amüsante Charakter-ideen

Honigkuchenwolf

bekennender Lykomane
Registriert
23. Februar 2004
Beiträge
4.215
moin Leutz

ich wollte mal aus reiner Neugier hören von welchen Charideen ihr schon gehört habt, bei der man sich das Lachen nicht mehr verkneifen konnte...

Fang ich mal an:

Ein bekannter von mir wollte/hat (ich weiß es nicht genau) sich einen Novaid basteln (für nicht DSA Spieler Novadis sind ein Wüstenvolk)
der sich einen voll fetten kriegswagen beschaffen hat, den er tiefer gelegt hat, an dem er eine Sportdeichsel befestigt hat, und eine Hafer-direkteinspritz-Vorrichtung instalieren wollte um die PS zu steigern. dazu Endurium Radkappen und Fellbezüge für die Zügel.

eine andere Idee in meiner Gruppe war bei SR

einer meiner Spieler hatte seinen Troll "junket" genannt nun das klingt auch ziemlich böse so von der Lautsprache her... nun stelle sich einer diesen Troll in einer dunklen Gasse vor, in die man einbiegt ganz alleine 2,5Meter groß eine Wumme größer als der Sarg in den ihr gleich gesteckt werdet und sagt "hallo mein name ist junket"
...
wenn man nun aber mal in einem Englischwörterbuch nachschlägt und schaut was junket eigentlich heißt, muss man aufpassen vor dem bösen grimmigen Troll nicht anzufangen zu lachen.. den junket heißt zu gut deutsch "Süßer Quark mit Sahne"
 
Peinliche namensgebung ist mir auch schon passiert, man achtet ja nicht immer daruaf, wie der name in der 'falschen' situation ankommt. Als ich dann meinen Krieger Gerasch nannte, war ich eigentlich stolz auf den Namen, aber als dan unser magier wollte, das ich den raum verlasse, nunja... da war es passiert: Geh Rasch.
 
Einer meiner Mitspieler wollte seinen Thorwaler mal Alzhelm Parkinson nennen... zum Glück nicht wirklich ernsthaft.

Und dann gibts da noch Oman ibn Beshîkat ibn Breijd ibn Afas. Aber der Kerl von dem das stammt hat sowieso soviele skurrile Ideen, dass sie das Forum sprengen würden. ;)
 
Also bei uns in der Gruppe gibt es wohl den Konzilisten, der sich Al-Said Berraid nennt. Übel, oder? Überlegt, sich in Said Al-Said Berraid umzubenennen.

Dann war da noch der Abenteurer auf seinem Pony Ulla, das er gern mit einem "Rast, Ulla!" zum Anhalten bewog.

Unser ehemaliger Xorloscher mit Namen Hornitex wollte leider nicht meinen Nachnamens- und Professionsvorschlag annehmen, als die wäre:
Hornitex Tilwaren, Händler für Damenunterwäsche der besonderen Art.

Es funktionierte auch nicht, sich in Al´Anfa die berühmte Köstlichkeit Moha-Mett zu bestellen und Mohammed als Name war auch nicht drin. :(

In Andergast gibt es bei uns zudem leider nur Tavernen und keine Gaststätten mehr, seit der Running Gag "Andergast Stätte halten wir an!" kursiert.

Dann fällt mir noch der Krieger ein, der aus dem Dörfchen "Fleisch und Blut" stammen wollte. Weswegen?
"Wo kommt Ihr her?"
"Ich bin aus Fleisch und Blut!"
Tätääää....... *tusch*

Folgende Diskussion hat sich auch nie ereignet.
Zwerg zum Elfen als er die Baumfrucht nicht erreichte:
"Gib mir Dein´n Speer ma´."
Elf: "Ihgitt!"

Ebenfalls beliebter Herbeirufungsgag:
"Du kannst die Spur nicht mehr wiederfinden."
"Dann rufe ich eben ein Spurenelement!"
Tätääää..... *tusch*


Ansonsten finde ich von offizieller Seite den Namensvorschlag Amenelaos auch schon recht fein, muss ich gestehen.


Evergreen bei der Sichtung von Zantim.
"Wir sind hier doch nicht im Zant-Kasten!"
Tätääää... *tusch*

Oder jener?
"Mal wieder Frust? Was beschworen und nix kommt?
Da hilft nur eins!
Shruuf... mich... an!!!"
Tätäää... *tusch*

An witzigen Namen fällt mir da noch der Söldner ein, der , ohne dass der Spieler es weiß, Aragorn nachzueifern scheint. Jedenfalls nennt ihn niemand Vito Rodensen, sondern Viggo Mortensen. Klingt doch auch besser, oder?
Vielleicht wäre Mordensen für einen Söldern noch besser... :nixwissen

Boah, ich muss ins Bett... *snore*

P.S. Sorry für alles aus diesem Post, das nicht zum Topic passt. :)
 
Das beste an Namen was mir je unter gekommen ist war in einer meiner ersten DA:V Runden :

Kappadozianer --> Morgulan Etilan, von allen nur Mo genannt
Malkavianer --> Gunther ... ich wusste halt nur nicht das der Vater des Spieleiters so heißt, naja hat halt auch für Brüller bei denen gesorgt die es wussten ...

und dann war da noch die Toreador die umbedingt einen Bogen wollte, ich bin Aktionskünstlerin !!!
 
Bei uns der Novadi
Ibin said Rash

oder unser Notmarker
Lasse Seindvor

Da kammen auch so manche Schnellversprecher!
 
Wir haben gestern eine nette Diskusion zu Thema wie nennt man eigentlich einen weiblichen Paladin gehabt.
Zum Ärger des Spielers haben wir uns dann auf Paladöse geinigt.

Der beste Orkname Fladnag (rückwärts lesen).
 
Die Idee stammt zwar nicht von mir, verdient aber trotzdem Erwähnung:

Zuhälter-Delphin bei Blue Planet.

Da laut Regelwerk Prostitution weit verbreitet ist, war es nur eine Frage der Zeit bis jemand das ganze auch für die nichtmenschlichen Rassen umsetzt.

"Mann ruft nur Flipper, Flipper..."

-Silver
 
Silvermane schrieb:
Zuhälter-Delphin bei Blue Planet.

Da laut Regelwerk Prostitution weit verbreitet ist, war es nur eine Frage der Zeit bis jemand das ganze auch für die nichtmenschlichen Rassen umsetzt.

Ohja, immer wieder beliebt. :D

Delphin Prostitution und Pornographie gibt es in Blue Planet übrigens wirklich, ganz abgesehen davon, dass Delphine auch von sich aus auchSex mit menschlichen Kollegen nicht abgeneigt sind. (Neben dem Grundbuch ist hier vor allem Ancient Echoes sehr interessant.)

So, nun aber genug der ernsthaften Anmerkungen.

mfG
jdw
 
Hallo,

als ich das erste mal DSA gespielt habe, wusste ich nicht so richtig wie es von statten ging. Später verstand ich es dann doch. Das lustige daran war das ich dem Erzähler dauern fragen stellte, die ihn anscheind genervt haben. Dadurch sind wir kaum mit dem spiel voran gekommen.
naja auf jeden fall erzählt er uns das wir in einer verschneiten umgebung sind und uns verirrt haben. Darauf kam meine Frage ob ich ein Streichholz haben kann.
Tja , das hab ich auch bekommen. Ein streichholz habe ich bekommen. danach konnten wir uns vor lachen nicht mehr halten. Wir haben uns dauernd damit gegenseitig aufgezogen.
Worauf der Erzähler genervt das Spiel abbrach. :(

Aquania
 
Hallo Auania. Ich hab dich ja noch gar nich tbegrüsst. Also erstmal herzlich willkommen im Forum der Blutschwerter.

Trägst du bitte in deinem Profil (im User-CP) noch deinen PLZ und das Land ein, dmit du auf unserer Usermap erscheinst. ( http://www.blutschwerter.de/membermap.php? )
 
Hmst ..ein schwuler barbar ..wäre mal irgentwann eine wahl gewesen die ich ausspielen wollte kam nur nie dazu
 
Die Elfe in unserer Gruppe heißt eigl. "Ayla Flußpfad", auch wenn das bei uns des öfteren zu Ayla "Flußpferd" umgedichtet wird...
 
Wir hatten auch mal einen Söldner, der ständig Pfeife geraucht hat. Später fiel uns auf, dass er Quin Quarzen hiess ^^
 
Unsere DSA Elfe hielt besonders Anfangs so furchtbar viel auf sich, dass wir ihr ein paar male einen schwulen Elf geschickt haben. Ok, ist ziemlich abgedreht und aus unserer Anfangszeit beim Rollenspiel aber irgentwie hatte der was und ab und zu springt er heute noch aus dem Gebüsch.

Die gleiche Spielerin hat heute noch ihre Lieblingsschelmin: Simsala Bim
 
AW: amüsante Charakter-ideen

Ich krame mal einen alten Thread wieder aus! :)

Als mein Bruder überlegt hat ins Vampire Live einzusteigen, hat er sich für einen Nossi entschieden. Der sollte dann Moritz Zart heißen.

Vorstellung bei einem beliebigen Torri aus der Domäne:
"Nabend. Mein Name ist Moritz Zart, aber Sie dürfen mich auch einfach nur Mo Zart nennen!" :D:D

Leider ist es nie dazu gekommen. Dabei hätte ich so gerne das Gesicht des Torris gesehen...
 
AW: amüsante Charakter-ideen

Ich wollte mal nen Jedi bauen-in DSA!

Einfach was kämpferisches ohne Magieverbot zum Magiediletanten machen und dann Zauber wie Axxeleratus oder Krötensprung lernen...
 
AW: amüsante Charakter-ideen

Wir haben mal zu dritt in einer ursprünglich ernsthaften Runde Fallout gespielt. Die Charaktere hießen Klaus, Frieda und Heidi (meine Wenigkeit... voller Name: Heidi Klump - ich weiß, der ist schlecht, aber das musste einfach sein :D )
 
Zurück
Oben Unten