Nostalgie Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Dämon und, wer hätts bei dem Namen gedacht, einer von Miskharas Seuchenträgern.
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Hier auch noch eine Sache aus unserer Gruppe in ihrem damals ersten Abenteuer:

Zwerg: ich betrete das Zimmer um torgal zu wecken.
SL: Torgal, du wachst plötzlich auf, in der Tür steht eine Gestalt wie du im schwachen Mondlicht ausmachen kannst.
Thorwaler: Ich hau ihm eine rein(würfelt) 0h, nein misslungen
SL:(zum Zwerg)Eine große Gestalt kommt aus dem Zimmer und greift dich an, haut aber zum Glück daneben.
Zwerg: Ich hau i´hm eine rein!(würfelt)(Thorwaler würfelt)
SL:Torgal, Die Gestalt in der Tür erwischt dich mit einem gewaltigfen Hieb und du erleidest 12 Schadenspunkte
und fällst nach hinten.
Elf(kommt mit licht an): Was ist denn mit dem los, wir müssen seinen Überwältiger finden.
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

5 Helden mit nicht ungewöhnlicher Mischung spähen gerade eine kleine Burg aus und planen am hellichten Tag einen Einbruch, zur Befreiung einer Handvoll Kinder:

Der Schleicher redet auf den Elementaristen, der ihm einen Visibili spendieren will, mit Händen und Füßen ein... plant und diskutiert, um es wie folgt abzuschließen:

"Wie groß ist die Reichweite? Mußt Du mich dafür berühren?"

Elementarist (trocken): "Nicht die ganze Zeit!"


Diese Vorstellung, wie er hinter dem Unsichtbaren hinterherläuft und ihm mit dem Zeigefinger an der Schulter berührt, um den Zauber aufrecht zu erhalten... köstlich!:ROFLMAO:
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Bei unserem letzten Abenteuer bei einer Söldneranwerbung für eine Expedition, Die Schlange hinter den Helden geht noch etwa 200 Meter weiter. Beowulf (unser Rivaner Kampfmagier) soll zeigen, was er kann:
Söldnerprüfer:"Jetzt zeigt mal, was ihr so könnt, Zauberstabfuchtler!"
Rabagasch (unser Ambosszwerg):"Schick doch einfach nen IGNISPHAERO in die Schlange, da bleiben nur wir als bewerber übrig und dürfen mitkommen."

Leider entschied sich Beowulf dagegen und verängstigte als magische Darbietung einen Passanten mittels HORRIPHOBUS
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Spieler1: Lass uns zur Magerakademie gehen!
Spieler2: Magerakademie? Toll, das Zorganer Abspeck-Camp für dicke Kinder.
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Phileasson Saga:

In einem Wirtshaus:
SL als Geweihte: "Die Prophezeiungen sollten im zur selben Zeit eintreffen, weil ..."
Spieler: "UPS!"

Die Helden wachen nach einem Trinkgelage am nächsten Morgen auf:
Spieler: "Der Wolf (nivesischer Wolfsmensch, Anm.d.Redak.) hat einen Kater!"

Die Sargossa See:
SL: "Hast du Entfernungssinn?"
Spieler: "Nein. Du etwa?"
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Letztens in der Phileasson-Kampagne (auch wenn ich Phileasson rausgekürzt habe ;-) ):
Die Helden kommen nach Ysilia. Die Zerstörung durch den Zug der 1.000 Oger ist deutlich zu sehen. Aber die Vögtin versichert den Helden:
"Mein Wort darauf: In zwanzig Jahren wird es hier GANZ anders aussehen!"
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Bei uns bei Helden einer Saga: Die eine Hexe sagt zu Torgal:"Nun gebt uns, was ihr versprochen habt. Euer Auge!"
Torgal:"Nein, fragt Beowulf."
Beowulf (gerade wohl geistesabwesend) :"In Ordnung."

Weshalb unser Magier nur noch mit einem auge rumläuft^^
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Warum ist das Totenreich eine Etage/Sphäre unterhalb von Alveran?
Weil Boron zum Lachen in den Keller geht!
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Die Gruppe befindet sich gefangen in einem kleinen Tal umgeben von einer "unüberwindbaren" [sic Meister] Felswand.
Ein spontan aus Blumen erwachsender Pfeil weist die verdutzten Charaktere zu der Wand.
An genau dieser hört man aus der Höhe ein leises (man stelle sich einen flüsternd, hauchenden Meister vor) "Hilfe...hilfe..."
"Ihr seht auf der Hälfte der Höhe einen kleinen Vorsprung auf der eine Frau steht und nicht herabkommt"
Im folgenden erklärt sie uns erleichtert das sie seit Monden schon dort festsitzt.
"Wie hoch ist denn der Vorsprung Meister"
"Auf der hälfte der Höhe, das sind dann 5 Schritt"
Unser elementar bewanderter Geode formt eine Felstreppe wir gelangen zu der Frau.
"Moment....heisst das nur noch 5 Schritt und wir sind draussen?"
"ääähm....ja"
"Ok das ganze nochmal"

Spielerdialog darauf:
S1 "die sitzt seit Monaten da oben...in 5 Metern Höhe, ernährt sich von Flechten und Eidechsen...anstatt sich einfach Fallen zu lassen?"
S2 "die kann Botschaften spontan in Blumen wachsen lassen. kommt aber keine 5 Schritt eine Wand herab?"
S1 "Flugzauber gehören eben nicht zur Floramantie"
S3 "Unüberwindbare Felswand....10Schritt?"
S2"Wenn der Krieger (deutlich über 2schritt) mit dem Zwerg redet, hört er ihn dann auch nur so (imitiert Meisters gehauchtes flüstern) "haaallooooo...hallloooo"
*bösartig ausuferndes Gelächter und ein erröteter Meister"



Zweifelsfrei könnt ihr euch denken das die neue Maßeinheit "unüberwindbar" fest in den Wortschatz der Gruppe eingegangen ist.

Einerseids als Standartantwort auf Dinge wie:"Wie hoch ist das Haus etwa?" "Wie breit ist der Fluss?"
oder in interaktion mit des vorigen Meisters SC "Ich werfe ihr den Schlüssel über eine unüberwindbare Distanz zu"
und natürlich bei Prahlereien der SCs "Wie wir das unüberwindbare Felsmassiv erklommen"


Als neueste erweiterung des Bestiariums kamen letztens die gefährlichen Riesenspringigel dazu. Sie leben besonders gern in sumpfigen Gegenden nahe von Magiertürmen und überall wo der Meister gerade den Mund etwas zu voll hat.
Monströse Igel mit Hasenbeinen die Hoch in die Lüfte springen um sich dort zum tötlichen Stachelgeschoss zu verwandeln.
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Die Helden erwachen (naja, alle bis auf den der Wache hatte) nachts vom Geschrei des Heerlagers ind em sie zZ ... sagen wir mal "helfen".
"Angriff, da kommt ein Trupp auf uns zu, zud en Waffen..." und so weiter und so fort.
Der Elfenmagier wird von dena dneren PC`s gefragt: "Hey, Du kannst doch im Dunkeln gut sehen, was sind die da vorn (noch über hundert Meter) denn?" Elfenmagier wirkt Adleraug, kuckt, sieht gute 70 "Zombies" (blutüberströmte Typen mit zerfetzten Rüstungen etc) auf sie zuwanken.
Antwort: "Tot."
Daraufhin bevor jemand anders nachfragen kann der THorwaler. "Ah, gut, dann können wir ja weiterschlafen......"





Etwas später, nachdem man sich darüber einig war dass das UNTote sind und festgestellt hat dass Pfeile (Elf) nicht ... so toll... helfen, sowie dass niemand wirklich in den Nahkampf mit denen will (auch der Thorwaler nicht, dank Aberglaube) aber sich trotzdem mita llemw as man so hat kampfbereit machen, fragt der Phexgeweihte, ahem ich meine natürlich Horasische Händler/Stutzer, den gerade tief nachdenkenden Elfenmagier "Hey, Du kannst doch zaubern. Gibts da nicht was zum ... Beerdigen?"
Daraufhin besagter Magier: "Doch." Kuckt etwas konzentriert, verschränkt die Arme, stampft auf den Boden und wirkt den Erzwirbel (Mahlstrom in Erzrepräsentation) mit gut 20m Durchmesser. In den die doofen Zombies munter reintaumeln und "begraben" werden.
Der Meister beschreibt sehr schön das lautstarke, etws schaurige Mahlen und Krachen, und kurz darauf sind die Untoten unter der Erde, die aussieht wie frisach umgegraben.

Darauf der endlich "auf Kampf gepumtpe" Thorwaler, unisono mit dem seine Axt zur Lockerung schwingende Zwerg, "WAS?!"
Antwort des Elfen: "Du wolltest doch weiterschlafen......" Und geht in Richtung der Zelte davon.
 
Die Helden müssen in einen Kerker eindringen, um einige Gefangene zu befreien - und zwar während der namenlosen Tage. Da einige Helden in der Gegend steckbrieflich gesucht wurden/werden gestaltet sich die Sache etwas kompliziert. Also diskutiert die Gruppe eine ganze Weile, wie man sich verkleiden könnte, um nicht erkannt zu werden, bis...
Spielerin (völlig genervt): "Ja. Und wir können uns auch alle grün anmalen und als Ghoule gehen!"
Spieler: "Gute Idee. Das ist in dieser Zeit auf jeden Fall glaubwürdig!"
Und meine Spieler haben das tatsächlich durchgezogen!!!
 
Die Runde rekapituliert den Angriff auf die Trutzburg eines vampirischen Barons in der letzten Sitzung:

"Also zuerst sind wir bei Tag hinein und haben einen auf ahnungslos gemacht. Wir haben uns mit dem Vogt (in Wahrheit finsterer Schwarzmagier und Beteiligter einer Verschwörung, die mit Sicherheit finstre Welteroberungspläne hat - zumindest vermuten wir das) getroffen und in den Rittersaal zurückgezogen. Dort hat Deneloth (Elfenkrieger) ihn dann abgestochen. Dann die Leiche versteckt und den Turm hinauf gehetzt. Gesucht, aber das Versteck des Barons (und ihn selbst) nicht gefunden. Deneloth findet Kratzspuren an einem Fenster und der Außenwand und meint wir müssen in das Verließ. Deneloth betäubt die schlafende Wache und nimmt deren Schlüssel. Kurze Suche, dann findet Deneloth den Eingang zum Tagesversteck des Vampirs. Deneloth entwaffnet den schlafenden Baron, dann rammt er ihm einen Holzpflock durch den Kiefer in den Schädel. Baron ist nicht hinüber und erwacht. Alle Mann zerren ihn mit letzter Not zum nächsten Fensterspalt, wo das Licht ihn erledigt."
Spielerin: "Also eigentlich sollten wir das ab jetzt immer so machen: erst schön planen und dann erledigt der Elf alles."
 
Nicht wirklich abstrus, aber definitiv coole Szene aus Vorabenteuer zu Thronfolgekampagne:
Drei hohe Herren müssen durch unheimlichen Wald um entführten Jungen zu retten. Die Frage kommt auf, ob man einen Wildnisführer braucht oder direkt selber aufbricht. Spieler gucken auf Bögen:
"Ich habe Unfähigkeit Natur" - "Ich auch" - "Ich auch"
Meister: "Ihr habt ALLE Unfähigkeit Natur?"
Mehr oder weniger kollektiv: Nichts, was einen wahren Horasier aufhalten würde!
Da alle drei Charaktere auch Arrogant waren, beschloss man einfach so in den Wald aufzubrechen. Zwar gingen so ziemlich alle Proben daneben, aber Horasier ficht das nicht an. So wurde eine klebrige Pflanzenfalle per Sapefacta neutralisiert (hätte nie gedacht, dass ein Fluffzauber so nützlich sein kann), der Jäger auf den man traf nicht als Führer angeheurt, sondern statt dessen dafür bezahl, den Goblins nachzustellen die nachts die Ausrüstung geplündert hatten und selbst der Waldschrat als das, was einem Vogt am nahesten kam, mit horasischer Etikette bedacht.
Das wirklich erschreckende war, dass wir zwar fast beim Endkampf draufgegangen wären, aber wir niemals gezwungen waren unsere eigenen Unzulänglichkeiten zugeben zu müssen.

In diesem Sinne: Auf die Horas!
 
Situationskomik:

Magier: "Verdammt, dann müssen wir handeln! Wo ist der Elf?" (Ging um eine als Gauklerfest getarnte Belkelelorgie vor den Toren Phexcaers.)
Geweihte: "Der sitzt auf dem Dach. Macht er öfters, ist dir das nicht aufgefallen? Scheint so eine Elfentradition zu sein." (Die Gruppe hatte sich in einem Gasthaus einquartiert.)
Magier: "Aha. Dann hole ihn herunter!"
Geweihte: "Ich? Wie soll ich das schaffen? Ich habe Sandalen an!"
 
Fünf Schläger stürmen auf vier Helden (zwei adlige Schwertgesellen, ein "Feinmechanikus" und ein Magier) zu.
Anführer der Schläger: "Zuerst auf den Magier"
Magier: "Corpofesso"
Schläger treffen nix und brechen am Ende der KR zusammen (Doppelt verkürzt / KK bei allen unter 5).
Magier stubst den Anführer mit dem Ende vom Stab an: "Zuerst auf den Magier, wie?"
Und das auf einem horasischen Platz voller Zeugen. Das war es wert, fast die gesamte Astralenergie rauszupumpen. Erst nach dem Triumpfmarsch zur Stadtwache, setzte sich der Magier dann ab, um für einige Stunden zu "meditieren".
 
Zurück
Oben Unten