Shadowrun 5e
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Regelfragen Auf Ärger aus sein

Dieses Thema im Forum "Munchkin" wurde erstellt von Hoppla_WarIchDasEtwa, 1. Juni 2005.

Moderatoren: Hoffi
  1. Tach zusammen,

    evtl. kann mir jemand bei ner doofen Frage helfen:

    Laut Regeln kann ich "Auf Ärger aus sein" wenn ich

    1. Keinem Monster begegnet bin (ist klar)
    2. Zum ersten Mal die Tür öffne

    Zum ersten Mal?

    Soll das heissen nur in der 1. Runde? Oder nur bei der ersten Tür pro Zug (meiner Meinung nach kann ich ja nur 1mal pro Runde eine Türe öffnen)?

    Klingt für mich beides irgendwie doof...

    Oder ist gemeint, daß ich nur auf Ärger aus sein darf wenn ich die Türe öffne, nicht aber wenn ich danach den Raum durchsuche und noch eine (verdeckte) Dungeonkarte ziehe?

    Schonmal Danke für die Hilfe :)
     
  2. compushark

    compushark Kleiner Munchkin

    Also erstmal herzlich willkommen im größten Munchkin Forum - wo gibt :))

    Also standartmäßig sieht es so aus, dass Du in jeder runde ein Monster von Deiner hand spielen darfst.
    Dies Muss nach dem Tür eintreten geschehen und Du darfst noch nicht geplündert oder gegen ein anderes Monster gekämpft haben.
    (Nach dem eigenen Monster darfst Du dann natürlich auch nicht mehr plündern)
     
  3. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Oftmals wird auch die Meinung ertreten, dass man nicht mehr den Raum plündern kann oder auf Ärger aus sein kann, wenn man einen Fluch zieht - stimmt aber nicht. :)
     
  4. Erstmal Danke für die Begrüssung und die schnellen Antworten :)

    Und wozu steht dann überhaupt das ''Zum ersten mal eine Tür öffnest'' dabei?
    Irgendwas soll der doch bedeuten, oder? :)

    Der Satz irritiert mich ?(
     
  5. Buccaneer

    Buccaneer Freibeuter

    Magst Du mir mal erklären, wo Du diese zwei Bedingungen so getrennt gefunden hast?
    Ich finde in den Regeln nur folgendes:
    Zum ersten Mal bezieht sich an dieser Stelle auf die erste Türkarte, die Du in Deiner Runde ziehst (und offen spielen mußt).
     
  6. OK, danke... dann ist wohl doch gemeint was ich mir schon dachte.


    Danke für die Antworten :prost:
     
  7. Buccaneer

    Buccaneer Freibeuter

    Genau so sieht das.

    Nachdem Du eine Tür eingetreten hast, hinter sich KEIN Monster verborgen hat, darfst Du ENTWEDER den Raum plüdern (verdeckt noch eine Dungeonkarte ziehen) ODER auf Ärger aus sein (und ein Monster von der Hand spielen.
     
Moderatoren: Hoffi
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Idee] Ein Rollenspiel ARG als Werbung? Rund um Rollenspiele 22. Mai 2008
[WHFB] Args. Tabletops 1. Mai 2008
Fluch: Munchkin ärger dich nicht Munchkin 15. März 2007
Wie man sich Ärger sucht... World of Darkness 8. März 2005
Mensch ärgere dich nicht - Geldvariante Gesellschaftsspiele 29. Januar 2004

Diese Seite empfehlen