Das Geheimnis

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
So stand es heute auf der 13Mann-Website:

Es gibt eine große Überraschung zu Heredium! Doch sie wird erst am 26.März verraten. Die Neuigkeit wird bis dahin geheim gehalten - fast: Eine dreiteilige Kurzgeschichte erscheint in Kürze - wer findig ist, wird aus ihr vielleicht einiges erraten und das Geheimnis vorab lüften können.

Als Autor der Kurzgeschichte konnten wir Andreas Schnell gewinnen, der selbst mit großer Begeisterung die neue Entwicklung bei Heredium begleitet: "Meines Erachtens ist dies der richtige Schritt. Mutig und beherzt setzt sich Heredium langsam aber stetig durch." Bernd Blecha, Geschäftsführer des 13Mann Verlages, betont: "Es sind die Fans, die Heredium weiter vorantreiben. Deren Kritik und Lob haben uns dahin gebracht, wo wir jetzt stehen: Es ist nun an der Zeit Danke zu sagen."

Die Bedeutung der Überraschung soll durch die verzögerte und (natürlich!) spielerische Art und Weise der Ankündigung unterstrichen werden.
Heredium ist ein deutsches Rollenspiel vor dem Hintergrund einer apokalyptischen Zukunft der Menschheit: Durch uns Menschen verursachte Katastrophen zeichnen die Erde für immer und unser Heimatplanet wird zu einer rauen und mutierten Lebensumgebung. Hier gilt es nun die zahllosen Gefahren, neuentstandenen Machtgruppierungen zu überwinden und die Menschheit zu einer besseren Zukunft zu führen. Ein einfaches Regelsystem und ein liebevoll ausgearbeiteter Hintergrund zeichnen das Einsteiger-freundliche Rollenspielsystem aus.

An dieser Stelle noch der Hinweis, dass der zweite Heredium-Roman im April erscheint. Für dieses Jahr sind auch die Kampagne und das Ausrüstungsbuch "Arsenal 1" angekündigt. Im Hintergrund wird auch fleißig an dem Europa-Quellenbuch gearbeitet, das derzeit mit einem anderen Abenteuer und einer Kampagne, die darauf basieren, in der "Textschmiede" ist.
 
AW: Das Geheimnis

wird auch zeit das wieder was passiert. ich denke der verlag hatte kein lust mehr sich das gemecker der fans anzuhören. kann nur hoffe das jetzt wieder mehr konstant etwas erscheint. der neue roman ist ein guter einstieg aber ich moechte die quellenbuecher. aber ich habe keine ahnung um was es sich bei dem geheimnis handelt. heute ist ja der erste teil der story erschienen und der abenteurer ist gerade auf der suche nach etwas.
 
AW: Das Geheimnis

verdammt cool find ich das. ich hab ja die ganzen meldungen bisher für nerviges rumgetue erachtet, aber dass ist es doch wert.

ich hab mir heredium vor 2 jahren zugelegt und bin bis dato nicht dazu gekommen es intensiver zu lesen. mit der pdf kann ich es jetzt endlich unterwegs lesen und komme vielleicht doch mal dazu den hintergrund zu nutzen.

thumbs up!
 
Zurück
Oben Unten