DSA 5 Betäubungsschlag

Chrisael

Gott
Registriert
10. November 2008
Beiträge
2.287
Der Betäubungschlag verursacht ja immer nur 1W3 TP. Werden zu diesen 1W3 TP noch der Schadensbonus durch das Leitattribut addiert?

Und was haltet ihr allgemein von der Sonderfertigkeit? Sieht so aus als wär sie hauptsächlich sinnvoll gegen sehr zähe Gegner mit viel LK und RS.
 
Ich hatte die mal angelesen und als uninteressant bewertet.

Hatte die nicht einen gewaltigen Pferdefuß, wenn der Betäubungsschlag fehlschlägt?
 
Das nicht aber es ist eine ziemlich nutzlose Kampfsonderfertigkeit. Wenn ich 15 AP zahle erwarte ich mir eine sinnvolle Option. Aber ich erhalte einen Angriff der erschwert ist und fast nie Wirkung zeigen wird. Spielt man nicht gerade einen Charakter der lethale Gewalt vermeiden will wäre er vielleicht gegen extrem zähe Gegner mit sehr viel LK und RS eine Option aber nur wenn der Gegner keine Selbstbeherrschung von 10+ hat, was eh Standard ist.
Diese Sonderfertigkeit muss geausregelt werden wenn sie eine sinnvolle Option sein soll.
 
Mit Stangenwaffen kann man glaube ich zu Fall bringen. Das wäre dann meiner Meinung schon lohnender und geht auch leicht in die Richtung des sanften Gegnerbezwingens.
 
Der Betäubungsschlag braucht keine Hausregelung. Man kann den ja mir Wuchtschlag kombinieren und dann funktioniert der auch.
 
Zurück
Oben Unten