Allgemein Der "Was spielt ihr grade" Thread

Der WoW Wahn ging komplett an mir vorbei damals.
Ich bin zusehr Gamer...da hätt ich ja keine Zeit mehr all die anderen coolen Games zu zocken^^

Aber Warcraft an sich ist natürlich toll (y)
 
Och nö, das ist auch solo immer noch witzig, auch wenn ich mich natürlich immer freue, meine Gildis zu sehen. Unsere Gilde ist über 10 Jahre alt und einige von den Mitgliedern sind enge Freunde geworden, mit denen wir auch mal in den Urlaub fahren und die für unsere Hochzeit im Sommer durch die halbe Republik gereist sind. Für andere Games hätte ich aber wirklich nicht auch noch Zeit, aber das stört mich nicht. Und Zwang? Na gut, ich hatte von Sucht geschrieben, aber sonderlich gezwungen fühl ich mich nicht. Ich hab mittlerweile auch bedeutend zu viel Real Life, um mich zu irgendwas zwingen zu lassen. ;) Aber wenn die Unterrichtsvorbereitungen erledigt sind und das Baby schläft, ist eine Runde durch Azeroth tingeln eine recht entspannende Sache.
 
Mafia III ist so wie ein lahmes GTA in den 60ern. Die Mukke ist ganz gut, aber die Story und das ganze Set ist für das Onlinegaming aufgebaut und es wiederholen sich die Situationen ständig.
Keine Ahnung ob ich mich da nach oben kämpfe . . .
 
Civilization 6 - wirklich gut gemacht, mit vielen sinnvollen Änderungen. Schön find ich die zwei Techtrees. Einer für Wissenschaft und einer für Kultur - es passiert einfach mehr. Dann die Handlungssynergieeffekte mit der Forschung und das ändern von Vorteilen on the fly. Doch, sehr gelungen.:)
 
Deus Ex: Mankind Divided

Bis auf kleine(re) technische Mängel hat mich das Spiel gut bis sehr gut unterhalten. Vor allem einige Nebenmissionen fand ich äußerst gelungen - was wahrscheinlich daran liegt, daß ich als Shadowrun-Spielleiter meine Runs fast genau so konzipiere.
 
Mafia III - taugt mir!
Insbesondere die Thematisierung von Rassismus (ja, hätte man sicherlich noch besser machen können, aber im Vergleich zu anderen Spielen ists schon ein gewagter Schritt) find ich ganz spannend, kann verstehen warum das für schwarze Gamer auch nen gewisse Katharsiseffekt hat.
 
Also für mich fehlt auf jeden Fall der typische New Orleans Brass Jazz, Second Lines, Gospel und ähnliches. Von der Stimmung her erinnert mich das eher an Tennessee als an Lousiana. Wahrscheinlich haben die Tschechen nur einen Aufhänger gesucht und sich mit zweitklassiger Recherche zufrieden gegeben. Reizthema ja, aber wenig bildend.

Und die Geschichte selbst ist recht solide, jedoch wenig überraschend, eher straight und durchsichtig
 
Die Geschichte ist bei sowas für mich mehr oder weniger Beiwerk. Die sollte solide sein; alles andere ist Bonus. Da taugt mir das Spiel soweit, wobei ich es noch nicht durch habe.
Wenns mir primär um Story geht, bevorzuge ich idR eher eine Serie oder einen Roman. ;)

Gameplay ist mir am wichtigsten; und in dem Bereich kommt es mir und meinem Spielstil sehr entgegen. Darauf kommts mir an, da bietet es mir Spielspaß.
Wenns dir den nicht bietet, solltest du halt was anderes spielen.
Wobei ich mich gerade bei nem Releasekauf auch ärgern würde, wenns mir dann nicht gefällt. Ist mir allerdings seit Jahren nicht mehr passiert, weil ich idR im Vorfeld schon einschätzen kann, welche Spiele mir Spaß machen und welche nicht.

"Bildend" konnten bisher die wenigsten Spiele für mich auftrumpfen. Neben vielleicht This War of Mine ists da echt finster. Das erwarte ich von einem Mafia III in der Form nicht. Dass eine Auseinandersetzung mit Rassismus mal in einem Triple A Titel stattfindet, finde ich dagegen schon echt nen großen Schritt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was jetzt irgendwie alles andere als schlecht ist und nicht wirklich zu deinem ersten Post hier passt...

Keine Ahnung, nachdem ich noch etwas weiter gespielt hab gestern, muss ich sagen:
Mal wieder ein Spiel aus dem Genre mit tollem Protagonisten (der einfach exakt wie ein bestimmter NSC aus einer unserer Runden ist :D ), der auch noch im Gegensatz zu vielen anderen männlichen Protagonisten meinen Geschmack trifft vom Aussehen her.
Die Story ist solide und hat ein gutes Erzähltempo.
Und die Inszenierung ist bombe!
Da kommt auch wieder der tolle Soundtrack sehr zur Geltung.

Reißt mich was das angeht genauso mit wie Sleeping Dogs oder Red Dead Redemption.
 
Krass - in sämtlichen Magazinen wirds verrissen, von wegen Bugs, leere Spielwelt, repetetives Gedesign und so.
 
Es ist zwar ein abgedroschenes GTA, aber mit nettem Beiwerk. Der Soundtrack ist spitze, wenn auch leider zu wenig für New Orleans typische Musik, aber viele bekannte Interpreten. Zwischendurch auch mal ein paar zeitgemässe Informationen über das Radio, was die Immersion erhöht.
Andere GTA-Titel hatten ebenfalls einen sozialkritischen Hintergrund. Sei es Homosexualität, Fremdenfeindlichkeit, Ghetto oder das Hillbillythema. Insofern sehe ich das Rassismusthema in den 60ern in einer Reihe mit anderen Titeln.

Wenn GTA 5 mit über 90 Punkten klar überbewertet ist, hat Mafia schon mehr als 70 Punkte verdient

Wenn man GTA-Fan ist, wird man voll auf seine Kosten kommen und über die Schwächen hinwegsehen
 
Krass - in sämtlichen Magazinen wirds verrissen, von wegen Bugs, leere Spielwelt, repetetives Gedesign und so.

Ich fürchte Magazinwertungen sind oft so...öhm. Ich sags mal sanft "eigen", dass ich da schon seit Jahren nix mehr drauf gebe.
Die Wertungen haben idR für meinen Spielspaß wenig Relevanz. :D

Bugs hatte ich bisher nicht viele (einmal hat ein Gespräch nicht richtig getriggert, war halb so wild) spiel aber auch die Xbox Fassung und nicht am PC.
 
Mafia 3 durch - war Oke.

Jetzt das neue Lara Croft Tombraider. Die Geschichte ist schwach, aber die Atmosphäre dicht. Über die Spielmechanismen lässt sich streiten, sind aber süchtig machend und erinnern so ein wenig an Far Cry 3 und 4, jedoch halt in einer für Tombraider typischen Story eingebunden.

Den Engine könnte man bestimmt auch gut für ein neues Indiana Jones nutzen . . .
 
Ich hab am WE Mordors Schatten durchgezockt.

Wer auf stumpfes hack&slay in Assasins Creed-Manier steht, wird wohl wie ich auf seine Kosten kommen.

Zusätzlich hat man HdR Atmo., Story und darum gehts eigentlich.

Nett zum mal durchzocken aber danach liegt es auch erstmal n paar Jahre bis man das evtl. wieder herauskramt für 1-2 Tage.
 
hatte mich auch kurz mal rangesetzt, hat es für mich nicht gebracht - aus genau den genannten Gründen.
Quantum Break muß wohl noch warten, da meine Festplatte keinen Platz hat. Muß erstmal die installierten Spiele (zu Ende) spielen. Mal schauen, was es wird.
 
Zurück
Oben Unten