Sources. Wähle ich nun aus beiden insgesamt nur 1? Und was ist der Unterschied zwischen den Eltern-assoziierten Sources und den in drei Kategorien eingeteilten Types, da beide Boni und Mali beim Bruch der Geasa bringen?
 
Argh....Arbeit Arbeit.....;)


Ok.dann wollen.wirr mal:

Du wählst eine Gaesa-art, zB ability oder body oder relic, dann eine dazu.passende Source aus und entscheidest dann, so beim entsprechenden Typ verfügbar, die schwere, also.Token bis.mortal.

Ersteres bestimmt was das Geas tut und wie stark , zweiteres woher es seine Kraft hat, wodurch es gebrochen wird und wie man ggf bei Bruch atonement erreichen kann.

Beispiel eines meiner charaktere:
Typ: Ability, Stärke Potent, skill Nahkampf, source duty.

Effekt: addiert x Erfolge auf alle Nahkampfrpoben.
Dafür muss die Pflicht über allem stehen, verkackt man dies zieht es einem bis man Reue und Wiedergutmachung geleistet hat x Erfolge ab.

Ich hoffe das klärt alles :)
 
Gern geschehen.

Beiw eiteren Fragen einfachf ragen. Gaesa (und ein paar kleine Hausregeln dazu) sind einer meiner ... Purview-Foki. ^^
 
Man kann eine source nehmen, die nicht mit dem Elternteil assoziert ist? Einige sources sind ja mit Göttern, assoziiert, andere nicht, aber die, die es sind, sind auch von anderen wählbar?
 
Da Du nicht zwangsweise das Geas von Deinem Elternteil erhälst, ja kannst Du.
Ist ja kein purview an sich, nur die Quelle ist Elterngebunden, das Purview "Komplettpantheon"

Das würde ich aber auf storytechnisch begründete Gaesa begrenzen.

Also zB: Dein Morrigan-Scion hat aufgrund eines Attentats Lugh verärgert, dieser erlegt ihm das XY Geas mit Sourcfe Z auf, das Morrigan eigentlich nicht hat.
 
Zurück
Oben Unten