Belletristik Barbara Cartland

Tarma

Fianna Galliard
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
5.815
So weil ich der meinung bin, es gehört zur allgemeinbildung und das jeder zumindest mal von ihr gehört haben sollte :D hier der barbara cartland thread

sn_barbara_cartland.jpg
Ignorier das!! ;) :D
Barbara Cartland hat über 700 Liebesromane geschrieben

Handlungszeit 1880-1990
Inhaltsübersicht
Heldin: immer schön, meistens unschuldig, oft arm
Held: immer älter, meistens reich, oft zynisch und von den frauen enttäuscht
Irgendwann merkt sie das sie sich verliebt hat dann kommt das Hindernis, jemand will ihn oder sie töten oder es gibt ein Mißverständnis oder...
dann rettung von ihm durch sie oder umgekehrt und Happyend in überschäumendem Glück
 
AW: Barbara Cartland

wahhhhhh rosa..... *am boden lieg und rumzuck*

ehh was willst du uns damit sagen? das es die farbe rosa doch gibt? das es jemd gibt der rummschmalzt? das es eine authorin aufn meiner "ich werde nie wieder ein buch von ihr anfassen" liste mehr gibt?
wenn es wenigstens literatur wäre. aber DAS ist ja furchtbar (nach reiflicher überlegung will ich die forenrichtlinien einhalten)
 
AW: Barbara Cartland

DAS ist ja furchtbar

Inhaltsübersicht
Heldin: immer schön, meistens unschuldig, oft arm
Held: immer älter, meistens reich, oft zynisch und von den frauen enttäuscht
Irgendwann merkt sie das sie sich verliebt hat dann kommt das Hindernis, jemand will ihn oder sie töten oder es gibt ein Mißverständnis oder...
dann rettung von ihm durch sie oder umgekehrt und Happyend in überschäumendem Glück

So schlimm find ich das gar nicht...
 
AW: Barbara Cartland

naja, das bewegt sich im gleichen ramen wie tom clancy, der das ganze für die männerwelt schreibt.

Handlungszeitraum: 1970-jetzt
Handlung: Böse terroristen/schurkenstaaten/sonstige penner tun amerika weh. daraufhin blutige vergeltung mittels krieg. dazwischen ellenlange beschreibungen von heldenhaften amerikanischen soldaten, und noch heldenhafteren waffensystemen.
 
AW: Barbara Cartland

naja wenn männer sowas gerne lesen 8o
Ich kann von mir nur sagen ,das grade wenn ich ein bisschen deprimiert bin, es regnet und sonst nichts los ist, ich mich gerne mit so einem buch und schokolade verbarrikadiere. Da weiss ich genau was mich erwartet, eine liebesgeschichte zum heulen und besser als die meisten Liebesfilme denn wenn sie schreibt "der Marquis war ein beeindruckend schöner mann", dann ist er das in meiner phantasie, bei filmen ist das meistens leider nicht so!
 
AW: Barbara Cartland

das is sone frauensache, wie schokoladeneis.... oder? glückshormone in papierformat....
und ja, es gibt männer die stehn voll auf diesen patrioismus fastfood.
ich persönlich lese sehr gerne harry Mulisch (das is ein link, falls niohbe hier reinschaut) der schreibt sehr schöne bücher, aber auch einige eher nachdenkliche.
sehr zu empfehlen ist die "entdeckung des himmels". eins der besten bücher das ich in den letzten jahren gelesen habe.
 
AW: Barbara Cartland

Tarma schrieb:
Handlungszeit 1880-1990
Die Cartland-Romane fand ich ob der modernen Handlungszeit (zumeist) nicht so attraktiv. Insbesondere, weil bei den etwas historischeren Handlungszeiten die Darstellungstiefe der zeitlich angemessenen Umgangsformen und Denkweisen nicht meinen Wünschen entspricht. Bei Georgette Heyer findet man ähnliche Geschichten früher angesiedelt (Regency 1811-1820, wie auch die Jane Austen Romane) und (wenn auch mit Jane Austen nicht zu vergleichen) für mich durchaus ansprechender als die Cartland-Romane. (Tip: "Venetia" - mein Lieblings Heyer-Roman).
 
AW: Barbara Cartland

macht jetzt wer noch bitte nen rosamunde pilcher-thread für papa auf? *zuckend auf dem boden lieg*
 
Zurück
Oben Unten