[App] Juggernaut Wars

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Spielt hier jemand Juggernaut Wars (Android/Apple)?
(Brauch Freunde da. :) )


Das Spiel ist ein Paradebeispiel für eine Strömung, die mit jetzt schon häufiger untergekommen ist:

Das Spiel geht darum mit seinen Fantasy-Helden gegen andere Fantasy-Helden zu kämpfen und zu gewinnen. Die ganzen Sucht- und Gamification-Mechaniken werden dabei wie üblich voll ausgereizt, aber es geht noch einen Schritt weiter: Der eigentliche Kampf ist ein reines Zuschauen.

Damit wird der unmittelbare Spielinhalt zum Nicht-Spiel und der mittelbare Spielinhalt - hier die Chrakterentwicklung - wird in den Fokus gestellt. Letztere kann man natürlich viel besser monetarisieren.

Das Schlimme daran ist: Es funktioniert und macht Spaß.
 
Hab schon ähnliche Sachen gespielt und mir wurde es irgendwann zu langweilig. Spätestens wenn man dann dauernd gegen "Taschengeld-Verbrenner" untergeht machts keinen Spaß mehr.
 
Habs mir angeguckt (länger als ich sollte) - macht für mich den Eindruck einer hübsch verpackten Slotmaschine: Knopf drücken -> Zufall (Kampf) -> Belohnung
 
Zurück
Oben Unten