American Horror Story

Teylen

Kainit
Registriert
16. August 2007
Beiträge
10.834
[video=youtube;y0ssM6vtz_c]http://www.youtube.com/watch?v=y0ssM6vtz_c[/video]

Es ist eine Horror Serie die derzeit sowohl auf FX läuft, als auch auf einem deutschen Bezahlsender.
Die Serie handelt von der Familie Harmon die, nachdem Sie ihren Mann dabei erwischt wie er sie mit einer ihrer Studentinnen betrügt, im Versuch ihre Ehe zu retten von der Ostküste an die Westküste in ein recht günstig freies Haus zieht.
Wie sich als bald herausstellt ist in dem Haus mehr als nur ein Mord geschehen und es scheint dort mehr als einen Geist zu geben.


Meiner persönlichen Meinung nach ist diese Serie angesichts der diesjährigen Starts das unangefochtene Highlight.
Die Prämisse das Horrorgenre in ein Serienformat zu bringen gelingt überaus gut und ich finde es recht innovativ.
Die Geschichte ist spannend erzählt und erinnert durchaus an Geistergeschichten die man so auf Touri-Geistertouren in amerikanischen Städten erzählt wird.
Hinzukommt, meiner Meinung nach, das die Charakter intelligent gezeichnet wurden und die Schauspieler ihre Arbeit, meiner Meinung nach, sehr gut machen.
Die ernsten Themen die angeschnitten werden, werden imho interessant thematisiert und man verzichtet auf die stumpfesten Klischees, imho. Dazu mag ich den Humor wenn er mal dezent, und meistens schwarz, durch schimmert.
 
AW: American Horror Story

Meine absolute Lieblingsserie ... hammermäßig ... und ich fiebere jeder neuen Folge entgegen. Gerade habe ich mir die 7. Folge (gestern ausgestrahlt) angesehen ... hat gerockt, wie jedes mal. Also, wer auf Horror steht, der unheimlich und manchmal gruselig ist, dem sollte die Serie gefallen.
 
AW: American Horror Story

Jap, habe auch gerade die 7.te Folge gesehen.
Ich fand sie etwas ruhiger als die vorrangegangen, aber alleine das Ende läßt mich den nächsten Mittwoch herbei wünschen :D
Bin einmal gespannt welche Auswirkungen es hat,..
 
AW: American Horror Story

Oh ja, ich bin auch gerade davon gefesselt. Teilweise schön krank und ein hübsches Mosaik aus diversen Horrorfilm-Klischees. Ich hoffe, dass bis zum Ende auch alle Rätsel gelöst werden...
 
AW: American Horror Story

Du meinst das Ende der 1. Staffel? Denn ich kann mir nur schwer vorstellen, wie dieser Spannungsbogen über mehrere Staffeln hinweg gehalten werden können sollte.
 
AW: American Horror Story

Also die erste Staffel soll eine in sich geschlossene Geschichte erzählen.
Die zweite Staffel wurde wohl schon bestellt, allerdings gibt der Macher sich noch etwas unsicher, was er in der zweiten Staffel zeigen bzw. erzählen will.
 
AW: American Horror Story

Dass sich die 2. Staffel etwas anderes im Fokus hat, das finde ich auch nur logisch/konsequent.
 
AW: American Horror Story

Ganz nett bisher, aber die Ereignisse im Maschinengewehrtempo sind etwas anstrengend.
 
AW: American Horror Story

Bei Folge 7, finde ich, wurde es etwas langsamer.
Zumal man nun wohl weiß wer alles drin gestorben ist (eine riesige Menge Leute, die könnten eine Party machen O.O)
 
AW: American Horror Story

Die Folge 8 ist draussen :D
Es geht auf gewohnt hohem Niveau weiter und bleibt spannend.
Die Enthuellung hat mich ueberrascht und Hayden hat wohl ein ernsthafteres Problem.
Wobei ich die Charakter-Entwicklung von Tate irgendwie etwas, hum, anstrengend nachzuvollziehen fand.
 
AW: American Horror Story

Meine Verlobte hat die Enthüllung leider vorher schon vorausgesehen, daher war's keine große Überraschung.
Insgesamt fand ich die Folge aber recht gut.
 
AW: American Horror Story

Ich war auch überrascht - dachte, der Rubberman wäre eine eigene Entität für sich.
Und Hayden als neueste Mitbewohnerin hat ja schnell eine aktive Rolle eingenommen. Wobei mir nicht klar ist, wie sie (und Mrs. Montgomery) dadurch, dass Vivian eingewiesen wird, an ihre Babys kommen wollen...
 
AW: American Horror Story

Sie wollen wohl als allererstes verhindern das Vivian mit der Tochter auszieht.
Schließlich müßen die Babys nicht im Haus geboren werden.
Wobei ich mich frage wie die Babys drauf reagieren werden, immerhin beschwerten die sich bisher wenn Vivian zu lange ausgezogen war.

Ansonsten müßte Tate doch eigentlich wissen das er tot ist?
 
AW: American Horror Story

Naja, Tate verdrängt ja bisher sehr erfolgreich und wird erstmal auch nicht weiter therapiert, wie's aussieht...

Und jetzt ist auch noch die Black Dahlia mit Murderhouse verknüpft, nette Idee eigentlich. :cool: Ein bischen schade finde ich, dass Dr. Montgomery nur als Leichenzerteiler und Larry Harvey nur als Leichenentsorger auftreten - speziell Larry vermisse ich. Dafür ist nun auch noch Toyboy-Travis Untermieter geworden... hoffentlich stiehlt der nicht interessanteren Charakteren die Screentime. Aber insgesamt eine schöne Folge.
 
Kann mir mal einer erklären was genau Moiras Plot ist?

Moira vögelt in einem Zustand der Geilheit mit dem Ehemann von Constance. Diese kriegt das raus und erwischt ihren Ehemann inflagranti dabei, wie er Moira dazu kriegen will nochmal mit ihm in die Kiste zu hüpfen obwohl diese sich mächtig von dem ersten Fehler distanziert. Das interessiert Constance aber nicht, erschießt beide und vergräbt sie im Garten. Fortan ist Moiras Seele im Haus gefangen und wandert umher als Zimmermädchen, das sie einst war. Für Männer das absolut verruchte und geile Luder und für Frauen eine alte Dame mit Sehfehler. Letzteres scheint ihre wahre Gestalt zu sein, was mich direkt zur ersten Frage bringt: Wieso ist sie gealtert? Wieso sehen alle Geister relativ frisch aus, nur Moira nicht ... naja und die verbrannte Familie von dem Kerl Ex-Lover von Tates Mutter. Die wichtigste Erkenntnis in Bezug auf Moira begab sich dann, als Ben ihr zum zwölfendrölfzigsten Male die sexuellen Avancen ausschlägt und dies auch noch begründet. Sie ist auf einmal auch für ihn alt und sagt: "Langsam sehen sie die Dinge, wie sie wirklich sind". Juhu .... Ihre Knochen sind tief im Garten vergraben und zugeschüttet mit Beton, was ja auch ein Problem darzustellen scheint. Ich raff das nicht ... Wenn sie die Knochen braucht, wieso holt sie sich die nicht einfach ... immerhin können sich alle ja alle frei auf dem Gelände (und zumindest Tate auch darüber hinaus) bewegen. Hat da wer mehr Durchblick? Besser aufgepasst?
 
Die Geister können sich frei auf dem Gelände des Haus bewegen, jedoch nicht darüber hinaus.
Wenn nicht gerade Halloween ist. Auch Tate kann das Grundstück nicht verlassen.

Moira kann offenbar ihre Erscheinung bezogen auf die Person die sie sieht anpassen. Da sie der Ansicht ist das alle Männer eigentlich doch Schweine sind, erscheint sie ihnen als fesches Dienstmädel und versucht sie zu verführen. Im Grunde um ihren Standpunkt zu beweisen. Als Ben dann zum zigsten mal ihr Angebot ausgeschlagen hat beschloss sie halt das der Verführungsversche genug seien.
Wegen des Alters, es scheint möglich zu sein zu altern, wenn man es zu läßt, immerhin ist das Baby auch etwas gealtert. Die meisten Geister dürften jedoch das Problem haben das sich ihr "State of mind" nicht verändert hat. Das heißt Moira sieht älter aus weil sie nicht mehr das kleine, geile Flittchen ist.
Ich glaube das ihre Knochen im Garten eher sentimentalen Wert haben. Das heißt sie hätte halt gern das man sie entdeckt, erfährt was da war, und ihr vielleicht ein anständiges Begräbnis gönnt. Wobei ich nicht glaube das es sie von ihrem Fluch erlöst hätte. Immerhin sind die anderen auch nicht auf den Grundstück vergraben.
Wieso sie nicht einfach den Hammonds als sie noch lebte, erzählte das da eine Leiche im Garten liegt, verstand ich allerdings nicht.
 
Zurück
Oben Unten