Brainstorming 1W6 System

Ich bin zufällig auf das System gestoßen und es hat für mich so ausgesehen, als ob es Dir weiterhelfen könnte. Und wie schon gesagt, wenn Du zu einem Thema nichts mehr hören willst, dann melde es einfach.
 
Ich empfinde es als unhöflich, wenn Leute glauben, sich selber in Szene setzen zu müssen, statt die konkreten angefragten Problemstellungen auch nur zur Kenntnis zu nehmen.
Mein Gott. Wurde gegen das spanische Hofzeremoniell verstoßen?

Probleme:
- Ich hätte gerne neben einem maximal einfachen Standardkampfsytem ein "Fechtsystem", bei dem man allmählich die Verteidigung des Gegners reduziert, und bei dem man auch etwas taktieren kann. Hintergrundidee sind Duelle des 18. Jhdt.
Zermartere mir ziemlich das Hirn darüber, was man da so machen könnte. Ideen?
Mit Verteidigung als einziger Ressource macht das wenig Sinn.
Warum? Der von Dir beschriebene Effekt hat eine strukturverstärkende Wirkung.
Das ist das Gegenteil von dem was du in so einem Fechtkampf willst.

Besser wäre eine Ressource wie Vorteilpunkte die man sich über die Dauer der Gefechts aufbaut und zu einem freigewählten Zeipunkt entlädt.
Das schöne an so einem Mechanismus ist
1. das er nicht strukturverstärkend wirkt.
2. das vieles vom taktieren abhängt. Wann nutzt man die Vorteilpunkte um den Tödlichen stich zu setze? wann ist es genug? Was wenn der gegner vor mir seine budget an vorteilspunkten einsetzt und es reicht um mich zu töten?


- Was für Probleme können rein mathematisch bei der Handhabung von besonderen Talenten u.ä. wie oben geschildert auftreten?
Keine . Wie schon gesagt...das läuft gut bei dem System vonn Crafty-Games also sollte es auch bei dir gut laufen. Ist ja nahezu ein Identisches system. Aber du fandest die Antwort ja "Müll".
 
Ich habe ja sogar auf ein nicht lange zurück liegendes Beispiel verwiesen, in dem ich nützliche Hinweise in Bezug auf die konkreten Probleme des Threaderstellers gegeben habe - statt den Thread mit Meinungen zuzumüllen. Irgendwer hatte das sogar positiv bewertet. :rolleyes: Aber der Instinkt, einfach mal reinzugrätschen, um den tollen Hecht rauszukehren, ist halt stärker, gelle? :meh:
 
Dein Mangel an realistischer Selbsteinschätzung ist einfach absurd lustig, wenn du dich als einer der pöbligsten User im Board über die Unhöflichkeit anderer beschwerst. Was nichts daran ändert, dass du hin und wieder gute Beiträge lieferst. Die dann auch das verdiente Like bekommen. Geht beides. Schließt sich nicht aus. ;)
 
Dein Mangel an realistischer Selbsteinschätzung ist einfach absurd lustig, wenn du dich als einer der pöbligsten User im Board über die Unhöflichkeit anderer beschwerst. Was nichts daran ändert, dass du hin und wieder gute Beiträge lieferst. Die dann auch das verdiente Like bekommen. Geht beides. Schließt sich nicht aus. ;)
1. Ich beschwere mich nicht. Schon gar nicht über unspezifische "Unhöflichkeit", sondern wenn überhaupt eher über Dummheit. Aber eigentlich konstatiere ich nur die verbreitete Unsitte, kenntnis- und ideenlos daherzuschwätzen. Dieser Thread war im Grunde ein Versuchsballon, ob man in diesem vor sich hin vermodernden Subforum noch irgend etwas an Hilfestellung herausziehen kann. Antwort ist jetzt da: Kaum.
2. Zu Deinen "verdienten Likes" gibt es ja ein klassisches Zitat. Aber Likes halte ich sowieso für Bullshit. Eine intelligente, anregende Antwort ist wäre mir lieber als 10 Likes.
 
Zurück
Oben Unten