Diablo2 Abenteuerspiel

USUL

Arcane Codex Autor
Registriert
17. Oktober 2005
Beiträge
673
Kann man das Regelwerk zu diesem Spiel irgendwo herunterladen?
Ich habe es geschenkt bekommen und wollte es einmal ausprobieren, doch nachdem ich das Abenteuerheft durch hatte stellte ich fest, das da etwas fehlt, und zwar das Regelheft (Wie auch immer das wegkommen konnte *rätsel*)

Gibt es vielleicht ansonsten Online ein paar Erweiterungen, so dass man auch über Stufe 5 spielen oder andere Monster benutzen kann etc.?!
 
AW: Diablo2 Abenteuerspiel

Frag doch einfach mal beim Verlag nach!

Vor einiger Zeit fehlte in einem meiner Brettspiele eine Spielfigur und der Verlag schickte auf meine eMail hin anstands- und vorallem kostenlos einen ganzen Beutel neuer Spielfiguren.
 
AW: Diablo2 Abenteuerspiel

Wusste gar nicht, dass Diablo 2 als Brettspiel existiert.. :nixwissen:
 
AW: Diablo2 Abenteuerspiel

Hallo Scaldor,

es handelte sich um eine vereinfachte D&D Variante. In der Box wurden allerdings verschiedene Bodenplatten mitgeliefert um die bei Diablo so beliebten Dungeons aufzubauen und ein Szenarioheft. So das das ganze eher an ein Brettspiel als an ein Rollenspiel erinnert.
Für die Serie erschienen sogar ein paar seperate Szenariohefte.

Gruß Jochen
 
AW: Diablo2 Abenteuerspiel

Mhh... klingt ein wenig nach Heroquest oder Descent.
Ist das schon älter oder noch relativ druckfrisch?
 
AW: Diablo2 Abenteuerspiel

Diablo II von Amige ist ca. 2000 erschienen. Ich selbst habe es zufällig mit meinem Bruder als Restposten in einem "Müller" vor vielleicht 2 Jahren gesehen und gleich gekauft. Haben es aber nie so konkret gespielt.

Was an Diablo dem Brettspiel gut gefallen hat, war der Flair den Diablo an sich versprüht. Was nicht so gefallen hat ist, dass es in abgespeckte D20-Regeln verpackt wurde. Für Monster wurde auf einfache Pappmarker mit Symbol darauf zurückgegriffen. Einfach und funktionell - nur optisch ist es halt nicht soo prickelnd.

Es gibt/gab auch einen Erweiterungspack bei dem Miniaturen dabei waren. Meine auch hier im Forum mal etwas darüber gelesen zu haben. Wäre eine schöne Ergänzung :) - wenn mir auch hier inzwischen ganz klar Descent als moderner Vertreter oder Heroquest als Klassiker eher liegen. Die Szenario an sich ist allemal spannend.
 
AW: Diablo2 Abenteuerspiel

Hallo Scaldor,

es handelte sich um eine vereinfachte D&D Variante. In der Box wurden allerdings verschiedene Bodenplatten mitgeliefert um die bei Diablo so beliebten Dungeons aufzubauen und ein Szenarioheft. So das das ganze eher an ein Brettspiel als an ein Rollenspiel erinnert.
Für die Serie erschienen sogar ein paar seperate Szenariohefte.

Gruß Jochen

Boooooa und ich dachte gerade ich habe DAS Weihnachtsgeschenk für mich selbst :D Eine Analogie zum PC-Spiel wäre der HAMMER!!!
 
Zurück
Oben Unten