Activision sucht das Supergame

Skar

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Eine News vom Gamemarkt.

Quelle: GamesMarkt | News | Activision sucht das Supergame

Activision sucht das Supergame schrieb:
Der Mangel an Innovationslust haftet oft gerade den großen Spielepublishern an. Vielleicht auch um diesem Image entgegen zu treten hat Activision Publishing jetzt den Wettbewerb Activision Independent Games Competition ins Leben gerufen. Der jährlich geplante Wettbewerb fordert unabhängige Studios aber auch Einzelpersonen auf, fertige oder in Produktion-befindliche Spiele und Spielkonzepte bis Ende August einzureichen. Die erste Wettbewerbsrunde soll im Oktober abgeschlossen sein. Dann werden zwei Sieger verkündet. Platz eins wird mit 175.000 Dollar, Platz zwei mit 75.000 Dollar honoriert. Wie eine anschließend geplante zweite Runde des Wettbewerbs aussieht will Activision zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben. Teilnahmeberechtigt sind bei der Activision Independent Games Competition zunächst nur Studios mit Sitz den USA. Ob und wann der Wettbewerb auch für Nicht-amerikanische Entwickler geöffnet wird ist nicht bekannt.
 
AW: Activision sucht das Supergame

Find ich gut. Aus der Indieszene kommt wenigstens noch Innovation
 
AW: Activision sucht das Supergame

Mh, das könnte interessant werden. Eventuell sehen wir dann ja mal wieder Spiele von Zockern für Zockern, und nicht nur solche von Marktforschungsgruppen für Massenmarkt.

Bring it on!

-Silver
 
AW: Activision sucht das Supergame

Hmm.. das ist nicht wirklich neu, auch wenn Acclaim keinen so hohen Geldpreis rausgeben hat, haben sie trotzdem schon vor ein paar Jahren einen Wettbewerb für ihr neues MMO ausgeschrieben wo jeder Ideen einreichen konnte.

Ich weiß allerdings nicht was daraus geworden ist, da ich damals kurz vor Ende des Preisausschreibens aufgehört habe 9 Dragons zu spielen. (Und außerdem wurde Acclaim erst dieses Jahr vor einem Konkurs bewahrt)
 
AW: Activision sucht das Supergame

Fast schon verlogen.
Das Problem der Innovationsunlust der Industrie ist ja nicht dass die Ideen fehlen.
Das Problem ist vielmehr, dass Spieleentwicklung zu teuer geworden ist, und die Publisher deswegen einfach kaum noch Mut zeigen für nicht bereits bewiesenermaßen profitable Ideen Geld zu geben.

Klar haben Indientwickler gute, frische und unverbrauchte Ideen.
Nur haben die Entwickler die für die großen Entwickler arbeiten auch gute und häufig unkonventionelle Ideen.
Die bringen nur nix wenn sie nicht finanziert werden.
 
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