DC Universe

AW: DC Universe

Da ich Champions Online nie selbst ausprobiert habe kann ich es dir leider nicht sagen.

Mir persönlich macht es als Prügelspiel mehr Spaß als Vindictus um einen Vergleich zu einem anderen Free2Play MMOPrügelspiel zu legen. Das Free2Play Modell ist eigentlich auch fair und ich glaub wenn man wirklich nur Just 4 Fun hin und wieder zockt kommt man mit der Free Version wunderbar zurecht.
DC Universe Online - Free to Play

Da ich Premium bin (da ich das Spiel gekauft habe und somit automatisch da reinfall) hab ich auch bemerkt, dass das Geld was man zum Beispiel "zu viel" ansammelt auch ned verloren geht sondern in ne extra Bank kommt. Auf die wird man wohl zugreifen können wenn man doch mal ein Monat zahlt.. eigentlich ne nette Idee
 
AW: DC Universe

nur so am Rande.. zur Zeit haben die etwas Probleme mit dem Server

gibt ja nur noch einen US und einen EU Megaserver. Der Ansturm auf das Spiel ist wohl dezent größer als erwartet, heute am Nachmittag konnte man sich die Hälfte der Zeit schon nicht einloggen und nun haben sie endlich eine Warteschlange einbaut.. scheinbar ist nun alles stabil ABER man muss halt warten ^^

edit: ach das Loginzeug ist total im Arsch ^^
 
AW: DC Universe

Hast Du mal City of Heroes/Villains gespielt? Und kannst ein Vergleich mit dem anstellen?
 
AW: DC Universe

Ein bisschen.. von daher ist der Vergleich mit Vorsicht zu genießen

Mal vom Thema abgesehen haben die Spiele aber nicht viel gemeinsam. DCUO ist eher ein schnelles Aktionspiel während ich bei CoH ehrlich gesagt nicht wirklich verstanden habe wie es jemand spielen kann.. es hat mich total gelangweilt, hatte es aber auch nur so ne Stunde gespielt und schon von mehreren Seiten gehört, dass es etwas braucht bis man drinnen ist. DCUO hingegen legt gleich voll los, bietet aber eventuell auch weniger Langzeitmotivation. Man ist schnell auf Maximallevel und dann bleiben auch nur Instanzen oder PVP übrig. Wenn man damit keinen Spaß hat wird man wohl nimmer soviel zu tun haben

wo CoH/V deutlich besser ist ist bei der Charaktererschaffung.. DCUO ist da sehr eingeschränkt
 
AW: DC Universe

Man rockt das Spiel. Abgesehen von den Begleiterscheinungen wegen großem Ansturms. Aber sonst ... fett, Alte!

edith: ich habe sogar schon Hoffi im Chat gelesen, er nennt sich HoffiHoff *mfg* (für die Leute mit einer langen Leitung: das ist nur eine Behauptung)
 
AW: DC Universe

spielst du Schurke oder Held? :)

edit: eigentlich sollte wir bei B! auch eine Gamingcommunity aufbauen und in den diversen Spielen "vertreten" sein. MMOs sind ohnehin lustiger wenn man dort schon Leute kennt und außerdem würde dann eventuell das eine frische Blut von den Spielen dann auch hier landen ^^
 
AW: DC Universe

Ich bin erst mal Held.

Gibt 3 Arten der Fortbewegung: Akrobat, Flitzer und Flieger. Ich fliege zur Zeit. ^^ Super Sahne - es sei denn es laggt mal wieder.

Bin als "Schwerzenberg" unterwegs ... SvU was auch immer das heißen mag.
 
AW: DC Universe

Ja auf Heldenseiten hab ich Frostzorn, Rachegeist beide MaxLevel von "früher"

zur Zeit bin ich aber mit Lichtklinge unterwegs :)

edit: das mit PVP und SVU (finde es lustig, dass sie es einmal auf englisch und einmal auf deutsch betiteln ^^) spielt keine Rolle. Man kann jederzeit die Zone wechseln und es ist im Grunde ein Server :)
 
AW: DC Universe

Ja, ich habe den Phasenwechsel inzwischen auch gefunden ... aber das dritte grüne Ausrufezeichen nicht. Irgendwie habe ich da noch keine Sammlung komplett. Das nervt. ^^

Das sieht so klasse aus mit dem fliegen. Ich düse da auch einfach so durch die Gegend. Wer will schon leveln und Schurken verhauen? ^^

Die B!utschwerter-Liga. Klingt doch gut.
 
AW: DC Universe

btw.. wo du von den Sammlungen sprichst.

Das bringt sogar in dem Spiel wirklich was weiß du mit "Achievmentpunkten" dir auch Fertigkeitspunkte dazuverdienen kannst
 
AW: DC Universe

Hm, okay, dann suche ich bei Gelegenheit mal. Aber momentan habe ich den Arsch voll Aufträge im Tagebuch - weiß gar nicht wie ich die alle auf einmal erledigen soll. ^^ Und Banes Schläger haben mich echt durch die Wurst gedreht. Brr. Aber noch geht es solo.

edit: Ach ja, seit sehr, sehr langer Zeit beschäftige ich mich hier auch wieder mit den Texten und den Geschichten der einzelnen Aufträge - wahrscheinlich weil das Spiel "vollvertont" ist. Oder weil ich Superheldennerd bin?

Der einleitende Film ist jedenfalls endgenial. Die Hintergrundgeschichte geht so, aber alternative Erden und Zeitreisen kriegt man bei DC ja so gut wie in jedem Heft an den Kopf geschmissen. Was mich ein wenig stört sind die beiden Städte, die im Grunde Kriegsgebiet sind. Man kriegt da so gut wie keine friedliche Seite des DC-Universums zu sehen. Oder ist das vielmehr die Sicht der Helden auf ihr Universum und wie sie es erleben? Hm .... *kinnkratz* Sind schon arme Schweine die. ^^
 
AW: DC Universe

Es ist nicht nur vertont.. sondern es erzählt dir alles während du eigentlich schon wieder auf dem Weg zur Mission bist.. das finde ich sehr genial weil ich ja doch jemand bin der mal gerne QTexte skipt weil ich ja im Grunde nur spielen will und mir oft nicht die Zeit nehme der Geschichte zu folgen.. "beim nächsten Char dann".. und beim nächsten Char hab ich dann erst keinen Bock mehr darauf ^^. Ich glaub ich hab nach 2 Chars in DCUO mehr von dem Hintergrund in dem Spiel mitbekommen als in 5 Jahren WoW ^^

naja und es ist ja im Grunde auch Krieg jetzt wo es auf einmal so viele Superhelden und Schurken gibt. *gg*. Ist sicher etwas ein "Schnitt" durch das "Original" aber .. naja ich kann damit gut leben. Aber ich stimme dir vollkommen zu.. das Anfangsvideo ist der Hammer und eigentlich finde ich, dass die Superhelden/Schurken in der Zukunft 10000 mal bessere Kostüme haben und sogar Superman schaut nicht aus wie ein gelecker Affe sondern ist ne harte Sau. Ich persönlich würde lieber in dieser "Zukunft" spielen als in dem hier und jetzt *gg*

[video=youtube;ZNXe8Mw4u1A]http://www.youtube.com/watch?v=ZNXe8Mw4u1A[/video]

ich finde ja das "zweite Video" was sie da mal rausgebracht haben sehr toll

[video=youtube;Efa2xzhj0HE]http://www.youtube.com/watch?v=Efa2xzhj0HE&feature=watch_response[/video]
 
AW: DC Universe

Na ja, diese Zukunftshelden sind aber echte Looser ... Würde in einem Comic (den zum Spiel ausgenommen) so nicht vorkommen. Aber so ist das nun mal leider in diesem Comics: alles Plot-Devices.

Was ein wenig stört ist die Kräftezusammenstellung - und dann kriegt man die Fortbewegungsart einfach draufgeklatscht. Also zb ein Eisklotz "fliegt" nicht, indem er sich eine Eisrutsche vor die Füße zaubert, sondern einfach so. Aber ich schätze das wäre zu viel des guten an Spielmechanic gewesen.

Angeblich sind übrigens seit ftp ca 120k Spieler "auf einen Schlag" dazu gekommen. Habe ich im Spielchat gelesen. ^^
 
AW: DC Universe

das muss aber ne hohe Eisrutsche sein und wenn da 100 von den Charakteren durch die Stadt fliegen ist bald alles voller Eis und Schnee :p, aber ja ein bissel mehre "Stylefaktoren" wären schon nett :/

aber warum würde so ein Ende in einen Comic nicht vorkommen? Nüchtern betrachtet würde ich sogar sagen, dass es realistischer ist.. aber kenne mich bei DC auch nicht aus :)
 
AW: DC Universe

Champions Online hat sowas, und ich würde echt gerne mal beides anzocken, aber nun kommt Skyrim und kurz darauf Batman ^^
 
AW: DC Universe

Weil Superman sich gerade vor der Sonne aufgeladen hat und dann nicht von so ein wenig Kryptonit umgehauen würde. Und Batman fängt man nicht mit einem Lasso. Das ist unmöglich. Und Green Lanterns Ring würde niemals von Black Adam geknackt werden. Etc pp Passiert nur, wenn es die Geschichte erfordert. ^^

Momentan ist es für mich unspielbar. Lags und SetBacks ohne Ende. Keine Chance.
 
Zurück
Oben Unten