Gezeitenwelt Bei den Nüssen des heiligen Guelfo

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Zu allen Hochheiligen scheint es ja Sprüche zu geben. (Wie zum Beispiel: Beim Schwert des heiligen Malachias.) Nun, in 2,224 heisst es "Bei den Nüssen des heiligen Guelfo".

Was versteckt sich für euch dahinter. Sprechen wir von den Früchten mancher Sträucher, oder mag Guelfo vielleicht ein omnipotenter Stecher in der Gezeitenwelt gewesen sein?

:kinnlade:

;)
;)
;)
 
Ob man jetzt einen Hochheiligen umbedingt wegen seiner Geschlechtsteile heraushebt wage ich zu bezweifeln.
Vielleicht war ein besonders Pflanzen naher Genosse, der aus speziellen Nuessen gewaltige Pflanzen wachsen lassen konnte.
 
Also ich fände die übermässige Potenz eines Hochheiligen auch verehrungswert... :D
 
Kommt schon: Wer denkt schon bei dem Namen "Pipin der Kurze" nicht an das eine? (um mal ein reales beispiel zu nehmen)
 
Das Problem ist dann nachher nur, dass die Hochheiligen mit ihren Insignien dargestellt werden. Also Malachias mit seinem Schwert. Die heilige Sarmantha mit den beiden Locken des abwesenden Gottes, usw.
Nun, beim heiligen Guelfo könnte es einigen Aufruhr geben... :D :banane:
 
Es is ja nicht so, dass ich nicht auch sofort daran gedacht haette, aber ich denke einfach nicht, dass die Kirche es dulden wuerde wenn ihre Heiligen wegen ihrer Potenz oder ihrer Geschlechtsteile veehrt werden.
 
Nun, wer sagt denn meistens diesen Satz? Wir sollten evtl. so an die Sache rangehen. Denn was die Kirche nicht gut findet und was wahr ist sind zwei paar Schuhe.
 
2,224. Strolch wars. Hat aber nix mit Potenz zu tun die Szene.
 
Laut Hadmar passen alle Möglichkeiten die man sich denken kann inkl. der Potenz. Guelfo kommt im Geheimnis der Gezeitenwelt persönlich vor und das Geheimnis seiner Nüsse soll auch geklärt werden.
 
Ich glaube eher es war die "Gurunuß" mit der Guelfo immer rumgespielt hat und deshalb sein Name so überliefert wurde.Im Geheimnis der Gezeitenwelt wird dies öfter erwähnt.
 
Ja, da wurde das dann klar. Aber vorher war es auch ein nettes Wortspiel. ;)

Wenn natürlich alle Leute automazisch die erwähnten Nüsse mit seiner Geschlechtsausprägung assoziieren, dann könnte über das Wahrträumen die Sache schnell war werden. :)
 
Guelfo hat sich ja auch aufgrund seiner guten Potenz hochgeschlafen. Der Hinweis auf eine gute Potenz kann also immer noch sein.

Es hat sich in meinen Augen nichts verändert, ausser das die beiden Möglichkeiten vertieft wurden. Wobei ich es mir vorstellen kann das diese beiden Versionen den Autoren nach unseren Diskussionen darüber eingefallen sind.
 
AW: Bei den Nüssen des heiligen Guelfo

*mööp* ich glaub das war Kapitänin Surjadora..als sie den Purpurkäfer findet..
 
Zurück
Oben Unten