7te See
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bücherliste

Dieses Thema im Forum "Chronicles of Darkness" wurde erstellt von Jamin, 25. Juni 2005.

  1. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: Bücherliste WoD 2.0 (englisch)

    Dann wär das ne gute Anfrage im Supportforum hier.
     
  2. Manny

    Manny Relikt

    AW: Bücherliste WoD 2.0 (englisch)

    Ich hätt das dreisterweise einfach bei google spreadsheets reingestellt, öffentlich zugänglich gemacht und von dort aus gewartet. Voila, 99.9% weniger Spam.
     
  3. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: Bücherliste WoD 2.0 (englisch)

    Oder man trägt's einfach hier ins Wiki ein.
     
  4. Mr. Eko

    Mr. Eko Neuling

    AW: Bücherliste WoD 2.0 (englisch)

    Kein Bock mir dafür extra nen Google Account zuzulegen.

    Edith sagt: World of Darkness 2 - RPG Info bitte schön.
     
  5. IronMonkey

    IronMonkey L'homme qui rit

    AW: Bücherliste WoD 2.0 (englisch)

    Hat jemand eine Ahnung ob Second Sight noch irgendwo in Deutschland erhältlich ist. Amazon hat nichts mehr auflager, der Buchhändler meines Vertrauens warted auch schon lange auf eine neue Lieferung, und bei diversen Onlineshops habe ich auch nichts gefunden.
     
  6. Quackerjack

    Quackerjack Nethermancer par excellence

  7. _Alucard_

    _Alucard_ Wiedergänger

    AW: Bücherliste WoD 2.0 (deutsch)

    Ist die noch in irgendeinder art und weise aktuell?
     
  8. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Bücherliste WoD 2.0 (deutsch)

    Naja, es ist imemr noch eine vollständige liste aller auf deutsch übersetzten nWoD-Titel... :D
     
  9. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: Bücherliste WoD 2.0 (deutsch)

    Soweit ich mich erinnere sind wirklich keine weiteren Titel ins deutsche Übersetzt worden. Also ja, die ist so aktuell wie es nur geht. ;)
    (F&S hatten danach ja die Lizens auch schon wieder abgetreten.)
     
  10. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: Bücherliste

    Englische und deutsche Liste zusammengeführt, Liste im Eingangsbeitrag auf den Stand der letzten als Beitrag geposteten Liste aktualisiert. Natürlich ist zwischenzeitlich noch einiges rausgekommen. Wenn jemand das zusammentragen möchte, füge ich das auch noch ein.
     
  11. Marrok

    Marrok Platzhalter

    AW: Bücherliste

    Ich hab mal meine Bücherliste wieder etwas aufgefrischt und ich denke es musste nun alles drinnen sein was so an Büchern und PDFs gibt bzw gab. Ich garantiere aber nicht für Vollständigkeit bzw für allgemeine Richtigkeit der Daten. Quellen waren neben der eigenen Büchersammlung, der WW Shop auch diverse Foren/Wikis seit 2004

    eins noch.. Book of the Dead.. gehört das nun zu WOD Allgemein oder Sinneater? Für mich ist es irgendwie "allgemein" aber bei so manchen Listen steht es auch unter Sinneater :/.

    Ich geb die Liste in nen SpoilerTag damit es ned den Post so unnötig in die Länge zieht
    World of Darkness Allgemein
    Antagonists
    Armory
    Armory Reloaded
    Asylum
    Book of Spirits
    Book of the Dead
    Changing Breeds
    Chicago
    Dogs of War
    Dudes of Legend
    Ghost Stories
    Glimpses of the Unknown
    Immortals
    Inferno
    Innocents
    Midnight Roads
    Mind’s Eye Theater
    Mirrors
    Mirrors: Bleeding Edge
    Mirrors: Infinite Macabre
    Mysterious Places
    Proverbial Monsters
    Reliquary
    Second Sight
    Shadows of Mexico
    Shadows of the UK
    Slashers
    Skinchangers
    Tales from the 13th Precinct
    Urban Legends
    World of Darkness GRW

    Changeling the Lost
    Autumn Nightmares
    Changeling the Lost Core
    Dancers in the Dusk
    Goblin Markets
    Lords of Summer
    Night Horrors: Grim Fears
    Rites of Spring
    Swords at Dawn
    The Equinox Road
    Winter Masques
    Geist the Sin-Eaters
    Geist the Sin-Eaters

    Hunter the Vigil
    Block by Blood Block
    Compacts and Conspiracies
    Horror Recognition Guide
    Hunter the Vigil Core
    Night Stalkers
    Spirit Slayers
    Witchfinders

    Mage the Awakening
    Adamantine Arrow
    Astral Realms
    Banishers
    Boston Unveiled
    Free Council
    Grimoire of Grimoires
    Guardians of the Veil
    Intruders: Encounters with the Abyss
    Keys to the Supernal Tarot
    Legacies the Ancient
    Legacies the Sublime
    Mage Chronicler’s Guide
    Mage Noir
    Mage the Awakening GRW
    Magical Traditions
    Mysterium
    Night Horrors: The Unbidden
    Reign of the Exarchs
    Sanctum and Sigil
    Secrets of the Ruined Temple
    Seers of the Throne
    Silver Ladder
    Summoners
    Tome of the Mysteries
    Tome of the Watchtowers

    Promethean the Created
    Magnum Opus
    Pandora’s Book
    Promethean the Created GRW
    Saturnine Night
    Strange Alchemies

    Vampire the Requiem
    Ancient Bloodlines
    Ancient Mysteries
    Belial’s Brood
    Bloodlines the Chosen
    Bloodlines the Hidden
    Bloodlines the Legendary
    Carthians
    Circle of the Crone
    City of the Damned: New Orleans
    Coteries
    Daeva: Kiss of the Succubus
    Damnation City
    Danse Macabre
    Fall of the Camarilla
    Gangrel: Savage and Macabre
    Ghouls
    Invictus
    Invite Only
    Lancea Sanctum
    Mekhet: Shadows in the Dark
    Mind’s Eye Theater: Requiem
    Mythologies
    Nadito: Offizielle Daeva Blutlinie
    New Wave Requiem
    Night Horrors: Immortal Sinners
    Night Horrors: Wicked Dead
    Nomads
    Nosferatu: The Beast that Haunts the Blood
    Ordo Dracul
    Requiem for Rome
    Rites of the Dragon
    Testament of Longinius
    The Blood
    Vampire Chronicler’s Guide
    Vampire the Requiem GRW
    Vampire Translation Guide
    Ventrue: Lords Over the Damned
    VII

    Werewolf the Forsaken
    Blasphemies
    Blood of the Wolf
    Hunting Grounds: The Rockies
    Forsaken Chronicler's Guide
    Lodges the Faithful
    Lodges the Splintered
    Lore of the Forsaken
    Night Horrors: Wolfsbane
    Predators
    Signs of the Moon
    Territories
    The Pure
    The Rage
    Tribes of the Moon
    War Against the Pure
    Werewolf the Forsaken GRW
     
    Tam gefällt das.
  12. Tam

    Tam The 1%

    AW: Bücherliste

    Da du Slasher unter Hunter hast würde ich das Book of the Dead auch unter Sineater lassen
     
  13. Reiben

    Reiben Halbgott

    AW: Bücherliste WoD 2.0 (englisch)

    Ist ja ganz nett, aber du hast nur die "Bücher" aufgeführt (ja ich kenne den Thread-Titel). Da gibt es ja noch ne ganze Menge mehr.
    Die beste Produktübersicht zur nWoD ist imo die hier http://wodindex.wikispaces.com/Books

    Das Einzige, was da fehlt sind die Storyteller Screens, was mich gleich zu der Frage führt, für welche Systeme es die gibt. Soweit ich weiß sind das: WoD, Mage, Vampire, Changeling, Werewolf. Oder gab es noch mehr? Die tauchen leider nirgendswo in irgendwelchen Listen auf.
     
  14. Marrok

    Marrok Platzhalter

    AW: Bücherliste

    Hui.. danke, aber ich denke dann gehört Slasher eher unter allgemeine WOD. Immerhin steht da auch granz groß World of Darkness Slasher und nicht zb Hunter: The Vigil Night Stalker

    @Reiben
    Danke für den Link :) Ich belasse es bei mir aber mal rein bei den "Büchern" da die SAS und fertigen NPCs für mich persönlich eher nicht von Interesse sind
     
  15. Reiben

    Reiben Halbgott

    AW: Bücherliste WoD 2.0 (englisch)

    Ich habe mal eine meiner Meinung nach komplette Liste aller nWoD-Produkte erstellt.
    Neben den englischen Produkten sind auch die Deuschen enthalten; ob es noch weitere Übersetzungen der nWod gab weiß ich nicht.

    Die Zuordnung nach Gameline habe ich nach Coveraufdruck gemacht. Bspw. ist das "Book of the Dead" also unter "World of Darkness" zu finden.
    Neben der WW-Nummer (sofern vorhanden) habe ich auch Erscheinungsform und Erscheinungsdatum vermerkt (Monat/Jahr). Dabei habe ich mich im Wesentlichen nach Amazon (Ich habe .de/ .co.uk und .com konsultiert) und DTRPG orientiert. Die Jahresangabe in den Büchern selber ist in seltenen Fällen nicht korrekt. Grade durch Vorveröffentlichungen u.Ä. sind aber bei den Daten mit Sicherheit noch einige Fehler drinnen, die nur schwer auszumerzen sind.

    Falls noch irgendwelche Veröffentlichungen fehlen (gab es nicht auch mal ein Brett- bzw. Kartenspiel zu VtR?), dann wäre es cool, wenn ihr dazu noch ein paar Infos zur Verfügung stellen würdet. Auch Veröffentlichungen in Fanzines oder online sind interessant, solange sie offiziell sind (wie bspw. die Naditu-Bloodline)

    Eine ähnliche Liste für die WoD wäre mit Sicherheit auch erstrebenswert, aber grade die ganzen Merchandisingprodukte machen das in dem Falle sehr schwer. Hier gibt es aber eine scheinbar komplette Liste aller oWoD-Produkte, auch wenn ich davon ausgehe, dass sie hier im Forum bekannt ist (und eigentlich auch nicht in diesen Thread gehört).

    Den Anhang nWoD-Product-List.xls betrachten

    PS: Fragen und Kritik zur Liste erwünscht!
     

    Anhänge:

    Skar und Infernal Teddy gefällt das.
  16. Nin

    Nin Guest

    AW: Bücherliste WoD 2.0 (englisch)

    Ich weiß nicht, ob du's drin haben willst ... "The Fear-Maker’s Promise Compendium" habe ich mir z.B. auch als Softcover im Handel gekauft. D.h. es gibt neben "hardcopy" und "pdf" auch noch die Option "pod" bzw. von WW/CCP produzierte pod-Auflagen.
     
  17. Reiben

    Reiben Halbgott

    AW: Bücherliste WoD 2.0 (deutsch)

    Das Compendium ist in der Liste drinnen und in der Tat mit hardcopy versehen. Hardcopy ist aber nicht hardcover. Und da ja von der nWod der Großteil als PoD verfügbar sein wird, wollte ich die Unterscheidung noch nicht machen. Müsste ich aber vielleicht in der Tat irgendwie mal überlegen, ob man da noch dfferenzieren kann zwischen hardcover, PoD und PDF-Exklusiv, aber das ist erst mal nicht so wichtig für mich.

    Edit: Oh, ich sehe, dass das Compendium nicht als hardcopy drinnensteht. Ändert aber nichts daran, dass ich mir nochmal genau überlegen muss, wie ich das mit der Erscheinungsform mache.
     
  18. Sir Muffin

    Sir Muffin Vampirischer Revolutionär

    Dieser Liste hier zufolge sind auch noch die Bücher "Blutlinien: Die Verborgenen" und "VII" auf deutsch erschienen.

    http://de.whitewolf.wikia.com/wiki/Liste_der_Vampire:_Requiem-Bücher

    Nach ausführlicher Recherche glaube ich allerdings, dass diese Titel nur angekündigt worden sind (teilweise sogar schon mit deutschen Cover) aber einfach nie rausgebracht wurden. Weiß da jemand genaueres?
     
  19. Richtig, so war das.... :(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bücherliste Arcane Codex 29. Juli 2008
Bücherliste Cthulhu 22. Dezember 2005
Bücherliste Rund um Rollenspiele 25. Juni 2005
Keine Bücherliste? Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 25. Juni 2005
Bücherliste WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 18. Januar 2004

Diese Seite empfehlen