[Brainstorming] Blind Mags Augen (Repo! The Genetic Opera)

Orakel

DiplFrK
Registriert
16. März 2004
Beiträge
8.910
Ich bin mal wieder dabei in meinem Kopf die letzten 10 Jahre Pop-Kultur durchzuackern.
Diesmal geht es um den Rockopera-Film "Repo!". (Normalerweise ist bei sowas für mich UA ja eigentlich die Wahl der Dinge, aber andere Systeme haben ja auch ihre Vorzüge.)

Also, worum es hierbei jetzt geht: Der Charakter Blind Mag hat in dem Film ein paar Augen die etwas spezielles an sich haben. Zum einen scheinen sie ständig unter Strom zu stehen, zum anderen können sie als Holografie-Projektoren dienen.

Repo! The Genetic Opera - Chase the Morning - YouTube (Für diejenigen, die nicht wissen von was ich rede.)

Also, hier jetzt meine Frage, weil ich die nWoD als Alternative in dem Bereich dann doch einiges zu bieten hat: Wie würdet ihr diesen Charakter bauen? Und mit was/als was?
 
AW: [Brainstorming] Blind Mags Augen (Repo! The Genetic Opera)

Ich würde mir erstmal Mirrors besorgen und das Cyberpunk-PDF dazu, und schauen ob sich da was machen lässt. Oder Mag als Changeling oder Mage bauen und mit meinem Spielleiter über eine Custom Pact oder Rote verhandeln.
 
AW: [Brainstorming] Blind Mags Augen (Repo! The Genetic Opera)

Also wenn du dich auf die WoD2 Beschränken willst...

- Ich persöhnlich würde wohl ein anderes System verwenden -

...Dann solltest du mit Promethean ganz gut beraten sein. Immerhin nehme ich nicht an, dass du nur Blind Meg umsetzen willst sondern das Setting von Repo bespielen willst.
 
AW: [Brainstorming] Blind Mags Augen (Repo! The Genetic Opera)

Immerhin nehme ich nicht an, dass du nur Blind Meg umsetzen willst sondern das Setting von Repo bespielen willst.

Ich sehe Blind Mag eher als interessantes Versatzstück, als das ich das komplette Setting als Beschränkung aufgreifen wollen würde.

Von daher geht's mir im Moment eher um das "spinnt rum".
 
AW: [Brainstorming] Blind Mags Augen (Repo! The Genetic Opera)

Ich würde Hunter nehmen und die Augen als Merit einbauen
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten