Abstruse Ideen

Pierrot

Anthropophobic
Registriert
26. Mai 2005
Beiträge
1.014
Manchmal wenn man durch die Foren stöbert trifft man auf die ein oder andere Idee, wobei diese hier für mich den Vogel bisher abgeschossen hat und ich sie als befleckung meiner herzallerliebsten Werwölfe sehe.

Can ghouls and Uratha sucessfully mate. To me it seems logical, but then again alot of things seem logical to me. But the idea would be pretty sweet right? An Elder's little experiment gives birth to ghouled uratha or maybe ghouled wolf-blooded. That would be sweetness.

Sowas treibt mir die Trauertränen in die Augen...eine Uratha-Ghulfamilie :(

Auf was seid ihr bisher für Abstrusitäten in der WoD2 gestoßen, wo ihr euch gedacht habt: "Nein, bitte, alles, nur DAS nicht!"
 
AW: Abstruse Ideen

Das geht eh nicht, da ein Mensch nur eine Schablone haben kann (und das ist eben der Ghul) - das Anhäufen von Eigenschaften entfällt also komplett. Das scheint der von Dir zitierte nur noch nicht begriffen zu haben.

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Abstruse Ideen

Allerdings. Ich hatte gehofft, derartige Ideenfabrikanten mit der WoD 1 zurückgelassen zu haben. Aber klar: SPieler sind Spieler, Powergamer sind Powergamer, Geeks sind Geeks, und somit werden wir auch in Zukunft Ideen finden, dass ein von einem Poltergeist besessener Uratha von einem Vampir der Khaibit-Blutlinie per eines Rituals des Zirkels der Mutter erschaffen wurde, bei dem ein Magier als Menschennopfer diente, wodurch die neue Kreatur auch Magierkräfte erhält.

Seeeeuuuuuuufffffffffzzzz.

Vielleicht sollte man die Verfügbarkeit der NWoD-Materialien einschränken. Jeder Käufer sollte eine psychologische und literarische Eignungsprüfung ablegen müssen und im Versagensfall ohne Worte den neuesten Egoshooter oder das aktuellste Ultima-Äquivalent mit auf 400. Stufe vorhochgesteigerter Heldentruppe eingepackt bekommen.


AAS
 
AW: Abstruse Ideen

Ich hatte da auch mal was.. wartet.. ein Malk-Gangrel Zwitter (nein, nicht geschlechtlich gemeint).

<seufz>

Wie seltsam muß man sein?

Weiß doch jeder, daß 'nen Caitiff bei zwei verschiedenen Vampiren rauskommt, die 'nen Kind zeugen wollen..

Gruß,
Felix
 
AW: Abstruse Ideen

Felix_von_Wolfsstein schrieb:
Weiß doch jeder, daß 'nen Caitiff bei zwei verschiedenen Vampiren rauskommt, die 'nen Kind zeugen wollen..

Gruß,
Felix

Ok, wo im Vampire: The Requiem Regelwerk steht das?
*glaubt, dass sich da jemand im Setting vertan hat*
 
AW: Abstruse Ideen

Jeder darf in seiner WOD als Meister alles Tun!
Solange es Spaß macht.
Ignore Regeln wenn es nicht passt!

Also Abstruse Kraturen können Spaß erzeugen und Frust gleichzeitig.
Ich habe für Dark Ages einen besonern NPC:
Einen niederen Dämon der gern in einer Gestallt Aus Rabe,Eideche und Skärabeus rumflattert um andere vor allem SpielerChars zu verwirren!
:alc: Desweiteren hat dieser NPc ein Favor für Frauen und Alk!
 
AW: Abstruse Ideen

Die goldene Regel ist ohnehin eine der dreistesten, dümmsten und genialsten Erfindungen.
Aber in 95% der Fälle lehne ich sie ab.
Ich bin und bleibe orthodox.
 
AW: Abstruse Ideen

Ehrlich gesagt habe ich nur bedingt Probleme mit Hybriden aus verschiedenen Wesen, solang sie nicht bloß zum Instrument für Powergamer verkommen. Ein "zu mächtig" gibt es nämlich nicht, und Geschichten, die daraus entstehen, können bereichernd sein - zumal alles seinen Preis hat. Heißt zwar nicht, dass ich es schon ausprobiert habe, aber ich möchte es auch nicht ausschließen.
 
AW: Abstruse Ideen

Glaswandler schrieb:
Ehrlich gesagt habe ich nur bedingt Probleme mit Hybriden aus verschiedenen Wesen, solang sie nicht bloß zum Instrument für Powergamer verkommen. [...] und Geschichten, die daraus entstehen, können bereichernd sein - zumal alles seinen Preis hat.
Ich bin Deiner Meinung.

@Pierrot/BW/AAS:
Aber mal von den Nein-sagenden-Regeln abgesehen, warum wäre es denn so schlimm "Hybriden" oder zumindes (spielbare) Werwolf Familien, die unter vampirischer "Herrschaft" stehen, zu haben?
Klar, Powergamern das Tor öffnen, ist natürlich nicht Sinn der Sache doch das läßt sich leicht unterbinden.
Vampire treten - generell gesehen - auch nicht gerade selten als Meister von Werwesen auf.
Geht es euch darum das es nicht in den Regeln vorgesehen, bzw. verboten ist oder das ihr es als uninteressant einstuft?
(Das Powergamen verhindert werden soll, setzte ich eh voraus - aber wie ich schrieb - das läßt sich auch anders leicht verhindern.)
 
AW: Abstruse Ideen

Werewölfe unter Vampirischer Herrschaft könnten Interessant sein.
Kommt darauf an in welcher Art von Chronik.
Soll es zu einer Rebellion kommen? -> a la Underworld?

Ich würde aus solch einen Setting evtl den Anstoß für eine Chrossover Runde machen -> allerdings ohne Überlebensgarantie !
 
AW: Abstruse Ideen

Was ich aber unbedingt mit rein nehmen würde ist Akte X !!!!!!!!!
Das funktioniert mit der NWOD nämlich etwas besser als mit der alten WOD, da du hier bessere Chancen hast einen sterblichen zu spielen.
Da man ja (dank fehlendem Metaplot und fehlender Bücherflut mit So-is-das-Faktor)
mehr Freiheiten hat, kann man abstrusen Ideen ja freien Lauf lassen. Warum z.b. nicht mal eine Gabriel-Burns oder eine Taken-Adaption für die NWOD ?? Würde meiner Meinung nach prima funktionukeln !
 
AW: Abstruse Ideen

X-Files ist genauso Geschmachssache wie Underworld wie gesagt kommt darauf an was man damit machen will.

Als Meister stehen einem eine Menge Möglichkeiten zur Verfügung!
 
AW: Abstruse Ideen

Als Meister stehen einem eine Menge Möglichkeiten zur Verfügung!

Nichts anderes wollte ich sagen. :D Das ist ja der nette Teil an der NWOD, eben das sie so flexibel ist. Du kannst ja quasi alles, was in modernen Horrorfilmen oder Thrillern vorkommt verbraten, ohne den Umweg über "etablierte" übernatürliche Wesen zu nehmen. Ein "Predator 2" ähnliches Setting ? Machbar ! Fight-Club ? Warum nicht ! James Bond ? Geht auch !
Vom System her ist das alles machbar ! Ist halt nur Geschmackssache :)
 
AW: Abstruse Ideen

Aber dafür brauche ich persönlich net die nwod das ging bei uns auch mit den alten Sachen.
An die ganz neuen Sachen hab ich mich noch nicht gewöhnt als Meister.
Könnte bisher aber auch noch keine Spielerfahrungen sammeln.
 
Zurück
Oben Unten