AGE System Deutscher Charakterbogen

Tybalt

Gott
Registriert
9. April 2010
Beiträge
245
Da ich englische Spiele gern mit einem deutschen Charakterbogen spiele habe ich mich drangesetzt und einen solchen Charakterbogen für Dragon Age gebastelt. (Und dabei noch das auf dem Bogen untergebracht, was mir beim Original gefehlt hat...)

Anmerkungen?


(Neuster Charakterbogen siehe weiter unten)
 
AW: Deutscher Charakterbogen

Hm, wirklich nett!

Gefällt mir sehr gut, den Hintergrundkram kann man dann ja gut auf die Rückseite schreiben. Allerdings freue ich mich schon sehr auf den Spielleiterschirm, der vieles auf dem Bogen etwas überflüssig machen wird. Bis dahin aber klasse!
Wenn du zuviel Zeit hast, einige Linien der Kästchen gehen etwas zu weit. Nicht, dass es ernsthaft stören würde.
 
AW: Deutscher Charakterbogen

Hm, wirklich nett!
Danke

Gefällt mir sehr gut, den Hintergrundkram kann man dann ja gut auf die Rückseite schreiben. Allerdings freue ich mich schon sehr auf den Spielleiterschirm, der vieles auf dem Bogen etwas überflüssig machen wird.

Naja, der Bogen ist ja für die Spieler, und da wollte ich schon, daß sie z.B. einen Übersicht über die Stunts vor sich haben.

Wenn du zuviel Zeit hast, einige Linien der Kästchen gehen etwas zu weit. Nicht, dass es ernsthaft stören würde.

Da kann ich so leicht nichts dran machen. Ich habe die simple Methode gewählt und den Bogen mit Excel gemacht, und da gibt es leider immer Reibungsverluste im Layout...
 
AW: Deutscher Charakterbogen

So, nach dem Feedback hier und aus meiner Runde habe ich das Layout leicht verändert, einen blöden Fehler beseitigt (Magier brauchen Mana zum zaubern, nicht Mama) und ein Feld aufgenommen, in das man die Namen der anderen SCs eintragen kann.


Tybalt
 

Anhänge

  • Charakterbogen.pdf
    277,6 KB · Aufrufe: 120
AW: Deutscher Charakterbogen

Weil ich gerade eine Runde vorbereite und deinen Bogen benutze, noch ein paar Kritikpunkte:
Ich finde den Zusatzschaden-Stunt bei 1 SP nicht notwendig, zumal er den taktischen Faktor des Stuntsystems etwas untergräbt (man muss nicht soviel nachdenken ;)). Das nur mal als Ansatz. Wenn überhaupt, würde ich für 1 SP +1 Schaden machen, als Alternative zum Skirmish, wenn man genau nur 1 SP hat.
Bei Entwaffnen fliegt die Waffe 1w6 + Stärke m weit weg, und man kann die Richtung wählen (eigentlich).
Was (falls irgendwie Platz wäre) sehr cool wär: Eine Übersicht der möglichen Aktionen. Muss ja keine Erklärung dabei sein.
Und aus Interesse: Wie hast du dir die Talentfelder gedacht, was kommt da rechts rein? Ich würde glaub ich einfach Zeilen freilassen, damit man bei Bedarf noch die Wirkung mit reinschreiben kann.
 
AW: Deutscher Charakterbogen

Und noch was: Bei den Waffengruppen habe ich Bludgeons mit "Wuchtwaffen" und Staves mit "Knüppelwaffen" übersetzt, weil eine Keule als Stab und ein Hammer als Hieb mir etwas komisch vorkamen.
 
Zurück
Oben Unten