[DC Universe] Ideensammlung

Guardian

Keep on Rotting!
Registriert
22. Dezember 2006
Beiträge
376
Hallo!

Ich wollte demnächst mehrere Runden DC Universe RPG leiten. Der Hauptgegner der Gruppe soll der Joker werden, da er in meinen Augen der böseste Superschurke ist, den das Comicuniversum je gesehen hat. Ausserdem ist er nicht zu übermächtig. Meine erste Idee wäre sofort ein Crossover mit Marvel. Der Joker versucht durch technische Mittel/Gas/Was auch immer den HULK zu kontrollieren und Gothams Banken zu erleichtern...und was ihm sonst noch einfällt. Hab mich dazu entschlossen eine modifizierte Version des Abenteuers aus dem "Guide to the Hulk and the Avengers" Buch von MURPG zu leiten...im Grunde übernehme ich nur die Grundidee
(Zeitreise, Hulk rennt wie bekloppt durch verschiedene Epochen) und vermische das ganze mit verschiedenen DC Zutaten. Nicht Maestro hat das ganze geplant, sondern der Joker. Er hat durch Zufall Informationen über Zeitreisen bekommen (bei einem Überfall in einem geheimen Labor unter Gotham) und hat nun den wahnwitzigen Plan gefasst: "Gotham heimsuchen ist zwar gut....Gotham aber in verschiedenen Zeiten heimsuchen...na DAS ist doch was!" Er überlegte und überlegte WIE er denn Gotham heimsuchen wollte. Raketen, Gifte, Gase...Näääää...dat hatten wir doch alles irgendwie schonmal...und dann kam ihm DIE Idee. Er hatte von dem großen Grünen Monster gehört...den Hulk. IHN würde er gefügig machen und durch die Zeit schicken. Er war der Kopf und der Hulk sollte der Arm sein. Gesagt getan, wurde alles vorbereitet - allem voran ein Halsband, mit dem er den Hulk kontrollieren wollte. Leider lief so ziemlich alles schief, was schief gehen konnte. Der Hulk liess sich nicht kontrollieren. Alles, was das Halsband tat, war verhindern, dass der Hulk sich zurückverwandeln konnte und seine Wut immer weiter steigern. Der Hulk wurde mittels Zeitmaschine in die Zeit zurückversetzt. Aber auch hier lief einiges schief. Denn die Zeitmaschine schickte den Hulk nicht einfach einige Jahrzehnte zurück, nein, sie schickte ihn willkürlich zurück. Viel weiter, bis ins alte Ägypten.

Oracle kontaktiert nun also die Charaktere und erklärt ihnen die Situation (wieviel sie weiß, weiß ich noch nicht). Sie hat die Möglichkeit die Charaktere ebenfalls zurückzuschicken, allerdings sind sie dann an den Hulk gebunden. Sie müssen in jeder Zeit, in die sie versetzt werden, einen sogenannten "Zeitblocker" zerstören und dann durch das Zeitportal schreiten. Das ganze solange, bis sie wieder in ihrer Zeit angelangt sind. Schaffen sie es nicht, innerhalb von einem bestimmten Zeitraum durch das Zeitportal zu schreiten, sind sie auf ewig zwischen den Zeiten gefangen. Natürlich will der Joker jetzt alles tun, um die Charaktere daran zu hindern wieder in ihre Zeit zurückzugelangen - um wenigstens EINEN Erfolg aus dieser Aktion zu holen.
Hättet ihr noch Idden/Ergänzungen/Kritik/Wasauchimmer?
Danke schonmal

Guardian
 
Zurück
Oben Unten