2007 Der Hilfreiche Wegfinder

Caninus

heiliges Caninchen!
Registriert
20. Oktober 2005
Beiträge
11.462
Vielleicht hat ja der eine oder andere Interesse mir mitzuhelfen, den nicht aus Münster stammenden Personen hilfreich bei der Geländeüberquerung durch Münsters Innenstadt zur Seite zustehen.
Ich hatte das im Wer kommt Thread ja schon angeboten, und wiederhole das hier. Wer keinen Plan hat, den würde ich (und hoffetlich noch andere) dann von einem gut erreichbaren Punkt ( z.B. Hbf) abholen.
Wie sieht das aus? Gewünscht?
 
AW: Der Hilfreiche Wegfinder

Ich erklär mich mal pauschal bereit auch wen abzuholen "Demon-Taxi" Sogar inklusive "mit viel Gepäck (und ohne Sklaven)"
 
AW: Der Hilfreiche Wegfinder

Wenn ihr ein weißes Motorrad an euch vorbeifahren seht, das alle Strassenverordnungen auf einmal bricht,....

fahrt ihm hinterher, der fährt zur MS

Von der Autobahn abgehend ist es übrigens die 22 Ampel rechts abbiegend :D
 
AW: Der Hilfreiche Wegfinder

Wenn ihr von dr Autobahn kommt, nehmt den ersten P&R-Parkplatz den ihr findet, die sind kostelos und es kommt alle naslang ein Bus vorbei, der euch direkt zur MS bringt. Ist meine Erfahrung aus dem letzten Jahr, nicht wahr, Demon...
 
AW: Der Hilfreiche Wegfinder

Haltestelle weis ich nicht, aber Skar hatte letztes Jahr eine parat.
 
AW: Der Hilfreiche Wegfinder

Mir wäre schon sehr geholfen, wenn man mir den Weg vom Bahnhof aus erklärt. Den Rest schaffe ich im Alleingang, finde euer Angebot aber wirklich sehr freundlich und hilfsbereit! Spitze!
 
AW: Der Hilfreiche Wegfinder

Aber sicher! Dir wird geleich geholfen werden. Beizeiten werd ich dann hier auch noch die Notrufnummer posten, für verlorengegangene Blutschwerter ;)

Vom Bahnhof aus kanst du wenn du gut zu Fuss bist, in äh also ich geh recht schnell, ich brauch vielleicht 15 min, alle anderen Menschen dann 20...
Du kommst aus dem Bahnhof raus, siehst vor dir eine große Uhr, dann wendest du dich nach rechts, da wo die ganzen Bushaltestellen sind und gehst daran vorbei, weiter geradeaus am Fair-Fill vorbei, am Bastlladen vorbei bis zur sehr großen Kreuzung. Dort wendest du dich nach links, über die Straße und das kleine Stück an den niedlichen Gräbern vorbei bis zu nächsten Straße, da auch über die Amepl und nun ist es ein sehr langes Stück immer geradeaus (passierst einen SB bäcker links, ein Kino rechts und das Stadtmuseeum rechts, dann nach nem Stück diverse kleine karamsläden und ne Drogerie, dann EB Games und Karstadt und ne Kirche.... dann noch ein Stückchen Einkaufsstraße mit einem unserer beiden großen Buchläden, Woolworth und am Schluß die Kirche mit den Käfigen (Lambetikirche), da hälst du dich rechts und gehst auf der Kopfsteingepflasterten Straße an der links so niedliche Arkaden sind, vorbei den Hügel hinunter bis du rechterhand auf der anderen Straßenseite einer nach rechts abgehenden Straße eine Eisdile siehst, da biegst du rechts ab, gehst geradeaus am Maredo vorbei bis zur Kreuzung auf deren anderer Seite das Stadttheater ist. Da gehst du links und nach nicht mal 20 Metern bist du vor der gewünschten Tür.

Du kannst natürlich auch mit de Bus fahren, aber das ist vielleicht langweiliger und du siehst nicht so viel von der schönen Stadt ;)

Da nimmst du eine Linie, die über Bült fährt. Da steigst du aus (ist die zweite Haltestelle) und gehst geradeaus und kommst auf die Kreuzung an der das Theater steht, nur das es von hier rechterhand ist und du über die Straße vor dir und dann links gehen musst um zum Ziel zu gelangen.

Hoffe das hilft ein wenig ;)
 
AW: Der Hilfreiche Wegfinder

Ok, klingt schaffbar.

Die Notfallnummer werde ich trotzdem mit mir führen. ;)
 
AW: Der Hilfreiche Wegfinder

ich hätts so erklärt: ausm bahnhof raus, rechts bis zur großen kreuzung, links rein, in das haus wo "bonhoeffer" dransteht, reingehen :p
 
Zurück
Oben Unten