Gezeitenwelt Die beliebteste Hauptperson

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Welcher Charakter aus den Büchern ist bisher euer Lieblingscharakter.

Neben dem Blauen Gott (natürlich!) würde ich für pater Francisco stimmen. Er ist so schön engagiert und mit eiserner (Selbst)disziplin ausgestattet. Einfach toll.
 
Bei den acht Tugenden... es gibt soviele gute Personen in diesen Büchern! Der große Blaue ist natürlich ganz obenauf, das versteht sich von selbst. ;)

Und neben Alessandra gefiel mir auch ihr stummer Verehrer sehr gut. Eine tragische Figur, die letztlich zu gut war für diese Welt.
Aber der harpunierte Pater hat natürlich auch was. ;)
 
Nightwind schrieb:
Und neben Alessandra gefiel mir auch ihr stummer Verehrer sehr gut. Eine tragische Figur, die letztlich zu gut war für diese Welt.
Ja, das war er. Der abwesende Gott solle seiner Seele gnädig sein. Er hiess übrigens Tormo.

Mir schien es so, dass er über gewisse übernatürliche Fähigkeiten verfügte. Er konnte nämlich desöfteren die nahe Zukunft vorausahnen. (Aber das wäre ein neues Thema. Falls es dich interssiert, ich hätte ein paar Textstellen dazu.)

Was hältst du von Tongaro, dem coleopäischen Prinzen? Oder ist er die schon zu perfekt?
 
Tormos Hellsichtigkeit war eigentlich schon auffällig, als er Alessandra daran hindern wollte, zu der Auslosung zu gehen.

Mit Tongaro hast du auch recht... irgendwie schon zu gut und edel und überhaupt... :motz: Ne, nicht so ernst nehmen... aber er ist für mich fast mehr ein Archetyp (Prinz auf dem weißen Pferd) als ein Charakter.
Meine uneingeschränkte Sympathie hat dagegen die für ihren Lebensunterhalt lügende, intrigante und sich immer wieder durchwindende Kapitänin. ;)
 
Also mein Lieblingscharakter ist natuerlich Fuenfarm.

Danach kommen Joacino da Gona, dessen Namen ich zum Teil auch fuer einen meiner DSA-Charaktere geklaut habe, Pater Francisco und auch der arme Lakshapeus. Oder auch Gijao und sein Vetter :D

Die Entscheidung faellt recht schwer.
Kallye fand ich auch noch recht sympathisch.
 
Warnung, ich habe PurPurinseln durch!

Tongaro ist im übrigen der Thronräuber, Nukulahi ist der Prinz/König von Choleopa.

Gijao ist klasse, aber auch Tvaschi hat qualitäten wie auch seine Mutter.

Es gibt eigentlich keine Figur die ich nicht mag, irgendwie wachsen alle in mein Herz und jedesmal wenn einer stirbt dessen Name viel, fehlt was.

Eine weitere tragische Figur ist Tuliaepe, die ehemalige Verlobte von Nukulahi. Naja, nun hat sie Ihren Wal.

Allerdings ist einer meiner Lieblingshelden immer noch Seruun.
 
Also Nukulahi mag ich jetzt nicht so. Genauso wie Tuliaepe nicht so mein Fall ist. Da war ich eigentlich ganz froh, dass Kallye am Schluss Koenigin geworden ist. Die mag ich lieber :D

Aber bei dem Bootsjungen hast du recht. Den fand ich auch gut. Obwohl mir eigentlich schnell klar war wer der Verraeter auf dem Schiff ist.
 
@Hoffi: Ja, da hab ich mal wieder die Namen vertauscht.
Ich hab übrigens auch die Purpurinseln durch...

Wie du kennst keine Figur, die du nicht magst. Was war denn mit dem Tod von Guillamo, dem Papa von Tormo...? ;)

Was haltet ihr denn von Alessandra?
 
Alessandra hat eine gewisse unnahbare Charme.

Aber Joacino da Gona hat mir am besten gefallen, im Zusammenhang mit ihm hat mir der Gon Bandag eine schöne tragische Figur abgegeben. Der Colonel der Jadekrieger.
 
Fanvarion schrieb:
hat mir der Gon Bandag eine schöne tragische Figur abgegeben. Der Colonel der Jadekrieger.
Jau, sein Zitat:

"Wir sind doch keine Barbaren, im Gegensatz zu den Wilden aus der Salamar."

war schon klasse (für einen schmucknarben-übersäten Eingeborenen).
 
Hm gerade Alessandra hat fuer ich mit Fortschreiten des Buches immer mehr verloren und ist immer uninteressanter geworden. Des mag auch daran liegen, dass die Handlungen um die anderen Charaktere fuer mich einfach spannender waren. Trotzdem sinkt Alessandras Stern fuer mich stark im Fortlauf des Buches.

Der Colonel der Jadekrieger is ganz laessig und passt irgendwie schoen an die Seite von da Gona.
 
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube der stirbt ja auf der Mauer bei der Oase. Da Gona selbst war auch immer klasse. Nicht ganz so unverletzlich wie Alessandra.
 
Ja er stirbt auf der kleinen Mauer im Torraum.

@ thejason
Alessandra war im Mittelteil nicht mehr so häufig aufgetreten und wenn sie auftrat vorallem zum Ende hin war es schon eine Superkriegerin, sie hatte trotzdem eine Unnahrbarkeit verpasst bekommen die zu ihr passte.
 
Alessandra verlor im laufe des Buches mein Interesse. Sie rutschte immer mehr in die Rolle der tragischen Heldin. Das ist ein Typ Protagonist den ich nicht mag.

Bei Franzisco war es genau andersrum, den konnte ich am Anfang nicht leiden, aber die Figur wurde im Laufe des Buches immer interessanter. Obwohl man Ihn kurioserweise auch schon fast als tragischen Held bezeichnen kann.
 
Franzisco fand ich eigentlich immer gut. Leider kriegt ihn Thomas Finn in seinem Buch irgendwie nicht so rueber. Da hatte ich nicht des Gefuehl, dass die Figuren des Franzisco aus dem Wahrtraeumer und den Purpurinseln die selbe Person darstellen.
 
Was haltet ihr denn von Tormo?

Und Seruun ist in meinen Augen so ein Weibercharakter. ;)
 
AW: Die beliebteste Hauptperson

Meiner Meinung nach ist Seruun auch sehr weiblich weil er nicht so muskulös ist und nicht kämpft wie andere Charaktere.Eben sehr verträumt.

Pater Francisco find ich am Besten weil er versucht den armen Leuten zu helfen und nicht nur sich selbst.Es stört mich nur das er manchmal so verbissen ist wenn es um Kirchenangelegenheiten geht.

Schade find ich auch das Tormo stirbt. Er hatte so etwas von einem sanften Riesen.
 
AW: Die beliebteste Hauptperson

Ja, war schade. Zumal er auch ein wenig geheimnisvoll war mit seinen Vorahnungen. Aus dem hätte man noch was machen können. :) Wir sollten ihn wahrträumen.
 
Zurück
Oben Unten