Der beste Kämpfer in A Game of Thrones?

Mir ist beim Schauen übrigens noch aufgefallen, dass den valyrischen Schwertern ein größerer Fokus geschenkt wird, als in den Büchern.

Nein? Wo siehst du den größeren Fokus? Nur weil Jon Snow das Schwert mit den Worten "Ich habe ihm versprochen es nicht noch einmal liegen zu lassen" zum Aufpassen abgibt?

Der gesamte Plot um den Lannister Minderwertigkeitskomplex weil deren valyrisches Schwert verloren wurde ist unter den Tisch gefallen. Da wurde in den Büchern richtig ein Gewese drum gemacht, weil ein valyrisches Schwert für das Haus ein Prestigeobjekt ist (und darum wird auch Ice eingeschmolzen). In der Serie will Tywin seinem Sohn ein hübsches Schwert schenken. Ende des Plots.
 
In den Filmen kommt ja vieles zu kurz (kürzer) als in den Büchern. Muss es ja auch.

Das Einschmelzen von Eis ist der Einspieler der Episode und wird von Tywin richtiggehend zelebriert. Auch dass sie jetzt zwei valyrische Schwerter und deren Prestige besitzen wird herausgestellt.
 
Das mit dem Schwert kommt schon in der Serie rüber, würde ich auch sagen - die Anfangsszene der vierten Staffel war ohnehin legendär. Es hätte nur noch "Anvil of Crom" gefehlt.

Ich bin auch froh, dass nicht alles aus den Büchern ausgeschlachtet werden kann. Martin hatte echt ein paar dämliche Ideen, vor allem in den späteren Büchern. Seit Emilia Clarke wohl in Aussicht gestellt hat, keine Aktszenen mehr drehen zu wollen bin ich zumindest was ihren Part angeht etwas beruhigt. Das bedeutet, dass wir uns den pädophilen Softporno, den der alte Weißbart sich da am Ende mit Daenerys zusammengeschrieben hat, nicht auch noch auf dem Bildschirm geben müssen.
 
Dynamaito auf Deviantart hat da auch was zu auf Lager. http://dynamaito.deviantart.com/

game_of_thrones_excel__round_3___dany_vs_robert_by_dynamaito-d5g7zh3.jpg


game_of_thrones_excel__round_2___tyrion_vs_cersei_by_dynamaito-d4x5kkn.jpg


game_of_thrones_excel______by_dynamaito-d4vdsmi.jpg
 
Kein Plan, ob sich noch irgendjemand dafür interessiert aber:

Wenns um die reinen Skills geht:
Teilen sich Drogo und Die Viper der ersten Platz. Grauer Wurm sollte man auch noch mit einbeziehen, weil er ja nicht umsonst oberster Anführer einer Armee von top-ausgebildeten Kriegern geworden ist.

Wenn es um die Stärke geht:
Hodor und der reitende Berg

Intelligenz:
Dann definitiv den Attentäter, dessen Namen ich nicht mehr weiß und Bronn.


Bisschen abseits denke ich, dass Ramsy Boaltan ein erstklassiger Kämpfer sein könnte, weil der Kerl einfach richtig über wirkt, wenn er oben ohne mit 2 Äxten kämpft.. Der hätte locker bei der Viper in die Lehre gehen können.

Wer beim Ringen gewinnt: Der reitende Berg
Wer am längsten lebt: Bronn
Wer in einem Kampf mit Waffen gewinnt: Drog oder Die Viper (man kann sagen, was man will die Viper hat eigentlich gewonnen. Im Sport wars ein Knock Out und das Gift hätte so schnell nicht wirken können.)
Wer vermutlich alle töten würde, wenn man ihm ein paar Tage Zeit lässt: Der Attentäter
Wer in meinen Augen am coolsten aussieht, wenn er kämpt: Ramsy Boaltan...

Danke sehr
 
Wenns um die reinen Skills geht:
Teilen sich Drogo und Die Viper der ersten Platz. Grauer Wurm sollte man auch noch mit einbeziehen, weil er ja nicht umsonst oberster Anführer einer Armee von top-ausgebildeten Kriegern geworden ist.
Manke Rayder? Der hatte doch iirc als Rasselhemd Jon Snow besiegt.


Wenn es um die Stärke geht:
Hodor und der reitende Berg
Hodor nur, wenn man den Film ignoriert.
Ansonsten noch Ser Robert Strong.
Und: Wun Wun. :D

Intelligenz:
Dann definitiv den Attentäter, dessen Namen ich nicht mehr weiß und Bronn.
Lord Varys.


Bisschen abseits denke ich, dass Ramsy Boaltan ein erstklassiger Kämpfer sein könnte, weil der Kerl einfach richtig über wirkt, wenn er oben ohne mit 2 Äxten kämpft.. Der hätte locker bei der Viper in die Lehre gehen können.
Ramsay? Bist du sicher dass du den meinst? Das ist der Hautabzieher. Das ist doch n Würstchen.


Wer vermutlich alle töten würde, wenn man ihm ein paar Tage Zeit lässt: Der Attentäter
Das müsste Jaqen H'ghar sein.
 
Wer vermutlich alle töten würde, wenn man ihm ein paar Tage Zeit lässt: Der Attentäter
Das müsste Jaqen H'ghar sein.
Das Problem ist die Setting inhärente Logik.
Jaqen H'ghar ist durch den Code der Faceless Men gebunden und daher würde er vermutlich nie alle töten, egal wie viel Zeit er hat. Die Fähigkeiten und der Code kommen als Gesamtpaket und wenn Jaqen H'ghar zu stark gegen diese Regeln verstoßen würde würde andere mit gleicher Ausbildung ihn ausschalten. Ein Umstand der Aryas Geschichte in der Zukunft ggf. beeinflussen wird - auch sie kann nicht zwingend einfach Rache nehmen, als Mitglied der Faceless Men ist sie aber auch nicht mehr Arya usw. usw.
 
Um mich mal auf die Diskussion einzulassen:
Man sollte vielleicht erstmal die Rahmenbedingungen klären. Es ist mit Sicherheit eine Sache sich jemandem in falscher Gestalt zu nähern und ihm unvermutet die Kehle aufzuschlitzen. Es ist eine ganz andere Sache einem gerüsteten Krieger in einer Arena gegenüber zu treten. Da hat der liebe Jagen dann nämlich nicht mehr so gute Karten. Und Dinge wie "XY ist viel besser weil er schlau genug ist gar nicht erst zu Kämpfen" helfen dann auch nicht.

@Skar (als Urheber des Threads) wie sehen die Rahmenbedingungen zur Ermittlung des besten Kämpfers eigentlich aus ?

Mein Vorschlag:
Eine offene Arena (also kein Gelände das im Weg ist). Alle kämpfen zu Fuß (keine Reittiere). Die Arena ist von Mauern umschlossen so das man nicht ewig weglaufen kann. Alle Kämpfer sind auf dem Höhepunkt ihrer Macht und haben keine besondere Agenda am laufen.

Wer es noch fairer will kann sich ein System mit mehreren "Disziplinen" überlegen (z.B. mit Reittieren, ohne Reittiere, verschiedenes Gelände etc.).

Das Problem ist ja, das viele Kämpfer halt bestimmte Kampfstile bevorzugen.
-Einer der alten Targaryens wird immer gewinnen wenn er sein Reittier mitbringen darf ;)
-Loras Tyrell wird nachgesagt im Tjosten richtig gut zu sein... im Schwertkampf ist er aber nicht mehr so der Held.
-Jagen hat sicherlich weitaus bessere Karten wenn das Gelände es ihm erlaubt sich anzuschleichen.
usw

Also... wie soll solch ein Wettstreit aussehen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit Anbeginn der Zeit, oder mindestens seit 1992 Werewolf: The Apocalypse erschien, streiten sich Leute darüber wer einen Kampf Vampir gegen Werwolf wohl gewinnen würde und es ist ein interessantes Denkspiel, aber nichts weiter...

Ein Kampf unter "Arena"-Bedingungen ist kaum mit einem Schlachtfeld zu vergleichen und sicher nicht mit einem "Open World"-Szenario in dem jeder jeden in jeder Situation angreifen könnte. Selbst wenn man sich auf ein "Arena"-Szenario einlässt würde man eine gewisse Zahl X an Kämpfen absolvieren um eine statistisch verwertbare Aussage über das Potential eines Sieges zu erreichen. Davon abgesehen stehen jedem Kämpfer dutzende Manöver zur Verfügung die je nachdem was der andere an Manöver durchführt Erfolg haben oder nicht.

Man kann hier sicher Theorien aufstellen - oder nur seine Meinung kundtun, aber eine zielführende Diskussion die uns den besten Kämpfer nach Arena-Regeln offenbart sehe ich hier nicht passieren und das wäre auch kein Spaß.

Heißt aber nicht, dass nicht jemand die Werte des offiziellen Rollenspiels für die NSCs raussuchen und in den Berechner werfen kann, den ich mal geschrieben habe. Falls diese Charaktere in dem Buch Werte haben.
 
Wie ich schonmal schrieb: Wer würde wirklich gewinnen wenn X in den Büchern auf Y trifft ? Richtig ! Derjenige den der Autor gewinnen lassen will. Das hat in Büchern und Filmen niemals etwas mit Wahrscheinlichkeiten und Realismus zu tun. Der Autor will das ein dicker Bücherwurm einen White-Walker besiegt ? Dann macht er das halt.

Diese Diskussion ist halt etwas auf das man sich "einlassen" muß. Wenn wir aber schon darüber debattieren, dann sollte man dafür Rahmenbedingungen haben. Ansonsten werden wir uns im Kreis drehen. Die Targaryens besiegen jeden indem sie ihren Drachen als Waffe benutzen. Aber sie werden wiederum von Assassinen im Schlaf ermordet.... die im offenen Kampf keine Chance hätten.
 
Diese Diskussion ist halt etwas auf das man sich "einlassen" muß. Wenn wir aber schon darüber debattieren, dann sollte man dafür Rahmenbedingungen haben. Ansonsten werden wir uns im Kreis drehen.
Ich find auch das im Kreis drehen interessant. :)
 
Mich würde er damit nicht überraschen. Der hat einfach viel mehr XP.
Und außerdem: Er überlebt beide. Das muss doch was zählen.
 
Mich würde er damit nicht überraschen. Der hat einfach viel mehr XP.
Und außerdem: Er überlebt beide. Das muss doch was zählen.

Man sieht den alten Selmy aber nie was tolles tun. Staffel 1-4 tut er nichts. Alle reden nur davon wie toll er ist, nur zeigt er es nicht. Und in Staffel 5 tut er mal was - aber hier müsste ich spoilern.

Und in den Büchern zur Serie ist das noch viel Schlimmer. In dem Buch zur zweiten Hälfte der vierten Staffel sülzt er die ganze Zeit nur über die Vergangenheit, ohne das verdammte Schwert auch mal zu benutzen....
 
Ist halt ein alter Mann. Im Alter wird man eben melancholisch und gerät leicht ins Sülzen. Und man muss nicht mehr bei jeder Gelegenheit beweisen, dass man das Schwert schwingen kann. Was aber nicht heißst, dass es nicht noch geht.
Das wisst ihr doch besser als ich.
 
Zurück
Oben Unten