Übersicht über "RPG Info"-Balken?

AGS

allein
#StandWithUkraine
Registriert
8. September 2004
Beiträge
5.861
Hallöle,

ich bin heute nacht darüber gestolpert, daß es scheinbar keine Übersicht über die verschiedenen "RPG Info"-Balken gibt (diese hier: RPG Info: Apokalypse Stämme). Ich hatte einen erstellt und bin kurz darauf, beim einarbeiten in alte Werwolf-Artikel, über einen mit gleicher Funktion und nahezu identischem Inhalt, aber anderem Namen gestolpert. Das war nun schon ein wenig ärgerlich, da ich mit dem alten viel früher fertig geworden wäre.

Gibt es eine SpecialPage, auf der diese Dinger (wie heißen die eigentlich korrekt?) aufgelistet werden?
 
AW: Übersicht über "RPG Info"-Balken?

:nixwissen:
 
AW: Übersicht über "RPG Info"-Balken?

Das ist ja das Blöde beim Wiki. Es ist so offen, dass es manchmal schon wieder schwierig ist.
Aber vielleicht sollten wir dieses Topic nutzen, um uns Schreiberlinge besser auszutauschen. Ich meine man kennt ja die Leute die für ein bestimmtes Thema mehr schreiben bzw. man könnte doch hier eine Liste reinhängen mit "Ansprechpersonen" zu Themen im Wiki.
Was haltet ihr davon?
 
AW: Übersicht über "RPG Info"-Balken?

Ich mach mich gleich mal daran eine Liste zu erstellen, erstmal durch die tausenden neuen Beiträge wursteln :D
 
AW: Übersicht über "RPG Info"-Balken?

Super - thanx a lot, Agroschim!
 
AW: Übersicht über "RPG Info"-Balken?

Bin grade erst ne Woche weggewesen, muss mich durch tausende Beiträge kämpfen :D
 
AW: Übersicht über "RPG Info"-Balken?

Nur Mut, auch tausende sind irgendwann zu Ende :D

Wird's denn eine SpecialPage geben, auf der man die im Wiki einsehen kann? Von der Arbeit aus kann ich nämlich leider nicht hier ins Forum X(
 
AW: Übersicht über "RPG Info"-Balken?

Ja, wäre im Wiki nicht verkehrt.
 
AW: Übersicht über "RPG Info"-Balken?

Kann man aber machen.
 
AW: Übersicht über "RPG Info"-Balken?

Was ich so auf die schnelle noch wusste:

Sind in Ordnung:

{{RPG Info:Cyberpunk 2.0.2.0 Charakterklassen}}
{{RPG Info:Mage: The Ascension Sphäre}}
{{RPG Info:Mage: The Ascension Tradition}}
{{RPG Info:Vampire: The Requiem Clan}}
{{RPG Info:Vampire: The Requiem Disziplinen}}
{{RPG Info:Werewolf: The Apocalypse Fera}}
{{RPG Info:Würfel}}

Bearbeitungsbedarf:

{{RPG Info:Apokalypse Stämme}} - Bitte in Werewolf: The Apocalypse Stamm umbenennen
{{RPG Info:Apokalypse Gestalten}} - Umbenennen und sortieren.
{{rpg info:Apokalypse Auspices}} - Auch hier, umbennen.
{{RPG Info:Vampire: The Masquerade Clan}} - Sortieren! Bitte!

Zu dem müssen die Vampire Clans aus der WoD1 mal ganz dringend überarbeitet werden! Nicht nur das der Autor jegliche Formatierungskonvention geschickt ignoriert und offensichtlich nicht weis, was ein Lexikon Artikel ausmacht, nein, er muss auch noch dreist gegen das Copyright verstoßen!
 
AW: Übersicht über "RPG Info"-Balken?

Die drei Werwolf-Infobalken habe ich eben schon einmal erstellt und werde sie, sowie ich die Zeit finde, auch in den dazugehörigen Artikeln einpflegen. Die Sortierung insbesondere der Gestalten liegt jedoch ausserhalb meiner Möglichkeiten!
 
AW: Übersicht über "RPG Info"-Balken?

Leichte Korrektur: Ich habe die Gestalten, soweit es aus den Texten ersichtlich war, in die auf den Charakterbögen vorgegebene Reihenfolge gebracht, wobei sie nach Fera sortiert sind. All die Armen, bei denen die Crinos-Form einfach nur Crinos heiß, gehen leider mit einer Form weniger ins Rennen, aber dafür ist der Crinos-Artikel ja umso ausführlicher.

Ach ja, die beiden anderen Apocalypse-Infobalken sind auch eingepflegt und in Löschkandidaten einsortiert.

Bleibt mir nur noch eine Frage: Wonach sollen die V:tM-Clans sortiert werden???
 
AW: Übersicht über "RPG Info"-Balken?

Da macht wohl nur Alphabet Sinn. Nach Spiellinien dürfte schwer werden und einige Überschneidungen enthalten.
 
AW: Übersicht über "RPG Info"-Balken?

Nach Alphabet kannstes dir gleich schenken. Macht keinen größeren Sinn als die in einer Kategorie einzusortieren. Der Koloss von Balken ist total unübersichtlich.
 
AW: Übersicht über "RPG Info"-Balken?

Habe jetzt einmal folgend sortiert:
GRW/Camarilla
GRW/Sabbat
GRW/Unabhängige
Sonstige Werke und Blutlinien

So kommt zumindest ein wenig Übersicht rein. Alphabetisch war es ja schon...
 
AW: Übersicht über "RPG Info"-Balken?

Auch die Mage: The Awakening-Balken habe ich einmal überarbeitet. Dabei ist mir aber aufgefallen, daß in der Liste gewünschter Artikel "Death (Arcanum)" steht. Verwundert, da ich eigentlich allen Arcana den Zusatz "Mage: The Awakening" spendiert hatte, habe ich das verfolgt und bin über die "Was zeigt hierhin"-Seite gegangen. Doch alle dort aufgelisteten Seiten verweisen auf Artikel, in denen das korrekte "Death" steht - nirgendwo ein Link zu Death (Arcanum)! Genauso auch mit Spirit (Arcanum) und bestimmt noch die anderen Arcana.

Ist das ein Bug in der Datenbank? Sind das noch Relikte aus der Zeit, als ich den Zusatz "Arcanum verwendet hatte, die nur noch nicht gelöscht wurden? Ist immerhin schon ein paar Monate her...
 
AW: Übersicht über "RPG Info"-Balken?

Das bringt mich auf eine Frage, die mir neulich aufgefallen ist:
Warum sind ein paar MtA-Spezialartikel eigentlich in der WoD2 Grundkategorie? Wärs nicht besser diese (z.B. Spirit, Time...) in eine MtA-Unterkategorie zu verschieben? Und ihnen auch noch gleich die Kategorie "World of Darkness2 Jargon" zu verpassen?
Ich habe mich mit Mage (noch) nicht genauer auseinandergesetzt, aber ich denke die Struktur ist sehr ähnlich den VtR-Kategorien nur mit einer anderen Bezeichnung. Oder was meinst du?
 
Zurück
Oben Unten