Computertechnik Abenteuer-App iGM

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Unter dem unscheinbaren Namen iGM verbirgt sich eine App für Rollenspielabenteuer. Es gibt sie zumindest auf iOS, ob auf Android, weiß ich nicht.

Vorliegen habe ich "City of Drummond" für D&D 4E. Die App ist kostenlos!

Es soll weitere Apps geben oder folgen für D&D 4E, d20 OGL, Fudge oder d6.

Die App ist für die Benutzung durch SL optimiert, sodass immer alle relevanten Informationen zur aktuellen Szene vorliegen. Illustrationen oder Karten soll man auch auf die Tablets der Mitspieler schicken können. Ich weiß nicht, wie das funktioniert, steht aber drin, dass es geht.
Kämpfe werden rechnergstützt an die Anzahl der Mitspieler angepasst.

Klingt alles gar nicht schlecht. Die Benutzung macht erstmal einen guten Eindruck, zum Abenteuer an sich kann ich noch nichts sagen.

Hat da jemand Erfahrungen?
 
AW: Abenteuer-App iGM

Als Androidnutzer naturgemäß nicht, aber es klingt interessant - weißt du mehr dazu? Was macht dieses "City of Drummond"?
 
AW: Abenteuer-App iGM

Die App liefert ein Abenteuer für den SL angenehm aufbereitet. Das steht zumindest drauf.

Screenshots weiß ich nicht ob das legal ist und außerdem ist das nur die Ausrede dafür, dass ich nicht weiß, wie man die macht.

Auf der iTunes-Seite gibt es aber ein paar (zur Seite scrollen): iGM für iPad im iTunes App Store
 
Zurück
Oben Unten