[Dämonen] Filme und Bücher zu Dämon

AW: Filme und Bücher zu Dämon

Azrael.. die BEschreibung des Engels passt perfekt auf nen Dämonen, was er ja im endeffekt ja auch ist. mehr oder weniger.
 
AW: Filme und Bücher zu Dämon

von mir gibt es

Event Horizon - Am Rande des Universums auf DVD bei amazon für 9.99€ ^^

gerade im tv gesehen der film ist geil horror pur. ist zwar Sci-Fi-Horror aber da kann man ne menge draus machen auch für mage vampire oder werwolf geeignet :D
 
AW: Filme und Bücher zu Dämon

ich hab den schon mehr als einmal gesehn.... es gibt da auch noch so nen ähnlichen .... aber meine gütte.... es gibt haufen von solchen filmen. Wollen wir jetzt anfangen die alle aufzuzählen?

nein besser dämonen geeignet ist da sicher ghostship lol, wobei man das mit wraith kombinieren könnte.... aber naja....
 
AW: Filme und Bücher zu Dämon

Ghostship ist das gleiche Genre wie Event Horrizon.
Es gibt viele Filme die Ähnlich gestrickt sind.

Mein Tip wäre der Exorzist oder the Sixth Sense.
Nicht zu vergessen das Dorf der Verdammten.

Viel Spaß beim gruseln und vorbereiten.
 
Hier steht, in welchen Teilen der Dresden Files Dämonen mitspielen.
Gelten gefallene Engel auch?
Das WoD-Setting hat ja den Beinamen "The Fallen" und die Geschichte mit den Denarians kann man in den WoD-Hintergrund evtl. auch einfügen, sind hübsch als Versuchung für NSC(oder noch sterbliche SC).
Das Klischee(Trope) dazu ist Sealed Evil in a Can bzw. "Instant Villain, just add Mortal Host"

von R.L. Asprin (Original: MythAdventures)
Im Original: "demon" = shorthand for dimensional traveler, ich hab nur Ein Dämon lässt die Kuh fliegen auf deutsch, daher leider keine Ahnung, ob sich das Original
- genauso lustig
- weniger lustig
oder
- noch lustiger
liest
 
Klassische westliche Dämonen sind ja nichts anderes als gefallene Engel. Gibt natürlich noch ne Menge andere Dämonen bei denen das sicherlich anders aussieht...
 
Wo der Thread mal wieder reanimiert ist und ich gerade die erste DVD der Serienbox gesehen habe: American Gothic
 
Würde mal sagen der hier wird auch hier reinpassen wenn er raus kommt:



Wobei er mir zu sehr nach Memenot/Angel Heart klingt... irgendwo.
 
Zurück
Oben Unten