[Dämonen] Einführung in Dämonen die Gefallenen

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
In diesem System spielt man die gefallenen Dämonen. Als Elohim waren die die Diener des Schöpfers. Doch sie warfen sich gegen den Schöpfer auf und bekämpften ihn. Den Kampf verloren sie...

Die zu spielenden Dämonen sind in Menschen wiedergeboren. Sie verfügen weiterhin über ihre Kräfte, sehen sie die Welt allerdings jetzt aus der Sichtweise der Sterblichen, in welche sie verdammt wurden.

Wie so oft haben in der WoD haben die Dämonen untereinander völlig unterschiedliche Interessen. Die einen wollen den Krieg gegen den Himmel weiterkämpfen, die anderen wollen die Menschen versklaven, wieder andere wollen die Menschheit zum erblühen bringen.

Die Dämonen aus "Dämonen die Gefallenen" sind nicht kompatibel zu zum Beispiel beschworenen Dämonen der Baali aus Vampire. So existiert zum Beispiel Kupala nicht.
Andererseits spielt Dämonem ebenfalls in der WoD.
 
Ist demon eigentlich zeitlich irgendwie gebunden oder kann das in jeder Epoche spielen?

(Ich gehe mal davon aus, dass die Schöpfung der Gefallenen weit vor der kainitischen/menschlichen Schöpfungsgeschichte beginnt...)
 
Die Dämonen konnten ihrem Gefängnis ja nur durch die Risse im Abgrund entstehen, welche durch den sechsten Mahlstrom entstanden sind. D.h. das die ersten Dämonen ab Ende 1999 der Hölle entkommen konnten (auch wenn die meisten wohl erst um einiges später entkommen konnten). Davor war es den Dämonen nur möglich die Hölle zu verlassen, indem sie von Sterblichen beschworen wurden und sich irgend wie in der stofflichen Welt an Gegenstände oder Orte binden konnten. Diese nennt man Earthbound und sind beim besten Willen nicht als SC\'s geeignet.
 
Original von PLG aus dem Thema Rangliste
...der Konflikt zwischen den Jahrtausenden der Folter und des Hasses und der unendlichen Liebe zu den Menschen
Wieso Liebe zu den Menschen, ist das allgemein so? Was ist denn der Antrieb der Dämonen hier unter den Menschen?
 
Nachdem Gott die Elohim und die Menschen erschaffen hatte, gab er seinen Engel zwei Befehle: der erste war es die Menschen so sehr zu lieben wie sie Gott liebten und der zweite war es sich niemals und unter keinen Umständen den Menschen zu offenbaren. In den Augen einiger Elohim schlossen sich diese beiden Befehle allerdings aus und sie sahen keinen anderen Ausweg als den zweiten Befehl zu brechen. Aus diesem Grund kam es zu dem großen Krieg zwischen den himmlichen Herrscharen und den nun gefallenen Elohim. Nachdem sie den Krieg verloren hatte, sperrte sie Gott in den Abgrund, das absolute Nichts, wo sich ihre Liebe zuerst in Wut und dann in alles verschlingenden Hass verwandelte. Die Dämonen die aus dem Abgrund fliehen konnten, besitzen nun aber die Tugenden ihres Menschlichen Wirtes, so dass sie ihren Hass (teilweise) unterdrücken können und sie wieder in der Lage sind ihre ursprüngliche Liebe zu spüren. Diese wird aber durch den derzeitigen Zustand der Erde und der Menscheit sehr stark auf die Probe gestellt und aus der Art wie die Dämonen darauf reagieren, ergibt sich ihre Motivation in bezug auf die Menschheit. Die Ziele der Dämonen reichen dabei von "alles möglichst schnell vernichten,damit man event. von vorne beginnen kann" bis zu "die Menscheit so weit erleuchten damit sie selber irgendwann zu Gott wird".
 
Wer sind denn die Haupt-Antagonisten, gegen die die Dämonen antreten müssen?
Eigentlich dürfte denen doch keiner das Wasser reichen können...
 
Die Hauptantagonisten in Demon sind sowohl die bereits erwähnten Earthbound, als auch Dämonen deren Torment so weit angestiegen ist, dass sie nur noch von ihrem Hass kontrolliert werden. Eine weiter Bedrohung stellen sterbliche Dämonen Jäger da, wobei es sich bei ihnen nicht um die aus Jäger: Die Vergeltung handelt.

Das Powerlevel der Dämonen ist nicht mals annähernd so hoch wie viele es erwartet haben, was (ingame) daran liegt, dass sie viele ihrer Kräfte verloren als sie gegen Gott rebellierten. Obwohl sie bereits geschwächt sind, ist der Körper ihres menschlichen Wirtes nicht in der Lage die volle Essenz eines "Engels" zu verkraften, wodurch sie noch einmal in ihrer Macht beschnitten werden.
Was von den Dämonen übrig bleibt, ist von der Macht her, recht unterschiedlich. Im Kampf sind sie fast jedem Feind unterlegen, da sie lediglich in ihrer dämonischen Gestalt tötlichen Schaden absorbieren können (schw. heilbaren gar nicht), allerdings sind ihre Lores etwas (manchmal auch etwas mehr als etwas) mächtiger als die Disziplinen der Vampire.
 
Da stellt sich mir doch gleich die Frage, was ein Lores ist?
 
Lore (hab bisher keine wirklich gute Übersetzung gefunden) ist einfach die Bezeichnung für die Kräfte der Dämonen. Sie entsprechen vom Aufbau den Disziplinen der Vampire. Jeder der sieben Häuser verfügt über drei House Lores und es gibt noch zwei allgemeine Lores. Dadurch ergeben sich insgesamt 23 Lores was ja schon mal ne ganze Menge ist :) Zudem verfügt jede Kraft über zwei Wirkweisen, zum einen die normale Funktion und dann gibt es noch die High Torment Variante. Die letzte stellt eine vom Hass verzerrte Ausgabe der Kraft dar. Meistens sind sie unkontrollierter, zerstörischer und meistens auch mächtiger.
 
Original von PLG
Eine weiter Bedrohung stellen sterbliche Dämonen Jäger da, wobei es sich bei ihnen nicht um die aus Jäger: Die Vergeltung handelt.
Ich habe gehört, dass es trotzdem irgendwelche Verbindungen zwischen Jäger (die Vergeltung) und Dämonen gibt. Welcher Art sind diese?
 
Würde mich auch interessieren, inwieweit man die Dämonen mit KdL kombinieren könnte, vielleicht ist es ja ein neues Zeichen des herannahenden 6. Zeitalters, dass Dämonen in Menschenkörpern auf der Erde wandeln können. Vielleicht haben die Dämonen ja (im Osten) den Ursprung in den yomi-welten?
 
Ich habe gehört, dass es trotzdem irgendwelche Verbindungen zwischen Jäger (die Vergeltung) und Dämonen gibt. Welcher Art sind diese?

Es gibt schon einige Verbindungen, aber auch nicht viel mehr als zu den anderen Spielen der WoD (wobei Demon doch recht weiit entfernt ist vom Rest, oder hat wer in eurer Vampire (etc.) Runde, 2001 bei dem Erdbeben in LA, Lucifer am Himmel (bzw. in den Medien) gesehen?).

Die größte Verbindung zwischen Jägern und Dämonen ist wohl, dass das erscheinen der beiden Gruppen auf den 6. Mahlstrom zurück zu führen ist.
Zudem ist es möglich, dass es sich bei den Herolden um die Himmlischen Heerscharen handelt.
 
Original von PLG
Eine weiter Bedrohung stellen sterbliche Dämonen Jäger da, wobei es sich bei ihnen nicht um die aus Jäger: Die Vergeltung handelt.
Gehen diese sterblichen Dämonenjäger auch gegen die earthbound vor, oder nur gegen die Gefallenen?

Gibt es diese Dämonenjäger eigentlich nur für "Dämonen die Gefallenen", oder auch woanders in der WoD? Haben diese übernatürliche Kräfte?
 
Den meisten sterblichen Dämonenjägern wird kaum auffallen, dass die Earthbound existieren, da diese meistens hinter zuvielen Schichten von Strohmännern etc. stecken, zudem werden sie keinen Unterschied zwischen einem normalen Gefallenem und einem der an einen Earthbound gebunden ist erkennen können.

Natürlich können Dämonenjäger auch andere Übernatürliche jagen (Gestaltwandler in Crinos haben durchaus ähnlichkeit mit Devourern mi9t der Visage of the Beast), aber es wirkt doch etwas komisch. Zudem hätten sie nicht den Hauch einer Chance da sie über keinerlei übernatürliche Kräfte verfügen. Das einzigste was sie ausnutzen können ist das sie ihren Glauen gegen Dämonen einsetzten können (Gebete, etc.) und event. Rituale lernen können mit denen man Gefallene binden kann. Das ganze wirkt natürlich nicht gegen andere Übernatürliche.
 
Wie ist denn das Machtgefälle zwischen einem Earthbound und einem Gefallenen in der Regel?
 
Das kann man eigentlich nicht sagen, denn:
- es gibt mächtigere und weniger mächtige auf beiden Seiten, jedoch ist im Schnitt die Macht die ein Eathbound besitzt grösser als die eines Gefallenen. Schliesslich ist der EB ja schon ein wenig länger auf der Welt, auch wenn er die meiste Zeit "Winterschlaf" gehalten hat. Aber EBs haben ein besseres Untergebenensystem *G* und finden sich generell gesagt besser zu recht, und da auch ihr "Anker" meistens grösser ist als der der Gefallenen sind sie auch in der Lage mehr Macht anzusammeln. Die Gefallenen haben als grössten Vorteil, dass sie beweglich sind und sich von einem Ort an den nächsten Bewegen können. Die EBs, besonders die wirklich Mächtigen, sind doch eher "Statische" Wesen. Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass eine, sagen wir mal, 30 Tonnen schwere Statue, sich recht schwer transportieren lässt.
 
Ich habe mir das Sys. noch nicht angeschaut, aber viel davon gehört, auch daß es sehr direkte Verbindungen zu Vampire und Magus haben soll???

Ich habe auf jeden Fall vor Demon zu integrieren, weil es auch zu Chronik passt.
Es soll z.B. Bezug zur Herkunft der Magie aufgenommen werden?

Das alles habe ich bisher leider aus zweiter und dritter Hand gehört. Wisst ihr da etwas mehr?
 
Guck mal in den Herkunft der Magie Thread, da hab ich was darüber geschrieben in wie fern Demon mit dem Ursprung der Magie zu tun hat.

Und Demon ist auch ein wenig mit dem Hintergrund von Vampire verbunden, da Kain als erster Mörder erst das töten von Menschen (und somit auch Elohim) ermöglichte, es also erst durch ihn zu einem richtigen Krieg zwischen den Himmlischen Herscharen und den Gefallenen kommen konnte. Ansonsten gibt es recht wenig Verbindungen zu Vampiren (oder irgendwelchen anderen Übernatürlichen) und das ist auch gut so, da Demon sich vom Setting und der Stimmung doch relativ extrem von den anderen Systemen unterscheidet.
 
ICh konnte nun ein wenig blättern und es gefällt mir ganz gut. Wie schon gesagt, passt es auch zum Hintergrund der Chronik. Ich habe vor Demon ein zu bringen, aber keineswegs Spielern frei zu stellen einen zu spielen.

Die Erläuterungen zur Magic finde ich auch sehr gut.
 
Re: Einführung in Dämonen die Gefallenen

Hi Leute!
Was bedeuten eigentlich heute noch die Bastionen der Dämonen?
Und wie ist eigentlich die Rangordnung?
 
Zurück
Oben Unten