Changing Breeds Quellenbuch

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1391
  • Erstellt am
AW: Changing Breeds Quellenbuch

naja, dann werde ich mir schon was ausdenken um die richtigen stats für einen tiger zusammenzukriegen, ich habe eh vor mir blood of the wolf zuzulegen und da da zumindest die einer großkatze (indem fall wohl ein puma) drin stehen, kann ich ja darauf aufbauen.
Werden in Changing Breeds eigentlich noch andere Flieger und Wasserbewohner als die Corvian und die Oceanborn vorgestellt?
 
AW: Changing Breeds Quellenbuch

an floegenden Wandlern sind noch Kolibri-Assassinen, Adler und Falken, Schwäne, Eulen und Fledermäuse dabei
 
AW: Changing Breeds Quellenbuch

Also zu den "normalen" Tieren so gesehen nicht. Die Primal Form (also die reine Tierform) der Ferals stellt meisst eine überdurchschnittlich kräftige Form dar. Die Stats basieren auch auf den Werten des Menschen, so dass diese nur als Modifikatoren angegeben sind. Steht also nur "Strength +3" usw. in den Schablonen.

Seite 122 in Changing Breeds listet die Fertigdaten von Tieren nach Größenkategorien, wobei die angegebenen Größen den Primal Beasts entsprechen. Ein natürliches Tier erhältst du einfach durch vielleicht einen Punkt Abzug bei Strength und/oder Stamina. Da die WoD-Größen sehr weit gespannte Kategorien sind (alle Menschen haben Größe 5, auch besonders große und starke wie Mike Tyson oder Conan), braucht man da wohl nix zu ändern.
 
AW: Changing Breeds Quellenbuch

Seite 122 in Changing Breeds listet die Fertigdaten von Tieren nach Größenkategorien, wobei die angegebenen Größen den Primal Beasts entsprechen. Ein natürliches Tier erhältst du einfach durch vielleicht einen Punkt Abzug bei Strength und/oder Stamina. Da die WoD-Größen sehr weit gespannte Kategorien sind (alle Menschen haben Größe 5, auch besonders große und starke wie Mike Tyson oder Conan), braucht man da wohl nix zu ändern.

Ahhh...
Gut, das ist doch schon mal ein weiteres Plus für das Buch.
Was für Erfahrungen habt ihr denn damit schon gemacht?
 
AW: Changing Breeds Quellenbuch

Ich würde gerne etwas asiatisches in meine WoD Chronik einbauen (a la Kindred of the East)... eignen sich da die Weraffen (Stichwort: Monkeyking)? Haben die Weraffen besondere Fähigkeiten (evtl. das 3. Auge oder Fähigkeiten, die Kampfsport unterstützen)?

danke
 
AW: Changing Breeds Quellenbuch

ine der Affenwandlerarten kann Kung - Fu in Tiermenschen (= Kriegs)gestalt anwenden
 
AW: Changing Breeds Quellenbuch

Sie können aus den selben Fähigkeiten wählen wie alle anderen Wandler auch. Und da sind schon einige nette Sachen bei.
 
AW: Changing Breeds Quellenbuch

Da muss ich ihm zustimmen. Die Bandbreite ist größer als bei den Uratha. Allerdings ist das auch nur was für jemanden, der mit so einer Vielfalt an Möglichkeiten etwas anzufangen weiß. Speziell da bei einigen Rassen (auch bei den erwähnten Affen) eine ganze Kultur dahinter steckt. Es kann durchaus sein, dass du mit so einem spielen kannst ohne dass die anderen Charaktere jemals lernen, dass es ein Werwesen ist
 
AW: Changing Breeds Quellenbuch

Hm, hört sich komisch an. Aber die kriegen schon mit, daß sich ihr Körper verwandelt? Ich meine, für was soll man sich sonst halten, wenn man so etwas kann? Gut, für einen Zauberer, Hexenmeister, etc. vielleicht noch...
 
AW: Changing Breeds Quellenbuch

Kurze Frage: welche Art von Affe war der Monkey KIng aus der chin. Sage? (Schimpanse?)
 
AW: Changing Breeds Quellenbuch

In Changing Breeds wäre es am ehesten ein Mitglied des "Order of the Luminous Way of Sun Wukong" (Sun Wukong = der Monkey King) bzw. diese beruhen auf der "Journey to the West" Sage. Diese Wandlerart besteht aus verschiedenen Menschenaffenarten (halt alles was keinen Schweif hat und in Asien vorkommt). Sie können Kung - Fu in ihrer Kriegsgestalt einsetzen.
 
AW: Changing Breeds Quellenbuch

Ich glaube die Frage war anders gemeint.

Zur Sache mit der Verwandlung, ich meinte, dass die anderen es nicht mitbekommen, der Chara selber natürlich schon und selbst wenn könnten besonders die Uratha ihn noch für was anderes halten als er ist.
Und was die Frage mit dem Monkey King angeht, ich denke das könnte einer von denen sein, die man von den heißen Quellen kennt. Es sei denn du meinst Hanuman.
 
AW: Changing Breeds Quellenbuch

Hab mir mal das Buch ein wenig durchgelesen.
Einige der Breeds sind ja ziemlich stark.
Sehe ich das richtig, daß ein Rudel Werwölfe gegen z.B. Wertiger nur
Anzahl (Pack gegen etwas was eher alleine operiert) und Gifts als Vorteil haben?
(der Stärkebonus in Tier, bzw. Kampfform beim Wertiger ist .... hoch .... oO)
 
AW: Changing Breeds Quellenbuch

Hab mir mal das Buch ein wenig durchgelesen.
Einige der Breeds sind ja ziemlich stark.
Sehe ich das richtig, daß ein Rudel Werwölfe gegen z.B. Wertiger nur
Anzahl (Pack gegen etwas was eher alleine operiert) und Gifts als Vorteil haben?
(der Stärkebonus in Tier, bzw. Kampfform beim Wertiger ist .... hoch .... oO)

Die Wertiger sind harmlos. Die Caith Sith sind da mit ihrer Throwbackform deutlich schlimmer, insbesondere wenn sie eine anständige Feuerwaffe mit einem Bonus von +5 und 8 again haben. Und sie sind nicht darauf beschränkt nach ein paar Runden die Form zu verlassen. Alternativ kann man natürlich auch den Wertigern eine Direbeastform und den Aspekt mit dem sie größer werden geben, aber letztlich ist Fernkampf dominant. Beware the cute ones.
 
AW: Changing Breeds Quellenbuch

Edit: Nett mit den Cait Sith. Hatte ich überlesen^^. cool


Zusätzlich noch: Sind Klinkerash die "normalen" Hauskatzen? Oder ist es eine der anderen Breeds? (bin mir von der Beschreibung her nicht ganz sicher)
 
AW: Changing Breeds Quellenbuch

Edit: Nett mit den Cait Sith. Hatte ich überlesen^^. cool


Zusätzlich noch: Sind Klinkerash die "normalen" Hauskatzen? Oder ist es eine der anderen Breeds? (bin mir von der Beschreibung her nicht ganz sicher)

Sie werden vom Aussehen her als dunkle Wildkatzen beschrieben. Sie könnten als Hauskatzen durchgehen, sind allerdings keine.
 
Zurück
Oben Unten