Spieleadaption Warcraft - The Movie

Ich bin nicht so firm im Warcraft Universum (habe früher mal die ersten beiden RTS-Teile gespielt). Warum sind einige Orks braun und einige Grün ? Sind das einfach verschiedene Pigmentierungen wie bei den Menschen, oder sind einige davon Trolle ? Und gibt es da nicht auch eigentlich Kung-Fu Pandas (habe ich zumindest mal in irgendeinem WoW Trailer gesehen) ?
 
Warum schaut das Orkmädl, das scheinbar die Liebschaft des Menschenhelden ist, aus wie ein grüner Mensch?
Ist doch kacke!
 
Die weiblichen Orks bei WoW haben halt einen massiven muskelbepackten Körper. Aber das Orlmädl das alle geil finden sollen hat einen menschlichen Modelkörper. Das ist Kacke!
Ich wette es gibt keinen einzigen männlichen Ork in diesem Film der Muskeln auf Menschenniveau hat, die werden alle aussehen wie Hulk. Das sollte einem zu denken geben wie unser Bild von Frauen aussieht auch wenns keine Menschen sind.
 
Naja, sie müssen halt schon das Art Design der Spiele nutzen, sonst wirds witzlos.
Und nun kann man das bei den Spielen schon doof finden (ist bei allen WoW Völkern echt deutlich, der Unterschied bei den Charaktermodellen, fand ich auch nicht so prall aber ist bei den Spielen dazu halt so), der Film muss es aber halt so umsetzen.

Meine orkmädels in WoW sahen auch süßer aus, als man glauben mag.
Dennoch haben sie die Gesichtszüge dem Trailer nach gut hingekriegt.

Ich finde man erkennt ne Menge wieder, das find ich positiv.

Die Farbe der Orks hängt afair damit zusammen, ob sie mit Dämonenblut kontaminiert sind. Dh das ist auf jeden Fall mehr als style, sondern inhaltlich.
 
Der Film wirkt seltsam bemüht für die bewusst comcihafte Vorlage. Aber das dachte ich auch schon bei den meisten Cutscenes und Intros der Erweiterungen.

also wtf Ragnar? U drunk, go home.
 
Die weiblichen Orks bei WoW haben halt einen massiven muskelbepackten Körper. Aber das Orlmädl das alle geil finden sollen hat einen menschlichen Modelkörper. Das ist Kacke!
Ich wette es gibt keinen einzigen männlichen Ork in diesem Film der Muskeln auf Menschenniveau hat, die werden alle aussehen wie Hulk. Das sollte einem zu denken geben wie unser Bild von Frauen aussieht auch wenns keine Menschen sind.

Erstens handelt es sich soweit ich weiß um Garona Halforcen - halb Ork, halb Dranei wie es scheint, aber ich kenne mich mit Warcraft-Lore nicht besonders aus.
Zweitens, warum sollte der Geschlechtsdimorphismus, den es auch schon beim Menschen gibt, nicht bei Orks stärker ausgeprägt sein? Klar, im Zweifelsfall ist der Grund dahinter, dass die Frauen sexy aussehen sollen, aber attraktive Frauen im Film sind ja nun nix Neues. Da könnte ich in wirklich VIELEN Filmen größeren Anlass finden mich über Sexismus aufzuregen - und vermutlich auch in Warcraft, wenn ich ihn mir denn ansehen würde. ;)
 
Schwups "schon" gesehen :)
1. Ich hatte recht, das ist eine Halborkin... Halborkine... Halb... äh.... naja, so ein Mischblut halt.
2. Der Film wirkt ein bißchen sprunghaft. Dafür das er offensichtlich nur der Auftakt einer Serie sein sollte versucht man vermutlich zu viel in einen Film zu pressen. Als Nicht-Warcraft-Spieler hätten stattdessen ein paar mehr Erklärungen gut getan. Aber bitte nicht so tumb dahin gesagt wie die Begründung des Bösewichts: "Ich bin wohl echt dem Bösen verfallen... warum ? Keine Ahnung, habe ich vergessen."
3. Zu viele Szenen mit CGI Hintergrund oder zu viele Szenen mit echtem Hintergrund der aber dank Farbfilter trotzdem nach CGI aussieht. Auf jeden Fall wirkte das suboptimal. Dann lieber gleich stark verfremden wie bei 300.
4. Insgesamt aber trotzdem ein Film der kein totaler Griff ins Klo ist. Von mir bekommt er 3 von 5 Orkbossen womit er für Fans des Genres noch sehr gut zu gucken ist.
 
Zurück
Oben Unten