(Bastet) Symbole und Metaphern- Sprache

Nex

felis curiosa philosopha
Registriert
10. August 2005
Beiträge
12.453
Nun, mich würde interessieren wie ihr es mit der Sprache der Bastet haltet (mir ist gerade der Name entfallen) und welche Symbole und Metaphern ihr für was verwendet.
Im RW sind ja nur Nebel (Mentor), Grabtuch (Vampir) und Friedhof (?) vorgegeben.
Würdet ihr auch einen Qualmi als SC zulassen?
 
AW: (Bastet) Symbole und Metaphern- Sprache

Und nicht mal die vorgegebenen sind immer so fest...
Alle Bastet verwenden für Geheimnisse, von denen nur Auserwählte etwas verstehen sollen, die Tahla, aber die Qualmi halt andauernd. *g* Wenn das wer spielen kann, warum nicht... das hilft sicher auch den anderen Spielern, mit der Metaphernsprache warm zu werden. Ist halt nicht die leichteste Rolle.
 
AW: (Bastet) Symbole und Metaphern- Sprache

Gibts irgendwo, sowas wie ne Liste, das steht für das?
Oder denkt ihr euch die selber aus?
 
AW: (Bastet) Symbole und Metaphern- Sprache

Es gibt eigentlich nur das, was im Grundbuch steht... ein grauer Kasten von einem Werwolf, der das erzählt was er weiß. 'Nebel' steht dabei für den Lehrer (kuasha), ein Friedhof voller Grabsteine oder ein anderer Ort voller Steine ist eine Stadt, ein Leichentuch ist ein Vampir...
Das ist aber nicht starr festgelegt. Wichtig ist nur, dass diejenigen die zuhören (und nur sie) die Metapher verstehen können. Letztlich kannst du dir wohl Metaphern einfach ausdenken... am besten erlebte Abenteuer in eine Geschichte kleiden (die Beteiligten verstehen es ja) und so einen Satz an Metaphern aufbauen, die alle Mitspieler zuordnen können.
Oder outtime danach alles erklären. :D
 
Zurück
Oben Unten