Bekämpfen von Geistern

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wie hängt das bei SR mit den Geistern zusammen? Sind die stofflich, kann man die also mit normalen Waffen verletzen? Oder was muss ich dafür auffahren?
 
Also Geister können sich materialisieren. Dann sind sie stofflich angreifbar. ABER, sie haben einen Schutz gegen mundane Waffen (regeltechnisch: gehärteter Panzer in doppelter Karftstufe).
Tritt man gegen einen Geist im Nahkampf an, dann kann man mit Willenskraft anstelle des Talents und (ich glaub) mit Charisma als Powerniveau kämpfen (nicht unbedingt effektiv, aber oft besser als normale Waffen).
 
Und was mache ich dann im Kampf? Kämpfen kann man das ja eigentlich nicht nennen, oder (den Einsatz von Willenskraft und Charisma)?
 
Eigentlich schon.

Stelle es dir wie folgt vor:
Du greifst mit deinem Kampfmesser den Geist an. Dabei konzentrierst du dich so sehr auf den Schlag. Das deine Willenskraft einen art Brück schlägt und du somit direkt die Aura des Ziels angreift und nicht die manifestierte Hülle.
Wenigstens versuchen wir es mit diesem Ansatz obwohl der Meta-Technsich nicht ganz ausgereift ist.
Magier/Schamanen und Ki-Ads können z. Bsp. auch Hexerei für Nahkampfproben benutzen wenn Sie Astral (Astral Wahrnimmt bzw. gerade Projeziert) Angreifen.

Charisma wird nur als Powerniveau benutzt wenn der Angreifer Astral Wahrnimmt bzw. gerade Projeziert. Den Charisma ist ja das Astral äquivalent zu stärke.
 
Und wie greift der Geist mich an? Und kann er mich nur angreifen, wenn er sich materialisiert hat?
 
Also solltest du gerade Astral Wahrnehmen oder dich projezieren braucht er sich nicht zu materialisieren. Den dann kann er dich direkt im Astralraum Angreifen.

Solltest du nur auf der Weltliche Ebene sein muss er sich Materialisieren.

Ansonsten kannst du dir die Kämpfe wie eine ganze normalen Straßenkampf, Schlägerei oder ähnliches vorstellen. Wobei natürlich eine Nahkampfattacke gegen einen Feuerelementar schnell mal zu verbrannten Fingern führen kann. :D

Ein Angriff auf einen Geist wird regelseitig genau wie ein normaler Nahkampf durchgeführt
 
Das Beste ist, man hat einen Erwachten in der Gruppe, der sich dann um die Geister kümmern kann! Als Sam ist es nicht so leicht, einen Geist zu besiegen, nicht jeder hat Willenskraft 6!!
Die Panzerung gegen weltliche Waffen tut ihr übriges. Panzerbrechende Munition bringt auch nicht so viel, weil, Zitat Fanpro: "der UNMODIFIZIERTE Schaden muss ECHT höher sein als die Panzerung." Also bringt einem APDS und Co nicht wirklich einen Vorteil!
Also, es sich nicht mit dem Magier verscherzen und ihn auf die Geister loslassen, ein Geisterblitz tut da echt Wunder!
 
Also nach 2.0 kann man Geister waffenlos, mit Nahkampfwaffen und mit Bögen (Armbrüste bereits nicht mehr) angreifen.

In solchen Fällen gilt die Panzerung gegen mundäne Waffen nicht.
Angriff und Schaden wie oben angegeben.


Aber mal eine themenverwandte Frage:

Als Zauberer kann ich ja einen Geist zb im Astralraum mit einem auf Mana basierenden Kampfzauber angreifen und 'verletzen'.

Wie sieht das jetzt eigentlich mit auf Mana basierenden Betäubungskampfzaubern aus?

Mir wurde mal gesagt, das es Schaden verursacht, aber genauere Infos hab ich immer nie gefunden.

Kann mir da mal jemand weiterhelfen?


H
 
Eigentlich ist das ganz Einfach und gilt für Zauber und Waffen

Sollte der Geist T-Betäubugsschaden kassieren wird er verdrängt und kommt nach 30 Tagen - Kraftstufe wieder

Sollte der Geist T-Körperlichenschaden kassieren wird er vernichtet.

Der Vorteil bei Betäubungsschaden ist natürlich der geringere Entzug. Der nachteil der Geist könnte ein wenig Sauer auf dich sein wenn er zurück kommt.


[EDIT] Rechtschreibung[/edit]
 
Hey, Danke schonmal für die Antwort!

Obwohl es ja recht unwahrscheinlich ist, das derselbe Geist nochmal direkt beschworen wird und dann gegen jemanden etwas persönlich unternimmt.
(Es sei denn, es handelt sich um einen Freien Geist, und da gelten ja etwas heftigere Massnahmen, um so einen endgültig loszuwerden. und der könnte sogar eher milder gestimmt sein, wenn man ihn 'nur' mit Betäubungsschaden verdrängt hat.
So wie der Unterschied, wenn man 'nen LoneStar Cop nur betäubt, oder einen von ihnen geekt. Dann werden die wirklich sauer! ;) )


H
 
Original geschrieben von Horror
Hey, Danke schonmal für die Antwort!

Obwohl es ja recht unwahrscheinlich ist, das derselbe Geist nochmal direkt beschworen wird und dann gegen jemanden etwas persönlich unternimmt.


H

Der selbe Geist muss nicht nocheinmal beschworen werden. Wenn der Geist nur Verdrängt (Betäubungsschaden) wird kommt er automatisch nach den 30 Tagen wieder.
Und würde z.bsp sein Wachdienst auf dem Gelände das er vorher auch bewacht hat einfach wieder aufnehmen.
Als wenn er nur mal kurz in Urlaub gewesen wäre.
 
Ja, das meine ich doch!

Er ist dann weiterhin an seine Aufgabe gebunden, und wird nicht wie ein freier Geist es möglicherweise tun könnte, auf die Jagd gehen.


H
 
So ist es die beste Waffe gegen Geister ist immer noch ein Magier
am besten einer mit einem Waffenfokus.. arme Geister. :)

So erinnere ich mich an meinen ersten Geist in Bugcity.. (ich spielte damals noch nicht lange) und dort musste mein Charakter und ich auch die Erfahrung machen, dass mit normalen Waffen nicht viel auszurichten ist.. zum Glück war er dann ganz gut im Nahkampf :vampy:
 
Is richtig, problem bei der ganzen Sache ist nur mal schnell eine zu finden, wenn du schon in Bugcity drin steckst:help:

Ja und da wären sie wieder meine drei Probleme keine keine geeignete Waffe, kein Geld, keine Fluchtmöglichkeit.
 
Das mit den Spritzpistolen hatten wir schnell gelöst. Wir haben einen Run gegen einen Spielzeug laden geführt und einig der besten SuperSoaker 1800XXX mitgehen lassen.

Die beste Mil-Tech die es gibt :ätsch:

Ansonsten aber war man weiß nie wo man genug Mun, Waffen, Ausrüstung, Essen usw herbekommen soll.
 
Wobei eine Verwundbarkeit Regeltechnisch kein grosses Hindernis darstellt. Es spiegelt sich nur in einem um 2 erhöhten Powerniveau wieder. Ist in bestimmten Situationen verdammt viel, aber gegen hunderte Ameise ist es wirklich nicht zu viel.

Die beste Waffe gegen Geister, egal welcher Art, bleiben astral projezierende Magier, die über ein gutes Repertoire an Zaubern verfügen.

Als Sam steht man immer, egal wie gut man ist, auf dünnem Eis, wenn man sich mit Geistern anlegt. Man kann seine Stärken eben nicht nutzen, durch die "Panzerung" der Geister.
 
Also ich muss gestehen wenn mein Magier projeziert versucht er so wenig zu Zaubern wie möglich.
Den hier ´geht der Entzug ja direkt auf Körperlichen Schaden und das kann in bestimmten Situation sehr hinderlich werden.

Deshalb verlasse ich mich im Astralkampf eher auf meinen Waffenfokusss (auch wenn ich momentan mal wieder keinen Besitze) und meinen Nahkpamfskill.
 
Willenskraft gegen Geister einsetzen

Als Sam steht man immer, egal wie gut man ist, auf dünnem Eis, wenn man sich mit Geistern anlegt. Man kann seine Stärken eben nicht nutzen, durch die "Panzerung" der Geister.

Nun ja, wenn ich mich richtig erinnere, dann hätte der Samurai aber immer noch die Gelegenheit, es mit seiner Willenskraft zu versuchen um dem Geist zu schaden.
 
@ Sanguis das ist zwar richtig.

Aber die Erfahrung zeigt das die meisten Messerklauen in den geistigen Attributen eher geringere Werte besitzen.

Was Sie leider nicht besonders effektiv macht.
 
Zurück
Oben Unten