Nostalgie Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Die erste Dreifach-20 die ich live auf dem Spieltisch gesehen habe: Ein eigentlich durchaus nicht wildnisunbelasteter Char auf der Jagd, der seine Beute (mit Tierkunde) identifizieren will. Eigentlich waren es nur Rotpüschel, aber sie waren ihm dann so unheimlich dass er sich nicht getraut hat eins zu schießen...
 
Ich kenne nicht wenige Spielleiter (auch Nicht-DSA-SLs), die einen solchen Mißerfolg für sehr viel eingreifendere Konsequenzen genutzt hätten. Daher finde ich die Auslegung des SLs sehr lobenswert.
 
So, ich konnte nicht widerstehen, mich auch hier anzumelden und mal ein paar Stories aus meiner DSA-Gruppe zu posten:

Das war ein Soloabenteuer, das ich mit einem Spieler zur Einführung in DSA gespielt habe. Das Abenteuer habe ich teilweise an "Der Alchimist" angelehnt.

Situation: Spieler (Thorwaller Söldner) hat gerade einen Bären in einer Höhle erlegt und steht jetzt daneben.
M: Und, was machst du jetzt mit dem Bären?
S: Essen.
M: Aber du hast gar keine Feuersteine dabei und dein Wildnisleben- und Kochen-TaW sind ziemlich niedrig.
S: Wer hat gesagt, dass ich den Bären kochen will? Ich ess den natürlich ROH!
M: Ääääähhhhhh...


Selbes Abenteuer, die Burg steht schon in Flammen, der Spieler hat die Kinder im Schlepptau und den Baron gefangen genommen. Außerdem musste er beim Betreten des Dorfs seine Waffen abgeben (hatte derweil die eines Gardisten benutzt, den er KO geschlagen hat).
S: Ich geh in die Gardistenstube.
M: Bist du sicher?
S: Klar.
M: Ok, du spazierst mit dem gefesselten Baron und den entführten Kindern in die Gardistenstube. Die zwei anwesenden Gardisten scheinen nicht sonderlich begeistert.

[Spieler rippt Gardisten]

M: Als du die Gardisten niedergestreckt hast, stellst du fest, dass der Baron sich im Eifer des Gefechts aus dem Staub gemacht hat.
S: Verdammt. Ich geh mal raus und such den.
M: Als du das Haus verlässt, siehst du ihn gerade in ein Haus rennen.
S: Ich verfolg ihn.
M: Als du im Haus ankommst, siehst du den Baron in der Ecke kauern.
S: Haha, ich schlag in KO. Hm ... ist hier was, das ich mitnehmen kann?
M: Willst du jetzt ernsthaft das Haus plündern.
S: Warum net?
M: Na okaaaaaaaay. In den Schubladen findest du Tafelsilber, außerdem siehst du einen Geldbeutel mit 6 Silbertalern drin.
S: Yeah.
M: Doch plötzlich hörst du hinter dir: "WAS MACHEN SIE IN MEINEM HAUS?!", denn hinter dir ist gerade der Besitzer nach Hause gekommen.
S: Ich dreh mich um und schlag ihm den Kopf ein (Würfelt: Kritisch!).
M: Gut, du spaltest ihm den Schädel 8o Und jetzt?
S: Jetzt fackel ich das Haus ab (hatte sich zwischendurch ne Fackel aus der Burg mitgenommen). Dann tanz ich drausem um das brennende Haus.
M (kriegt einen Lachanfall): Hast du nicht was vergessen?
S: Nö, wieso?
M: Wo ist denn der Baron?
S: (betretenes Schweigen) ... Naja, wenigstens hab ich die Kinder noch dabei.
M: Jup, dabei hast du sie. Und auf lebenszeit traumatisiert.
S: Hä, wieso?
M: Die waren die ganze Zeit bei dir. Du hast vor ihren Augen die Gardisten erschlagen, einem Unschuldigen den Schädel gespalten und den Baron bei lebendigem Leib verbrannt, dessen Schmerzensschreie du übrigens aus dem Innern hörst.
S: (betretenes schweigen)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Druide hat sich über den adligen Taugenichts aufgeregt und meint: Ich mach jetzt Attributo [Schnellsteigerung] KK (KK+18) und schlag ihn von hinten mit Schmetterschlag KO. (Würfelt, Krit)
Meister (würfelt): Das sind dann 36 TP(A) (Schaut auf den Heldenbogen vom Taugenichts) Das sind dann 3 Wunden am Kopf für dich
Taugenichts: 8o


Später: Alle schlafen in der Burg (im 2. Stock). Der Thorwaller kommt auf die Idee, in das Zimmer des Ritters zu schleichen und seine Rüstung aus dem Fenster zu werfen.
Meister zum Ritter: Du wachst auf, als du es schäppern hörst und siehst S4 gerade deine Rüstung aus dem Fenster werfen.
Ritter: Ich spring auf und schmeiß den Thorwaller aus dem Fenster.
Thorwaller: WAS?! (Vergleichende KK-Probe vermasselt, 20 Punkte Sturzschaden)
Ritter: Was ist hier denn noch im Zimmer?
Meister: Nur noch deine Ausrüstung, ein Schrank und ein Kerzenleuchter.
Ritter: Ich bewerf den Thorwaller mit dem Kerzenständer.

Ende vom Lied: Nachdem der Ritter sämtliche in der Burg befindlichen Kerzenständer aus den Fenstern schmiss, wuren sie vom Grafen vor die Tür gesetzt, wo ein gewisser Thorwaller schon wartete ...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Thorwaller (sitzt gerade allein in der Kneipe): Ich schmeiß einem Bauern mein Stuhl an den Kopp!
Meister: Was?!
Thorwaller, würfelt, trifft und schreit: KNEIPENSCHLÄGEREI!!!
Meister, würfelt: OK, die 20 anwesenden Bauern schlagen sich in die Hände und gehen auf dich zu.
Thorwaller: Och menno!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei dem Abenteuer ging es darum, ein gestohlenes andergaster Artefakt aus Nostria zurückzuholen.

Ich (Elementarist) und die Söldnerin sind bereits vorgeritten.
Elementarist: Ich hab ne Idee: S2, dreh dich mal um, ich zieh mein Elementarbeschwörergewand an.
Meister: Ja ok, warum denn?
Elementarist: Na ja, das is nur ne knielange, weiße Tunika und sonst nichts.
Meister: Ok, und was jetzt?
Elementarist+Söldnerin gehen in eine Taverne mit dem Namen "Zum sterbenden Andergaster"
Elementarist: Herr Wirt, ich würde gerne hier nächtigen, doch auf dem Weg hierher wurde ich von elenden Andergasterbastarden ausgeraubt ...

Na ja, eine Woche Gratispension abgestaubt :D

Später im Abenteuer, die andern sind auch mittlerweile eingetroffen und die diebische Magierin, die das Artefakt dabei hat, war in einer Taverne am Hafen ausgemacht.

Elementarist: Wenn ich sie in ein Zimmer krieg, kann ich sie vllt irgendwie ausknocken und den Mantel mitnehmen. (geht zu der Magierin)
Elementarist: Jadwina! Schön dich mal wieder zu sehen!
Meister: Okaaay? (Als Jadwina): Kennen wir uns irgendwoher?
Elementarist: Na klar, das war doch in der Taverne in ... äh ... in ... ich weis schon gar nicht mehr, wo oder wann das war, aber da haben wir uns auf jeden Fall gesehen!

Letztendlich kam er doch noch mit Jadwina aufs Zimmer.

Im Zimmer fiel dem Elementaristen ein, dass eine Magierin eine ziemlich hohe MR hat und wohl doch nicht so leicht mit Paralysis belegt werden könnte (war noch nicht so gut in dem Zauber).

Elementarist, überlegt: Wenn ich ein Hartes Schmelze! auf das Bett mach und dann ihre Hände durch das Holz drücke und denn Zauber dann fallen lasse, ist sie außer gefecht.

Gesagt, getan: Während Jadwina sich auszieht belegt der Elementarist das Bett mit dem Zauber. Doch als sie sich ihm gerade hingeben will und er versucht, bemerkt sie, was er vorhat und es entsteht eine kleine Rangelei.

Meister zur Söldnerin und zum Tierkrieger: Ihr hört aus dem oberen Stockwerk gerangel.
Beide: Wir gehen hoch und sehen nach.
Meister: Der Lärm scheint aus einem der Zimmer zu kommen
Tierkrieger: Ich trete die Tür ein

Elementarist (ebenfalls nackt) hatte gerade Jadwina ans Bett "gefesselt", als die Tür aufflog und seine Gefährten im Raum standen.

Elementarist: Äh... es ist nicht das, wonach es aussieht.
Tierkrieger (auf Thorwallsch [neben Orkisch so ziemlich die einzige Sprache, die der Elementarist nicht spricht, allerdings jeder andere in der Gruppe]): Aha, der Magier steht also auf Fesselspielchen.
Söldnerin (auch auf Thorwallsch): Lässt du wohl die Finger von meinem Magier
Elementarist, offgame: Hey, dazu würd ich jetzt auch gern mal was kommentieren.

Letztendlich wurde der Magier und Jadwina nackt verhaftet und ins Gefängnis geworfen :oops:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Situation: Elementarist und Söldnerin verfolgen gerade ein 6 Jahre altes Mädchen, die dem Bannstrahler während einer Kneipenschlägerei (! Ja, unser Bannstrahler prügelt sich regelmäßig in Kneipen! Man kann sich schon denken, das er der neue Char des Ursprünglichen Thorwallers, der bei einer Kleinen Dummheit sein Ende gefunden hat, ist) den Geldbeutel (oder wie wir feststellen, sein GeldSACK, denn es waren 240 Dukaten drin = 6 Stein Gold o_O) entwendet hatte.

Die Beiden stellen das Mädchen, nehmen ihr den Geldbeutel ab und schleppen es dann zurück zur Taverne (die Söldnerin hat eine SEEEEEHR ausgeprägten Mutterinstinkt).

Dann treffen wir einen Trupp Gardisten, die den Elementaristen mit dem Kind unter Schock stehenden Kind sehen.
Gardist: Was haben sie denn mit ihrer Tochter gemacht?!
Elementarist: Das ist nicht meine Tochter.
Meister: Dir ist schon klar, dass das so aussieht, als hättest du das Kind vergewaltigt, immerhin hat es ja auch nur zerissene Lumpen an.
Elementarist hastig: Oh ... Das IST unsre Tochter, nicht war, Lilian-Mausi?
Söldnerin: *Todesblick zuwerf*

Letztentlich wurde er abeführt. Auf der Wache wird der Elementarist verhört, doch er redet unendwegt nur von Mindergeistern.
Gardist: Was bei den Niederhöllen sind den Mindergeister?!
Elementarist: *grinst, macht Meister Minderer Geister und ruft einen Lavamann, der prompt die Gardistenstube abfackelt*
Gardist: WAS HABEN SIE GETAN?!
Elementarist: Das, werte Gardisten, ist ein Animus minor vulgaris und ...
Gardist: WAS???
Elementarist: Schreien sie bitte nicht so, ich bin nicht schwerhörig, zumindest noch nicht, aber wenn sie so Schreien.
Gardist: ICH BRÜLL HIER RUM WIE ICH WILL!!!!!!!!!!!!!

Letztentlich wurde der Elementarist wieder freigelassen, als man zu dem Schluss kam, dass es noch wesentlich mehr Sachbeschädigung einbringen würde.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bannstrahler und Tierkrieger haben einen Orkstamm ausgelöscht, um das Kopfgeld zu kassieren.
Orkschamane ist natürlich nicht sonderlich begeistert und diskutiert mit dem Tierkrieger, regt sich auf.

Meister: Würfel mal Jähzorn.
Ork: *würfelt: 3* Ich hau ihm eine meiner Knochenkeule runter *schafft die Attacke: 13 SP*
Tierkrieger: *Würfelt auch Jähzorn: 1, fällt in Blutrausch und schlägt nach dem Ork, trifft aber nicht*
Ork: Ich mach n Hammerschlag *Würfelt: 42 TP und trifft auch noch am Kopf*
Meister: Dir spritzt das Gehirn des Tierkriegers entgegen und es gibt einen dumpfen Schlag, als sein Körper auf den Boden fällt.
Bannstrahler: DU DRECKIGER ORK, WAS HAST DU GEMACHT?!
Ork: Es war Notwehr, er hätte mich sonst geschlagen!

Ich fürchte, die zwei werden keine Freunde mehr ...
 
Meine Fresse, hätt ich das aus der 1. Geschichte bei meinem Meister versucht wär der Char SO schnell vom Blitz getroffen, das wär nicht mehr feierlich...

Aber mals was uns letztens passiert ist.
Man befindet sich gerade im Kampf mit einer Bande Goblins, der Krieger hat seinen spaß mit den Schergen während Kampfmagier und Händlerin auf den Häuptling losgehen.
Selbiger Häuptling war schon etwas Angeschlagen durch einen ordentlichen Fulminictus
S1 (Magier, Ich) so, jetzt mit voller wucht den Magierstab auf seinen Schädel
S2 (Händlerin, OT) Du weißt schon das wir den lebend brauchen, wir müssen ihn noch befragen.
S1 OT: Ach komm, ist doch nur ne stumpfe waffe, der übersteht das schon
Würfel attake -> 1 *Schluck*
Goblin pariert nicht
Würfel für den Schaden-> 20 -.-
Meister: Dein Stab dringt über seinen Schädel bis zu seinem Nasenbein ein und das gehirn des Goblins wird überall hin verspritzt
S1: *Betretenes, ungläubiges auf den Würfel starren* "ähm... sorry?"

Ich schwör, der Stufe 2 Magier haut mit seinem Stab derber Rein als mein Stufe 8 Söldner mit der Partisane....
 
Ist zwar schon etwas länger her, fiel mir aber grad aufgrund des "Innergruppenintrigenzeugs" im Vampire Forum wieder ein.

Grundsituation: Unsere Gruppe durchläuft die Phileasson Kampagne. Da diese ja durchaus .... sagen wir mal spoilerfrei nicht nur in zivilisierten Gegenden spielt (^^) UND mein Charakter noch dazu ein Elfenmagier aus den Salamandersteinen ist hat er auf recht viel des Codex Albyricus während besagter Reisen gepfiffen (als erstes ging die Robe flöten, im Dschungel wurde dann aufgrund der Gegner u8nd Stabmangels wieder ein Schwert benutzt (Vorgeschichte da Elfen ja älter sind: Sippe, in der das dazu gehörte), usw usf.
Ergo man konnte ihn mittelfristig kaum als Magier identifizieren (in besagtem Dschungel ging ihm zudem beim Versuch des 5. Stabzaubers der Stab flöten, und bis ein neuer da war dauerte es eben).

Der ebenfalls in der Gruppe befindliche Weißmagier (Beilunk) hat ihm darüber auch ständig (ignorierte/mit "Wir sind in einer Notsituation und Du redest über so unwichtige Dinge?) Vorträge gehalten, die mein Magier nach langer Zeit auf einer der vielen Schiffahrten dann mit "OK, wenn wir wieder in "zivilisierten" (die Anführungszeichen hab ich gut betont ^^) Gegenden sind ändere ich das" beantwortet hat. Um seine Ruhe zu haben.

Offenbar hatte der Weißmagier nichts besseres zu tun als schonmal die Briefe die er an die Gilde schicken wollte auszuformulieren, denn kaum setzten wir den Fuß auf "zivilisierten" Boden (die Gefahr war aber noch da und wir anderen mit "wichtigem" beschäftigt) schickte er besagte ab, offenbar mit dem Ziel "es dem doofen Elfen der unsere Regeln ignoriert" mal so richtig zu geben.

Durch den aventurischen Postservice dauerte es etwas (bis nach dem Ende der Kampagne), aber als mein Magier gerade in Gerasim eine Rolle als Gastdozent füllte (Geschichte der Hochelfen 101) kam dann besagter Brief an der bei weiterem Verhalten in dieser Richtung mit einer Anhörung drohte.
Auch wenn der Weißmagier nicht da war, sondern gerade sein zweitstudium erlebte, sein Spieler wars, und saß vorgebeugt das schröckliche Ergebnis seiner Intrige erwartend da.
Mein Kommentar (zu dem Zeitpunkt schon lange nicht mehr WIRKLICH abweichend, dazu als Wiederentdecker der hochelfischen Magieform, Lehrer deren Geschichte und und und eher das Lieblingskind der grauen Gilde): "OK."
Und der Hochelfengeschichtsunterricht Unterricht wurde fortgesetzt.

Das Gesicht des "intriganten" war sehenswert. :D


Merke: Intrigen bei DSA sollte man auf entsprechende Gruppen beschränken. Und gegen Elfen zu intrigieren ist doof. ^^





Dazu gabs vor kurzem bei einer Art Schnupeprrunde (Aventurien mit meinem System) folgende Situation:

Die Gruppe hat eine eher anstrengende Reise über den Amboss hinter sich und sucht ein Gasthaus auf (besteht aus: Ambosszwerg, Horasischem "Händler", garetischem Krieger, sich als Streunerin ausgebende Hexe aus Almadia).
Man bestellt Getränke, und der Zwerg steigert sich in die Aussage er könne die anderen unter den Tisch trinken.
Also wird für den zwerg jeweils einmal das bestellt was die anderen trinken.
Unbemerkt hat die Hexe, die Branntwein bestellte, während Horasier und Garether bei Bier blieben, ihre Getränke "entgiftet".
Ergebnis: nach 3 Runden liegt der Zwerg unterm Tisch (Würfelpech noch dazu), die leicht betrunkenen Männer starren zwischen ihm und der nüchternen hexe hin und her, Hexe und deren Spielerin grinsen um die Wette.
 
Ich habe da auch noch eine kleine Geschichte - zuletzt mir selbst passiert in der DSA Spielrunde:

Es ist der erste Tag nach den Namenlosen Tagen. Mein Char will den vor den Namenlosen Tagen verloren gegangenen Kameraden in den anderen Tavernen der Stadt suchen. Char ist ein 17 Jahre alter Gladiator (Stufe 1), der Gesuchte ein südländischer Kaufmann (inkl. Turban auf dem Kopf). Betritt die erste Taverne und fragt den Wirt: "Die Zwölfe zum Gruße Herr Wirt, sagt, ich suche einen Kameraden. Habt ihr nicht zufällig einen Gast beherbergt mit so einem komischen Handtuch auf dem Kopf? SL = Wirt: "Klar, der ist gerade die Treppe rauf, Zimmer 3. Die nächste Auskunft kostet aber was." Ich: "Kein Bedarf, ich schau selber nach." ... Nunja, er hatte mir verschwiegen, dass der Mann 2,10 m war und Thorwaler und gerade aus dem Bade kam und quasi nackt in seinem Zimmer stand, als ich freudestrahlend ihne gefunden zu haben ins Zimmer platzte ... flinke Füsse und der Tag war _fast_ gerettet!

Denn weiter ging es: nächste Kneipe, selber Spruch?!
"Die Zwölfe zum Gruße Herr Wirt, ich hoffe ihr habt die letzten..." (gedacht: schrecklichen) gesagt: ..."FEIERTAGE gut überstanden." SL: ?!?*'?=)&%?? restliche Gruppe: ???**'*=&%$§?
ich: Ich lauf weg, hier lohnt das weitere Reden nicht mehr. Das würde es nur schlimmer machen. Zum Glück war der Wirt so ziemlich der einzige, der die Worte verstanden hatte. Also wenn unser Kamerad in DER Kneipe war, muss ihn jemand anderes suchen. Danach war an ein halbwegs ernsthaftes Weiterspielen nicht zu denken ...
 
Freud'scher Versprecher. Und wie gesagt, die Runde lag förmlich unter den Tischen. Hohn und Spott, ob ich denn die fünf "Feiertage" auch gebührend genossen hatte (und das wo wir 5 Tage von den ganzen negativen Eigenschaften extrem geplagt waren -> Aberglaube, Jähzorn, Spielsucht .... alles kam da für 5 Tage zum Tragen) und warum ich in der Taverne, in der wir waren, nicht schon was gesagt hatte. Ohh mann - also WENN es einen Versprecher gibt, dann hau ich richtig rein ...
 
Versprecher sind ja nix neues, aber heute hab ich mal was neues gehört, als der SL seine Lippen nicht unter Kontrolle hatte.
Mein SC hat sich in der Nacht mit 2 Hexen vergnügt und am nächsten Morgen meint der SL:
"Du weckst sie und sie gibt dir einen Guten-Morgen-Schuss."
Naja, danach ist erstmal die Stimmung in ungeahnte Höhen geschnellt.
 
Bei uns sind auch schon viele Sachen gewesen, oh man, aber leider meist Situationskomik. Trotzdem, ich will euch nen Teil nicht vorenthalten^^

Wir (ein Zwergenkrieger, ne Thorwalerin und n Druide) befinden uns vor einer alten, verschlossenen Tür.
Zwerg: Ich renn die Tür ein!
Thorwalerin: Ööööh... und was machen wir, wenn die nicht nach innen, sondern nach außen aufgeht?
Rest der Gruppe: Dafuq!? O.O
Zwerg: Dann klopp ich mit meinem Zwergenschlägel da, wo die Schaniere sitzen müssten.
Ende vom Lied: Er hat (mal wieder, passierte in D&D auch schon) den Stiel seiner Waffe zerstört^^

Wenig später, alter Bibliotheksraum. Der Meister erzählt uns gerade von leer stehenden Bücherregalen, dass der einzige Ausgang der ist, durch den wir gerade kommen... und beschreibt eine Skulptur. Wir Spieler rennen... natürlich sofort zur Skulptur und überprüfen diese ganz genau, weil wir nach einer besonderen Stätte gesucht haben und hofften, wir wären am Ziel. Der Meister lacht und lacht und kriegt sich nicht mehr ein und wir verzweifeln... Na, wer kann sich denken, wo's weiterging? -.- (Natürlich über einen Geheimgang hinter einem der Regale!)
------------------------------------------------------------------------------------------------------
S1: Wir ermitteln im Falle meines Onkels Roderik...
SL: Nein.
S1: Ronderik...
SL: Nein.
S1: Aaaach, ich geb's auf.
S2&3: Rondrik!!!
SL: Und du hattest dir den Namen sogar noch aufgeschrieben.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spielerin würfelt auf einen Zauber auf IN immer >15, später auch bei einer geforderten Talentprobe.
Spielerin: Wisst ihr was? Wir planen eine Rebellion gegen den Meister. Mit Bleistiften als Waffen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Gruppe bewegt sich momentan zu Pferde fort.
SL: Der Zwerg fühlt sich zwar unwohl, aber er hält sich ganz gut im Sattel. Die Elfe ist natürlich total in ihrem Element und jagt mit ihrem Steppenpony quer über das Land. Und die Hexe-
Hexe: ...pennt auf ihrem Pferd ein.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die erste Begegnung: Zwei Tulamiden (ein Jäger(S2), ein Magier(S1)) treffen sich in einem Gasthaus, haben beide etwas bestellt, der Magier hat aber noch nicht gezahlt. Die beiden duellieren sich draußen mit ihren Dolchen und begegnen dem Rest der Gruppe. Sie wollen gerade losziehen.
SL: Öh... Magier... Hast du nicht was vergessen?
S1: Nö, was denn?
SL: Vielleicht die Tatsache, dass du dem Wirt noch drei Heller schuldest?
S1: Oh... Mist...
Anstatt zu bezahlen mischt sich der Jäger ein:
S2: Ach was, das mach ich schon. Ich bin Scharfschütze Bogen und hab FK 13, ich leg den Wirt für dich um!
Meister macht einen verdeckten Wurf und verkündet: Leider triffst du den Wirt aber nicht. Dein Pfeil landet im Bierfass, wo er noch ein wenig vibriert.
S2: *schluck*
SL: (als Wirt) Eh! Was wollt Ihr von mir?
S2: Nun ja... mein Freund hier will noch seine Schulden bezahlen... *schiebt den Magier nach vorne*

Seitdem der Running Gag der Gruppe: "Ich töte den Wirt!" Hat ihnen auch schon ne Nacht im Kittchen eingebracht, nach der sie ihre Waffen nur auf Kaution zurück bekamen. Hart muss man sein als Meister!

Sollte ich in meinem Fundus noch was lustiges und für diese Seite würdiges entdecken, lasse ich euch das wissen :)
 
Halli Hallo ich bin neu hier (ebend angemeldet) und habe heute bei unserem aller ersten Spieleabend auch schon etwas hierfür erlebt :D

Aaaaalso unsere Gruppe (alles neue Spieler erstes Abenteuer, bis auf den der meistert, der hat vor 5-10 Jahren schon erfahrungen mit DSA gemacht) hat sich heute Abend mal zusammengefunden :D

Situation 1
Da unsere Helden sich alle noch nicht kennen mussten sie zusammengeführt werden dabei trafen unser Einbrecher und unsere Jägerin aufeinander, in einem gaaaaaanz zufälligen kampf gegen Orks.
Nach dem gefecht stellen die beiden einander vor.

Einbrecher: "Hallo ich bin Gorden"
Jägerin: "Gorden? Welch merkwürdiger Name, woher habt ihr den denn?"
Einbrecher: "Nach meiner Mutter benannt." (großes Gelächter und scherze über Gorden DIE Meuchelmörderin, er meinte natürlich seine Mutter hat ihm den gegeben.)



Situation 2
In einem gefecht mit ein paar Ghoulen.

Ghoul verfehlt den Jagdhund der Jägerin 5 Runden wechselt dann (ich glaube ziemlich frustriert) zu meinem Zwerg, macht Beissen attacke trifft mit ner 1.... Bestätigungswurf .... nochmal 1.... 2w6 -2 mit 6 und 5 nja aua böse Wunde und mieser Schaden für meinen Zwerg. Übrigens hat der zweite Angriff auf mich auch n kritischen gelandet....



Situation 3

Kampf gegen einen Fleischerzombie, der Zombie schon auf unter 5 LeP kniet vor uns.

Ich bin dran denke natürlich Zombie = Untot, steht immer wieder auf wenn der Kopf nicht ab ist und versuche nen gezeielten Schlag auf den Hals... Patzer 20 Bestätigungswurf 4 Fazit Zwergen Brummkreisel 3 Drehungen und meine Axt hängt in der Wand.


Ich hoffe die 3 kleinen Aktionen sind nicht allzu langweilig gewesen :D uns haben sie viel Spaß bereitet :D und scheinbar bringt mein Zwerg mir Unglück T_T
 
Hallo, liebe Leute. Danke erstmal für die tolle Unterhaltung. Ich habe hier dank euch Tränen und Rotz geheult vor Lachen. Was gab es da nicht bloß für geile Situationen ^^ Letzlich möchte ich nun auch mal eine Geschichte zum erzählen.

Unsere Gruppe kam gerade nach einem harten Kampf in Zweimühlen an und nachdem die Verletzten ( scheiße, tat das weh q_q) versorgt waren, hatten wir meistersseiten her etwas Zeit für Charplay. Ich ( Zwergenjäger) gesellte mich mit Verband zum ebenfalls verwundeten Thorwaler und begann einen Stiel für eine Axt zu schnitzen ( mir fehlten leider 5 S um eine neue zu kaufen, daher besorgte ich mir eine mit morschen Griff). Nach ein bisschen Palaver kam unsere Elfenschützin dazu und schließlich einigte man sich auf ein kleines Wettschießen mit meiner Armbrust.
Elfe( hat vorher ihren TaW in Armbrust erhöht, das gemeine Stück *grins*) legt an, schießt, würfelt ne 1, bestätigt.
Ich: "Mh....guter Schuss, meine Liebe. Nun bin ich an der Reihe."
Anlegen, schießen, würfle ne 1, bestätigt, spalte den vorab abgeschossenen Bolzen ( das alles auf 50 Schritt Entfernung wohlgemerkt)
Elfe und ich drehen uns grinsend zum Thorwaler um.
Thorwaler(vollkommen entrüstet):"Ach, das ist doch nicht wahr !", dreht sich um und geht.

Das ganze wiederholte sich nochmal. Beim dritten Mal allerdings, schoss ich knapp daneben und mein Bolzen verschwand im Unterholz.

Ich bin noch nicht lange mit dabei, das war also mein erstes Erlebnis, bei dem ich beinahe vor Lachen verreckt bin.
 
Ok....das ist einfach zu bescheuert um es hier nicht zu erwähnen.

Da unser Meister derzeit verhindert ist, habe ich mir mit einem Freund aus der DSA-Gruppe ein paar Kämpfe in der weißen Testkammer gegönnt.

Den Oger mit Keule habe ich besiegt, war ein guter Kampf.
Den Zyklopen mit Pailos habe ich besiegt, ohne auch nur einmal getroffen zu werden.
Gegen den Streitoger habe ich dann ( erwartungsgemäß) den Kürzeren gezogen.
Aber nu kommts.

Wir wollten einfach mal sehen wie sich mein Char gegen 2 Goblins schlägt.
Tja und was soll ich sagen. Als der erste ( mit Beil) tot war, verfiel der zweite (mit Speer) in Blutrausch und hat mich mit 3 angriffen getötet.
Das allein wäre ja schon eine Schmach. Aber jetzt kommts noch besser.
Dieser Goblin hat 3 mal gepatzt, zweimal auf die Nase gefallen und einmal auf den Rücken.

C'mon ! Das darf doch nicht wahr sein :(

Das Schlimmste ist, dass ich das dreckige Lachen meines Kumpanen nicht mehr aus dem Ohr kriege. Ich lass mich einweisen ^^
 
In "Die rätselhafte Unerschöpflichkeit des kostbaren Nasses" hat mein Charakter (Thorwaler Krieger-Viehdieb) eine Frau im Palast aufgerissen. Der Spielleiter hat dann irgendwas angedeutet, daß ich vielleicht noch irgendein Mittel besorgen sollte. Den Magier der Gruppe (auch Thorwaler, aus der Olporter Runajasko), habe ich dann nach Potenzmitteln gefragt. Eigentlich wollte der Spielleiter mit seiner Andeutung auf Verhütungsmittel hinaus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Magier hat so ähnlich reagiert. Nach einem High Five ging es dann auch standfest weiter.

Als wir während der gleichen Sitzung Informationen aus der Unterwelt gebraucht haben, habe ich etwas von meinen Verbindungen zum Ziegenhehler erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
HACKETAU! :D
Der Thorwaler und mein Skalde in unserer alten DSA-Grauppe (DSA 2/3) waren auch immer für solchen Schoten gut und haben oft den genug sowohl den Meister als auch die anderen Spieler in den Wahnsinn getrieben. Doch Spaß hatten am Ende immer alle. Wobei mein Skalde namens "Herger 'der Fröhliche' Wulfgarson" ja auch dank ausgewürfeltem Jugendereignis ein besonders inniges Verhältniss zur "Schönen Göttin" hatte. ;)

Wir haben dann damals auch eine Kampagne namens die Pantheonsteine gespielt. Ging darum das zu jedem der Zwölfe ein Pantheonstein auf Dere war und die Schergen des Namenlosen versuchten diese in ihren Finger zu bekommen. Ausgerecht mein Skalde war derjenige welcher die Prüfungen für den Praios-Stein schaffte. Dafür hatte dann bei einem sportlichen Wettkampf der Thorwaler das Baustammwerfen verbockt, und der Magier schaffte immerhein Platz 2. (Also so wie bei "The Gamers" mit dem Fallgatter).

"So werden die Taten toter Krieger besungen! Und obendrein die Taten der Helden, welche leben, doch niemals werden die Taten gewöhnlicher Männer besungen. Von euren ruhmreichen Namen jedoch wird gesungen in den Hallen Thorwals für immerdar."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja....Gerade sind wir über eine Mauer geklettert ( nach 3 missglückten Proben ging es dann), mein Kollege schubst mich die Mauer runter(3 Schritt) und ich kriege....13 Schaden.
Plus ne Wunde. Ich bin......happy :)
 
Grad sinngemäß auf Facebook:

Haben Schwarze Augen eigentlich 4k?

Ja, die Druidengilde hat sich schon beschwert, dass die Kraftlinien mit den hohen Datenraten verstopft sind und die ständig aus ihren Ritualen fliegen.
 
Zurück
Oben Unten