Deutsches AUS für die nWoD!

AW: Deutsches AUS für die nWoD!

Horror schrieb:
Schade um ein weiteres deutschsprachiges Rollenspielprodukt, auch, wenn es nicht seinen Weg in mein Herz finden konnte... :(

Ist doch kein deutsches Produkt in dem Sinn, ist doch nur eine von vielen Übersetzungen...
 
AW: Deutsches AUS für die nWoD!

Lasst die oWoD Fanbois doch ruhig reinkommen.
Vielleicht sehen sie ja eines Tages auch das Licht der Neuen Welt, und erkennen die Erbärmlichkeit der alten. :D
 
AW: Deutsches AUS für die nWoD!

Nun ja, da es im neuen auch noch Malks gibt, kann es nicht wirklich besser sein. :D

Ich faß es nicht, daß ihr den Thread immernoch nicht abbestellt habt. Nun gut, einige Menschen sind eben Masochisten.
 
AW: Deutsches AUS für die nWoD!

Stimmt absolut! Wann immer ich glaube, dass er nun endgültig tot und begraben ist, kommt irgendwer mit einem Spaten daher... ;)

Warum wurde für die Frage "Ob sich wohl (irgendwann) ein neuer Verlag an die Übersetzung traut?" (der vorerst letzte Restart-Aufhänger) kein neues Thema aufgemacht? Das wäre irgendwie übersichtlicher gewesen.

Noch seltsamer ist allerdings, dass es noch immer oWoD-Fanboys in dieses Thema verschlägt. 75 Seiten durchackern, nur um am Ende ein wenig abzustänkern? Nun, der Mensch braucht eben Hobbys... :rolleyes:

Ciao,
RN
 
AW: Deutsches AUS für die nWoD!

Daran siehst du, daß Leute, die die oWoD spielen, arme, bedauerliche Kreaturen sind, die weder Freunde, Familie oder Hobbys haben. Ihre einzige Freude ist es, anderen ihr Spiel madig zu machen.
 
AW: Deutsches AUS für die nWoD!

Ist doch kein deutsches Produkt in dem Sinn, ist doch nur eine von vielen Übersetzungen...

Hat auch keiner behauptet, das es eine deutsche Entwicklung wäre, andert aber nichts daran, das es ein deutschprachiges Rollenspielprodukt war, das für den deutschen Markt und Szene gedacht war! ;)


H
 
AW: Deutsches AUS für die nWoD!

Und ich sagte noch verbuddelt den Thread diesmal tiefer damit ihn die Assgeier nicht wieder ans Licht scharren.

Tz

Ich meine selbst wenn man sich wirklich Mühe geben würde noch irgendetwas zum topic hier zu schreiben, schafft man es doch nicht, irgendwann ist der Drop gelutscht.
 
AW: Deutsches AUS für die nWoD!

Falsch, zum Topic sei noch gesagt, daß die deutschen Produkte so langsam vergriffen sind.
Also wer sich noch überlegt in die WoD 2.0 einzusteigen, sollte nicht zu lange überlegen, wenn er kein Englisch mag, kann oder will.

Bevor der Einspruch kommt, daß die paar deutschen Bücher den Kohl eh nicht fett machen: Meine persönliche Einschätzung ist, daß es eine Sache ist Quellenbücher in Englisch zu lesen und eine andere Grundregelwerke. Wenn man das Grundregelwerk verstanden hat, dann kann man auch Quellenbücher in Englisch lesen, weil man sich auch mit bescheidneren Englisch-Kenntnissen, die Spielrelevanten Dinge zusammen reimen kann.
Wenn man aber mit bescheideneren Englisch-Kenntnissen ein englisches Grundregelwerk ließt, dann kann es sein, daß man nicht alles versteht und das Spiel scheiße findet.
Deswegen mein Tip an alle, die sich für die nWoD interessieren und speziell für Vampire und Werwolf, aber davon abgeschreckt sind, etwas auf englich zu lesen. Holt euch die Grundregelwerke auf deutsch und quält euch dann durch die englischen Quellenbücher. Es ist einfacher wenn man weiß worum es geht.

Begründung: Ich mag Magus: Die Erleuchtung sehr, aber leider gibts die meisten Bücher nur auf Englisch. Die paar deutschen Bücher sind lächerlich. Aber ich hatte keine Probleme die Quellenbücher zu verstehen, da ich das deutsche GRW hatte. Probehalber hatte ich mal verschiedene RPG-GRW in Englisch gelesen, hatte da mehr Probleme sie zu verstehen. Als Beispiel habe ich erst Ars Magica IV als Freedownload auf Englisch gelesen und es mir danach als deutsches Buch gekauft, weil ich nicht alles verstanden habe.

Gut, vielleicht rede ich zu viel, aber ich denke es ist immernoch besser als, wenn ich sage wie scheiße die WoD 2.0 ist und wie gut die WoD 1.0. Denn das stimmt nicht, in der WoD 1.0 gibts genug Mist. *Hust* Haight *Hust*
Und so kann man vielleicht noch ein paar unschlüssige Spieler davon überzeugen, sich die Produkte anzusehen und die Wahrscheinlichkeit auf eine Neuauflage zu verbessern, wenn sie die Sachen kaufen.
 
AW: Deutsches AUS für die nWoD!

Meine persönliche Einschätzung ist, daß es eine Sache ist Quellenbücher in Englisch zu lesen und eine andere Grundregelwerke. Wenn man das Grundregelwerk verstanden hat, dann kann man auch Quellenbücher in Englisch lesen, weil man sich auch mit bescheidneren Englisch-Kenntnissen, die Spielrelevanten Dinge zusammen reimen kann.
Auch wenn es halb off-topic ist und etwas ins philosophische abgleitet, aber das ist meiner meinung nach das grauenvollste was man machen kann, kann kommt man ständig mit englischem original, der eigenen übersetzung im kopf und der offiziellen deutschen übersetzung durcheinander...
 
AW: Deutsches AUS für die nWoD!

Kommt man? Ich schalte primär auf das Deutsche. OK, mein Gehirn läuft da vielleicht anders, aber ich benutze sogar bei Wraith die offizelle deutsche Übersetzung im Kopf, obwohl es das nie auf deutsch gab und nur in Vampire Begriffe aus Wraith übersetzt wurden.
Ich nenne das Spiel ja auch immer Vampire: Die Maskerade (so gesprochen, wie geschrieben.), ich muß mich gegenüber anderen bewußt konzentrieren, damit ich es englisch ausspreche.
Aber um ganz off-topic zu gehen: Ich denke es ist besser ein Regelwerk in der Sprache zu lesen, in der man es versteht und dann mit einem Deutsch-Englisch-Mischmasch zu leben, als es gar nicht zu verstehen.
Ich persönlich habe keine Probleme damit deutsche, englische oder was auch immer für Welche Begriffe mit einander zu verknüpfen.
 
AW: Deutsches AUS für die nWoD!

Solange ich mich mit der deutschen (nun vernachlässigbaren) Übersetzung sinngemäß des Originals anfreunden kann, hab ich einem Gemischel von Deutsch und Englisch nichts entgegen zu setzen.
 
AW: Deutsches AUS für die nWoD!

Noch ein Posting hier, und ich nekromantiere auch den "Requiem vs Maskerade" Thread im oWoD-Forum wieder. Also überlegt's euch .... :)
 
AW: Deutsches AUS für die nWoD!

Raben-AAS schrieb:
Noch ein Posting hier, und ich nekromantiere auch den "Requiem vs Maskerade" Thread im oWoD-Forum wieder. Also überlegt's euch ....
Ein Thread dem ich aus guten Grund nie eines Klickes gewürdigt hab. ;)
 
AW: Deutsches AUS für die nWoD!

Nagut, ich machs nicht wieder...
Ist doch nicht so schlimm. Lass dich von hier von nichts abschrecken. Du musst nur verstehen, dass der Erfahrung nach, nach einer wiederbelebung deses Themas irgendwann so ein toller oWoD Fanboy hier auftaucht und sich auskotzt. Und das geht vielen hier gegen den Strich. Aber das ist primär die Schuld der oWoD Fanboys, die sich auf fremden Gebiet nicht zu benehmen wissen, als die Schuld desjenigen, der eine für ihn interessante Frage stellt.

Noch ein Posting hier, und ich nekromantiere auch den "Requiem vs Maskerade" Thread im oWoD-Forum wieder. Also überlegt's euch .... :)
mach doch mach doch.....:nana:

Aber nicht vergessen, dein Beitrag sollte dan sinngemäß sein: "Man ist die oWoD schlecht und voller Logikfehler, welche in der viel viel besseren nWoD entfernt wurden, so dass es nun das beste Rollenspielsystem ist, was es gibt. Es kann höchstens von der nnWoD noch übertroffen werden." :D
 
AW: Deutsches AUS für die nWoD!

Hm, wie nennt man das eigentlich? Rassismus trifft ja nicht so ganz zu ... Anhängerjungenissmus?
 
Zurück
Oben Unten