Contracts of Stauffenberg? Contracts of Pirates?

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
Registriert
11. September 2003
Beiträge
18.444
Wenn jede Kraft die im menschlichen Geist präsent genug ist eine animistische Kraft bildet die man für Contracts angraben kann, müsste man dann nicht auch (zumindest in Deutschland) Contracts of Stauffenberg, Contracts of Pirates (nach Pirates of the Caribbean), Contracts of the Ring, etc. geben (können)?
 
AW: Contracts of Stauffenberg? Contracts of Pirates?

Worum würden die sich denn dann drehen? Contracts of Pirates (of the Caribbean) muss dann auf jeden fall Schildkröten und Rückenhaare enthalten :D (bzw. alternativ dürften diese sich um Lügen/Seemannsgarn und unverschämtes Glück drehen :) ).
 
AW: Contracts of Stauffenberg? Contracts of Pirates?

Bei uns gibt es die Contracts of the city. Oder genauer Contracts of Berlin. Da geht es um Überlebenswillen und Symbiose mit dem eigenen Kiez.
Ich hab die nur noch nicht all zu sehr ausgebaut weil die Spieler den Eindruck erwecken sich als Opposition zum Hof der Stadt formieren zu wollen.
 
AW: Contracts of Stauffenberg? Contracts of Pirates?

An so was dachte ich.
Contracts auf Stauffenberg würde ich den Fokus auf den 'Grace under Fire' und den Durchhalte-Aspekt setzen, bei Pirates vielleicht richtig swashbuckling (wie bei den meisten COntracts ist das Problem eigentlich nicht, dass es nicht eine antromorphe, animistische Persönlichkeiten gibt, sondern was man als Contract-Stufen nehmen kann).

@Dok Dicer:
Magst du das erläutern?
 
AW: Contracts of Stauffenberg? Contracts of Pirates?

Was? Den Kontrakt der Stadt?
Den habe ich wie gesagt nicht weiter ausgearbeitet da er nur "Hintergrundmusik" ist. Die Geschichte der Domäne (angelehnt an die Geschehnisse meiner alten Vampirerunde) ist ein antimagischer Fallout im Jahr 2005 der alles mächtige übernatürliche Platt gemacht hat. Infolgedessen sind auch die alten Höfe verschwunden. Nur drei Changelings haben die Katastrophe überlebt weil sie zu dem Zeipunkt zufällig in der Hecke oder ausserhalb der Stadt waren. Die drei haben dann, da sie nicht genug Leute waren, die Jahreszeitenhöfe zu besetzen mit der Stadt einen Kontrakt geschlossen.
Der Kontrakt basierte kurz gesagt darauf dass die Stadt ihre Changelings schützt und nährt und die Changelings sie dafür pflegen.
Die Emotion ist wie gesagt der Überlebenswillen der die Berliner auszeichnet.

Mehr?
 
AW: Contracts of Stauffenberg? Contracts of Pirates?

Wenn jede Kraft die im menschlichen Geist präsent genug ist eine animistische Kraft bildet die man für Contracts angraben kann...
(...) Und es gibt ja die Möglichkeit Contracts von Sachen die genug im Geiste der Menschen (und sei es nur ein bestimmtes Gebiet) verankert sind 'neu' zu erschaffen.(...)
Lassen sich Contracts auf den menschliche Geist zurückführen? Ich dachte immer, daß auch sie eine Form von Vereinbarungen (Eiden und Schwüren) sind. Wenn ich da was überlesen habe, wäre ich dir über eine Quellenangabe dankbar.
 
AW: Contracts of Stauffenberg? Contracts of Pirates?

Lassen sich Contracts auf den menschliche Geist zurückführen? Ich dachte immer, daß auch sie eine Form von Vereinbarungen (Eiden und Schwüren) sind. Wenn ich da was überlesen habe, wäre ich dir über eine Quellenangabe dankbar.
Das ist schon richtig. Sie sind Vereinbarungen mit bestimmten Aspekten der Realität. Diese Aspekte allerdings erhalten ihre Macht durch die Menschen und deren Vorstellungen.
Wieweit diese Vorstellungen von der animistischen, also beseelten, Natur des Wyrd jetzt meine eigene ist, weiß ich nicht, allerdings steht im Equinox Roads dazu, dass man, um einen COntract wirksam zu machen, Dienste ausführen muss, die diesen Aspekt in der realen Welt stärken, bzw. im mehr Aufmerksamkeit oder 'Einfluss' verschaffen (wenn du mit der Nacht oder Dunkleheit einen Pakt schliessen willst ist es keine schlechte Idee ein komplettes Stromnetzwerk auszuschalten. Natürlich nachts.).

Addendum:
Es läuft auf folgendes hinaus:
Entweder in Rites of Spring oder im GRW wird erwähnt, dass die True Fae irgendwann nur eine cthuloide Masse waren, einförmig und nicht individuell und dann durch den Einfluss der Menschen auf das Wyrd ihre jetzige Gestalt annahmen.
Das bedeutet eine von zwei Dingen:
Das Wyrd wird entweder durch den Glauben der Menschen bzw. ihre Wahrnehmung der Realität oder durch ihre Taten beeinflusst. Ich habe mich für ersteres entschieden.
 
AW: Contracts of Stauffenberg? Contracts of Pirates?

Aber warum Stauffenberg? Richtige Nazis dürften alles in allem deutlich mehr Anhänger finden.
Ich würde insgesamt eher Sachen wie 'Contracts of Faith' oder 'Contracts of the Bible' erwarten. Diese Ideen sind einfach deutlich länger und stärker im Bewusstsein der Menschen verankert als irgendwelche Hollywoodfilme.
Und Durchhaltewille wird insgesamt ja schon durch die Contracts of Entropy abgedeckt (und ist auch keine spezielle Stauffenbergsache, die Nazis haben ebenso an den Endsieg geglaubt).
 
AW: Contracts of Stauffenberg? Contracts of Pirates?

Aber warum Stauffenberg? Richtige Nazis dürften alles in allem deutlich mehr Anhänger finden.
Gedenkmünzen, FEstreden, zahllose Biographien, Ehrenplatz im Geschichtsunterricht.
Stauffenberg dürfte ausreichend präsent sein.
COntracts of Nazi müssten aber auch gehen... obwohl ich nicht sicher bin, dass die Wahrnehmung einheitlich genug ist.
 
AW: Contracts of Stauffenberg? Contracts of Pirates?

Ich denke schon das ein Nationalsozialismus Contract mit einem gewissen Konsenz möglich ist.
Die erste Stufe hat irgendwas mit Autobahnen zu tun, die zweite mit Vollbeschäftigung, bei der dritten Stufe kann man sich als Frau auch nachts auf die Straße trauen, mit der vierten Stufe beschwört man Guido Knopp. Und mit der letzten Stufe kann man Moralwürfe vermeiden weil man ja von nichts gewusst und ohnehin nur Befehle ausgeführt hat ...
Was Stauffenberg angeht, eine sonderlich große Rolle spielt er eigentlich nicht. Er wird halt ab und zu aus der Schublade gekramt wenn es darum geht zu demonstrieren, dass doch die Mehrheit der Deutschen eigentlich gegen Hitler gewesen sind. Im Geschichtsunterricht habe ich ihn nicht behandelt und auch sonst stehen mir Attentäter wie Elser näher.
 
AW: Contracts of Stauffenberg? Contracts of Pirates?

Aber Stauffenberg wurde vom Scientologen gespielt. Damit dürfte er im deutschen Bewusstsein schonmal deutlich bekannter sein als alle anderen Widerständler, Liebknecht & Luxemburg eingerechnet zusammengenommen.

Geh mal raus und frag nen DSDS-Gucker.
 
AW: Contracts of Stauffenberg? Contracts of Pirates?

Wenn es nach DSDS ginge hätte man aber eher 'Contracts of Küblböck' als 'Contracts of Stauffenberg' ...
 
Zurück
Oben Unten