2007 Anderer Blick auf die bekannten User

Registriert
19. Februar 2006
Beiträge
4.864
Geht euch das auch so?

Schon bei der MS haben viele ja spekuliert, das man zu den Posts mancher User nun im Nachhinein einen anderen Bezug hat als zuvor, einfach aus dem Grund, dass man nun die Gesichter hinter den Posts kennt.

Beim Lesen von so manchem Beitrag scheint es mir fast so, als höre ich die entsprechende Stimme dazu. Posts sind für mich jetzt oft mit Gesichtern und wirklich spaßigen Momenten und Geprächen von der MS verbunden!

Ich muss resümieren, dass für mich ein großer Teil von Anonymität verloren gegangen ist, doch empfinde ich das nicht als etwas Schlechtes.
Ich kam hin und hatte niemanden von euch zuvor gesehen und doch haben wir gescherzt und gelacht, als würden wir uns seid Jahr und Tag kennen! Deshalb an dieser Stelle nochmal: Leute, Danke für Alles, ihr seid Klasse, alle miteinander!

Also, wie ist das für euch?
 
AW: Anderer Blick auf die bekannten User

Dem kann ich mich nur anschließen - viele viele positive Überraschungen!

Dutzende Leute, die ich nun noch wesentlich sympathischer finde als vorher.
Und wieder hat meine Behaupung, dass das hier das RSP-Forum mit der persönlichsten Note ist, das es gibt, neue Nahrung bekommen. :)
 
AW: Anderer Blick auf die bekannten User

Also ich mag Theris, Nikodemus, Scar, Friedensbringer und einige andere jetzt sogar noch viiiel mehr als vorher, selbst Ragdalfs Namen hab ich mir zum Schluss noch merken können.

Scully ist einfach ne Wucht, den Life zu erleben hat einfach was für sich. Der hätte wirklich den User des Monats einfach mal verdient.


>>>Noemi<<< :inlove:
 
AW: Anderer Blick auf die bekannten User

Darkling schrieb:
Ich muss resümieren, dass für mich ein großer Teil von Anonymität verloren gegangen ist, doch empfinde ich das nicht als etwas Schlechtes.
Ich kam hin und hatte niemanden von euch zuvor gesehen und doch haben wir gescherzt und gelacht, als würden wir uns seid Jahr und Tag kennen!

Ach, anonymität ist so ein relativer Begriff. Man kennt jetzt gesichter, man blödelt mit den Peroshnen rum, mit dehnen man auch hier im Forum rumhoppst (und wenn ich ehrlich bin haben die "neuen" Gesichter den schriftlichen Eindruck mit ein paar kleineren Korrekturen eigendlich ganz gut bestätigt. - Was nichts schlechtes bedeutet.) Und dennoch spricht man sich nur mit Nickname an. Von daher ....
 
AW: Anderer Blick auf die bekannten User

Man spricht sich nur mit Nickname an, weil mans so gewohnt ist und weil man von den meisten einfach den echten Namen nicht behält.
Ich hab z.B. sicher schon zwanzig Mal ausdrücklich irgendwie unter die Nase gerieben bekommen, dass Nikodemus Marcus heißt - ich habs trotzdem nur jedes dritte Mal auf die Reihe gekriegt, ihn bei seinem echten Namen zu nennen. Drauf g'schissen. :D

"Friedensbringer" - den hab ich völlig verpasst oder wie?
 
AW: Anderer Blick auf die bekannten User

Theris schrieb:
Man spricht sich nur mit Nickname an, weil mans so gewohnt ist und weil man von den meisten einfach den echten Namen nicht behält.
Ich hab z.B. sicher schon zwanzig Mal ausdrücklich irgendwie unter die Nase gerieben bekommen, dass Nikodemus Marcus heißt - ich habs trotzdem nur jedes dritte Mal auf die Reihe gekriegt, ihn bei seinem echten Namen zu nennen. Drauf g'schissen. :D

"Friedensbringer" - den hab ich völlig verpasst oder wie?


Das mit den Nicks ist doch wurscht, ich fands witzig als ich "SCALDOR!!!" durch den ganzen Saal gerufen hab und die betreffende Person auch noch darauf reagiert hat :D

Friedensbringer hat hier glaub ich nur ein oder zwei Beiträge, oder?
Ich kenne ihn schon etwas länger aus dem Grofafo.

Weist du noch wo wir oben DeGenesis gespielt haben? Dieser sexy durchtrainierte Mann mit Schlapphut der neben mir gesessen hat? Die Aufschrift "Never trust a smiling Gamemaster" auf dem T-Shirt hatte? Das ist Friedensbringer.

>>>Noemi<<< :inlove:
 
AW: Anderer Blick auf die bekannten User

Das T-Shirt blieb mir in Erinnerung - das zugehörige Gesicht leider nicht... -.-
 
AW: Anderer Blick auf die bekannten User

Theris schrieb:
Das T-Shirt blieb mir in Erinnerung - das zugehörige Gesicht leider nicht... -.-

Macht nix, du bist auch nen Mann! Manche Dinge bleiben eben nur Frauen in Erinnerung, wie zum Beispiel durchtrainierte Oberarme :D

>>>Noemi<<< :inlove:
 
AW: Anderer Blick auf die bekannten User

Theris schrieb:
dass Nikodemus Marcus heißt
It's Markus, nicht mit "c", sondern mit "k" und ohne "y". :ROFLMAO:

Ansonsten: Die Nícks sind eben das, was man gebraucht. Ich kenne Drows richtigen Namen, weiß wie Theris im RL heißt und, daß unser Demon einen recht weltlichen Namen sein eigen nennt ist mir auch geläufig. Die Nicks jedoch sind allgemeingültiger Sprachgebrauch hier im Forum und daher auch auf Forumstreffen.

Scully ist halt Scully, Agro ist Agro und Maniac bleibt Maniac... :D
 
AW: Anderer Blick auf die bekannten User

wenn ich mich hier mal schnell einklinken darf...also das man sich mit den nicknames anredet ist doch gang und gebe auf ner con,ich werd auf cons oder lans auch nur mit meinem nick angeredet..man ist das halt gewohnt das die person so heißt

lol danke noemi....jetzt bin ich mir sicher was frauen wirklich auffällt und merken bzw worauf sie stehen :D
 
AW: Anderer Blick auf die bekannten User

Ist schon wahr. Man bekommt einen anderen Blick wenn man die Leute persönlich kennt. Ich kannte allerdings viele eh schon, von daher war das keine neue Erkenntnis. Letztlich ist der Kontakt (und das sehen von Gesichtern) ja der Grund warum ich zu so einer Veranstaltung fahre.

Was die Nicks angeht: Es ist auch nicht ganz leicht sich umzugewöhnen. Man ist sie halt gewohnt und die Leute stellen sich ja auch damit vor. Aber ich kann damit leben, wenn jemand "Maniac" durch den Raum brüllt. Bei einigen Leuten versuche ich inzwischen mich umzugewöhnen, aber das ist schwierig. Klappt eigentlich nur bei Lou und Stargazer... manchmal... und bei einigen Leuten kenne ich den richtigen Namen gar nicht...
 
AW: Anderer Blick auf die bekannten User

Hades schrieb:
lol danke noemi....jetzt bin ich mir sicher was frauen wirklich auffällt und merken bzw worauf sie stehen :D

Ach es sind nicht nur die durchtrainierten Oberarme :D


>>>Noemi<<< :inlove:
 
AW: Anderer Blick auf die bekannten User

stimmt der Oberkörper dazwischen sollte dazu passen :D :D

Tarma,
die bei der beschreibung sofort das Bild präsent hatte :D
 
AW: Anderer Blick auf die bekannten User

Noemi schrieb:
Das mit den Nicks ist doch wurscht, ich fands witzig als ich "SCALDOR!!!" durch den ganzen Saal gerufen hab und die betreffende Person auch noch darauf reagiert hat :D

:D
Ja, nach so einigen Blutschwertertreffen gewöhnt man sich daran, auch wenn es anfangs noch recht ungewohnt war. Mittlerweile könnte ich mir den Nick in den Perso eintragen lassen. :p
 
AW: Anderer Blick auf die bekannten User

Scaldor schrieb:
:D
Ja, nach so einigen Blutschwertertreffen gewöhnt man sich daran, auch wenn es anfangs noch recht ungewohnt war. Mittlerweile könnte ich mir den Nick in den Perso eintragen lassen. :p

Künstlername huh? :rolleyes:


>>>Noemi<<< :inlove:
 
AW: Anderer Blick auf die bekannten User

ich bin auch der Meinung man gewöhnt sich dran, ich hör auf Elli, Katrin, Tanja, Tarma je nach Umgebung gleich gut, das Leben als Larper bringt das in den meisten Fällen mit sich :D :D
 
AW: Anderer Blick auf die bekannten User

Noemi schrieb:
Künstlername huh? :rolleyes:

Ne, als versehentlicher Zwangname, weil man sich spaßeshalber in einem Rollenspielforum so mal genannt hat! :D

Was gut, dass ich damals nichts peinlicheres wählte wie... ach, ne schon gut... :koppzu: :p
 
AW: Anderer Blick auf die bekannten User

Also, wenn ich alle Nicks aufzählen würde, auf die ich inzwischen höre, dann würde ich ziemlich viel Platz benötigen.

Interessant wurde es allerdings, als eine Freundin anrief und "Leonora" sprechen wollte.. Eugen hat leicht seltsam geguggt, aber dann doch den Hörer an mich weitergegeben.

Tschja, sowas kommt eben vor.

Ich versuche indes, mir auch die RL-Namen von euch Leutz zu merken. Aber meistens - ich geb's zu - rutscht mir eben dann doch der Nick eher raus.
 
Zurück
Oben Unten