[Dämonen] Lieder für Demon

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Registriert
11. März 2004
Beiträge
28.464
Wie im Thread http://www.blutschwerter.de/showthread.php?t=10920 würde ich auch hier gerne Lieder sammeln, die einfach zu Demon passen - egal, ob humoristisch, stimmungstechnisch oder nur vom Liedtitel her.

Leider sind mir nur Lieder für Demon allgemein einefallen:
Alan Parsons Project - Lucifer
Rammstein - Engel
Subway to Sally - Wenn Engel hassen

Habt ihr noch was?
 
Re: Lieder für Demon

Rolling Stones - Sympathy for the Deivil
AC/DC - Highway to hell
;-)
 
Re: Lieder für Demon

Dimmu Borgir - Burn in hell
" " - Devils Path

ENomine - Der Exorzist
" - Fürst der Finsternis
" - Der Herr der Schatten
" - Das Böse
" - Himmel udn Hölle
vom titel her passen sie zumindest alle :D :chilli:
 
Re: Lieder für Demon

System of a down - Chop Suey

Wenn "when angels deserve to die" nicht passt, weiss ich auch nicht! :D :p
 
Re: Lieder für Demon

Für viele Szenen findet man was beim großen Legend-Zyklus von Saviour Machine. Der eignet sich von der Atmosphäre (und natürlich im Besonderen von der Thematik her) allemal. Besonders Legend II ist hochgradig geeignet, da die Scheibe den Unterschied von Bandalbum und Soundtrack zu verwischen beginnt.
Außerdem ist natürlich wie für viele WOD-Szenarien der Filmsoundtrack zu THE CROW I von Graeme Revell extrem passend. Gerade für im Hintergrund ist der sehr zweckdienlich, da er sich nicht sonderlich aufdrängt (weder von der Instrumentierung noch vom Pathosgehalt).
Anmerkung: Dabei ist darauf zu achten, dass es sich nicht um die Scheibe handelt, auf der die ganzen Bands drauf sind, deren Lieder im Film zu hören waren (weißes Cover), sondern um den tatsächlichen Instrumentalsoundtrack (schwarzes Cover).
 
AW: Lieder für Demon

Ich find den Soundtrack von Evil Dead auch ziemlich passend.
Passt gut zu jedem WoD System, könnt mir aber vorstellen das es zu Dämon recht passt.
 
AW: Lieder für Demon

Was auch noch ganz gut passt ist:
Subway to Sally - Mephisto
und so ziemlich alles von Darkseed (besonders empfehlen kann ich Songs aus dem Album Diving into Darkness )
Für mich spiegelt die Musik von Darkseed genau das Gefühl wieder das ein Dämon fühlen muss wenn er gerade aus der Hölle kommt und sieht was aus seiner geliebten Menschheit wurde.
 
AW: Lieder für Demon

Heimataerde - Gib mir
Suicide Commando - See you in hell
Ghosting - Schattenreich (speziell für Halaku)
Ghosting - Disguised in black (für Lammasu)
In Strict Confidence feat. Minuswelt - Der siebte Tag
Stillste Stund - Unter Kreuzen
The Vanishing - Idle eyes
Bloodhound Gang - Something diabolical (kein Scherz, passt wirklich umwerfend gut!!! 8o )
 
AW: Lieder für Demon

Habs nie gespielt, kenns auch nich, aber rate mal:
Könnte
Subway to Sally-Sag dem Teufel
passen?
 
AW: Lieder für Demon

Warum zur Hölle :)D ) hat hier noch niemand an Highway to Hell gedacht ?? (Der Film ist im übrigen auch ziemlich cool !!)
 
AW: Lieder für Demon

URF....:schildlol :schildlol :Sschäm: ...OK....Asche auf mein Haupt...man sollte wohl besser genau lesen....
 
Zurück
Oben Unten