Tabletopneuigkeiten

BattleTech


Fragged Empire


produkt-9783957524232_cb2b_c.jpg


Continue reading...
 
Leider mussten wir feststellen, dass es bei der finalen Bearbeitung des neuen BattleTech Startersets zu zwei Fehlern gekommen ist. Aber kein Grund für den Notausschalter, keiner der beiden Fehler stellt ein Problem für die Nutzbarkeit der Box dar!

Zum einen wird Im Regelbuch auf Seite 31 auf eine Waffentabelle auf Seite 67 verwiesen. Diese Tabelle ist aber gar nicht im Buch enthalten, ist aber auch nicht notwendig zum Spielen, da sich alle Waffenwerte der Battlemechs auf ihren jeweiligen Datenbögen finden lassen. Um euch aber die Möglichkeit zu geben, trotzdem alles auf „Seite 67“ finden zu können, haben wir diese Seite als Download bereitgestellt. Und nein, sie ersetzt nicht die Seite 67 aus dem Buch, die benötigt ihr trotzdem noch für die Missionen und Szenarien.

Darüber hinaus wird im Regelbuch auf Seite 6 unter „Inhalt der Box“ angegeben, dass die Stanzbögen jeweils 28 Mechs und ein Landungsschiff enthalten würden. Das ist nicht korrekt, da sie aus jeweils 30 BattleMechs und keinem Landungsschiff bestehen. In einer frühen Phase der Produktentwicklung war das Landungsschiff noch vorgesehen, wurde aber recht bald durch zusätzliche Mechs ersetzt. Lediglich in der Inhaltsangabe haben wir es übersehen, dies anzupassen.

Auch wenn keiner dieser Fehler die Nutzbarkeit der Box in keiner Weise einschränkt), bitten wir dennoch, diese Fehlangaben zu entschuldigen. Und jetzt: Feuer Frei!!!

produkt-4260091157342_b6fc_c.jpg


Continue reading...
 
In dieser sonnigen Woche kommen 2 DAS Abenteuer raus, einmal das überarbeitete Beta Abenteuer Die Gunst des Fuchses und Unbezwingbare Wut ein Gruppenabenteuer für 3-5 Helden, die sich auf die Spur eines unerklärlichen Phänomens setzen. Aber auch für unsere Tabletop Fans haben wir tolle Neuheiten, die BattleTech Einsteigerbox und viele TabletopArt Bases.

9783957525796_0010.JPG


Das Schwarze Auge:

· DSA5 Unbezwingbare Wut

· DSA5 Die Gunst des Fuchses

BattleTech:

· BattleTech Starterbox

Tabletop-Art:

· Crystal Tech Bases 25mm blank DEAL

· Crystal Tech Bases 32mm blank DEAL

· Crystal Tech Bases 40mm blank DEAL

· Kriegsmaschinen Bases 60mm Cobblestone

· Kriegsmaschinen Bases 75mm Cobblestone

· Kriegsmaschinen Bases 60mm Geröll

· Kriegsmaschinen Bases 75mm Geröll

· Kriegsmaschinen Bases 60mm Stonefloor

· Kriegsmaschinen Bases 64mm Sandsackstellung 1

· Kriegsmaschinen Bases 64mm Sandsackstellung 2

· Kriegsmaschinen Bases 60mm Stachelwall

· Kriegsmaschinen Bases 75mm Stachelwall

Continue reading...
 

preview.jpg




In den meisten Abenteuerpfaden sind die Begegnungen gut beschrieben. Wer wann was macht und warum.

Aber….
Die Beschreibung der Gegner ist meist „1 Schattendämon, MHB1- Seite 49, TP 59“. Dann heißt es für den Spielleiter: Buch suchen und blättern.
Wenn er das Monster dann gefunden hat steht dort weiter:
„Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 10): Beliebig oft – Furcht (SG 18), Mächtiges Teleportieren (nur sich selbst), Telekinese (SG 19), Tiefere Dunkelheit 3/Tag – Schattenbeschwörung (SG 18)…..
Also weiter: Buch suchen und nachschlagen, was die Sprüche bedeuten.
Vor dem Spielen kostet das erheblich Zeit (man weiß ja nicht, welche Sprüche gebraucht werden) und währen des Spiels hemmt das der Spielfluss ungemein.
Daraus folgt nach meiner Erfahrung, das die Gegner Ihr Potential nicht ausnutzen (lieber den Spruch weglassen als jetzt nochmal 5 min blättern) und den Spielern damit Spielfreude entgeht.

Um dem Spielleiter und den Spielern ein besseres Erlebnis zu bieten (und weil ich durch meinen Bogen die Möglichkeiten hatte) habe ich diese Kampfbuch geschrieben.

Alle Gegner sind mit allen Werten aufgeführt. Alle Sprüche und alle Fähigkeiten sind mit Kurzbeschreibung versehen. Die Reihenfolge, in der der Gegner die Sprüche einsetzt ist notiert. Falls man doch Nachblättern muss ist das Regelwerk und die Seitenzahl mit angegeben. Die aktuelle INI ist schon für jeden Gegner individuell ausgewürfelt. Die TP stehen so, dass man im Kampf bequem die aktuellen TP daneben schreiben kann.

Zusätzlich gibt es eine Exceltabelle, in der alle Begegnungen mit Erfahrungspunkten aufgeführt sind. Die Tabelle berechnet die aktuellen Erfahrungspunkte der Spieler automatisch.

Dies Kampfbuch soll weder Abenteuer noch Monsterhandbücher ersetzen. Es soll aber für den Spielleiter eine Hilfe sein, mit der er den Spielern eine bessere Herausforderung bieten kann.

Schöne Grüße
Kai Otte


Continue reading...
 
Hawk haben heute nach internen Tests und Feedback ein vorerst optionales Update mit experimentellen Regeln für Dropfleet Commander online zur Verfügung gestellt. Dieses Dokument zielt auf verbesserte Balance und schnelleren Spielfluss speziell für das Turnierumfeld ab.

Das Dokument findet ihr hier in unserem Downloadbereich.

Interessant ist auch jeweils die Kommentierung zu jeder Regeländerung, welche Hawks Gedankengänge und Absichten für die Spielerschaft transparenter machen soll und damit dem Ganzen mehr den Eindruck einer Kooperation mit der Spielerschaft gibt als eine reine Errata dies tun würde.
Das Dokument soll nun für einen unbestimmten Zeitrahmen online bleiben und der Spielerschaft die Möglichkeit geben, ganz nach Wunsch mit oder ohne Änderungen zu spielen und dann entsprechendes Feedback an Hawk zu geben.

Weitrlesen...
 
Ende März haben die Korvetten für Dropfleet Commander in die orbitalen Gefechte eingegriffen und die Flotten der an der Rückeroberung beteiligten Parteien verstärkt. Nun erscheinen Ende April die Kommandokarten für Dropfleet Commander. Wie auch schon bei Dropzone Commander bereichern die Kommandokarten das Spiel um eine neue herausfordernde Ebene, wenn gegnerische Admiräle auf einmal unerwartete Tricks aus dem Ärmel zaubern oder man selbst den Feind überrumpeln kann.


Als ein zentrales Element des Spiels, werden Kommandokarten ab ihrem Erscheinungstermin in offiziellen Turniern eingesetzt, also schaut ab dem 28.04.2017 bei dem Händler eures Vertrauens vorbei und setzt eure neuen Möglichkeiten weise ein! Die Kommandokarten kommen in Decks à 56 Karten für die vier Hauptfraktionen des Spiels. Die Preisempfehlung liegt bei 9,49 Euro je Deck.

Weitrlesen...
 
Hawk Wargames haben gestern mittels Facebook ihre diesjährigen Show only Modelle bekanntgegeben und auch gleich die Render dazu veröffentlicht.


Gab es bislang streng genommen nur Modelle für Dropzone Commander in der exklusiven Reihe, so gibt es dieses Jahr nun erstmals zwei Show Modelle: je eines für Dropzone und Dropfleet Commander!

18011135_1061413080630944_3324047301732596202_n-300x200.jpg


Den Anfang manchen wir mit der Athen Klasse für Dropfleet. Die Athen Klasse ist wie schon ihr Schwesterschiff die Saratoga Klasse eine Chassisvariante der UCM leichten Kreuzer. In diesem Falle ist sie regeltechnisch identisch zur Osaka Klasse.







17952672_1061414677297451_3463962410208470793_n-300x200.jpg
Dem gegenüber steht für Dropzone Commander nun das erste mal ein Modell für die Shaltari in Form des imposanten Skorpion Kriegsschreiters. Der Skorpion ist eine Varinate des gebräuchlicheren Jaguars und hat im Gegensatz zu diesem 4 Beine und einen Korpus ähnlich der kleineren Tarantel Kampfläufer, womit er sich optisch deutlich von seinen Verwandten unterscheidet.


Beide Modelle werden dieses Wochenende auf der Salute zum ersten Mal verfügbar sein und selbstredend werden wir sie für euch auch in Deutschland auf der RPC in Köln und der Spiel in Essen zum Verkauf dabei haben! Sie bleiben erhältlich bis April 2018 also wartet nicht zu lange um euch eure Exemplare zu sichern.

Weitrlesen...
 
Wir machen die 20 voll! Der neue Tabletop Insider ist in der Druckerei und wir warten gespannt auf die ersten Hefte!



Wir haben auch in dieser Ausgabe wieder zahlreiche spannende Themen für Euch vorbereitet, nicht zuletzt natürlich unsere große Systemvorstellung zum abgefahrenen Steampunk-Skirmish Twisted von Demented Games.​

Aber das ist natürlich noch nicht alles. Wir reisen mit vier Admirälen ins Weltall, werfen einen ersten Blick auf das neue Spiel von Mythic Games und lassen uns von 4ground ihre Pläne zu Legends of the Fabled Realms erläutern.​

Dass wir darüber hinaus mehrere Tutorials und zahlreiche weitere spannende Themen für Euch vorbereitet haben, versteht sich von selbst.​

Wir freuen uns schon auf das Heft, das im Idealfall schon bald auf den Weg zu den Abonnenten geht. Außerdem werden wir es auf der Role Play Convention in Köln mit dabei haben, Ihr könnt Euch also direkt vor Ort eine druckfrische Ausgabe sichern!​


Wir freuen uns auf Euch!​

Weitrlesen...
 
Wir sind auch 2017 wieder für euch auf der Role Play Convention (RPC) in Köln!


Im Gepäck haben wir nicht nur den aktuellen Tabletop Insider 20 und die neue Mephisto 64, sondern selbstverständlich auch jede Menge Demotische zum Ausprobieren.

Ihr könnt bei uns fleißig spielen, fachsimpeln und natürlich auch shoppen. Euch erwarten bei uns unter anderem:

  • Demospiele für Dropfleet Commander
  • Demospiele für Dropzone Commander
  • Die Weltpremiere von Summoners unseres Partners NeverRealm Industry
  • Die neuen Show-only Modelle von Hawk Wargames
  • Die coolen Spielmatten in Mauspad-Qualität von Fischkrieg
  • Attraktive Messe- und Einstiegsangebote für Dropzone Commander und Dropfleet Commander
  • Jede Menge Mephisto- und Tabletop Insider-Backlist-Ausgaben zum Sonderpreis
  • Eine Auswahl von fast 300 Eden: Die Apokalypse Miniaturen zum Aktionspreis mit 50% Rabatt
  • Ausgesuchte 4ground und Blotz 10mm Geländeteile mit 40% Rabatt und mehr
  • Jede Menge Farben, Pinsel, Kleber, Grundiersprays und Starter Sets von The Army Painter
  • Stark reduzierte Restbestände für Miniature Scenery Gelände, Alien vs Predator, Warzone Resurrection, Micro Art Studio District 5 Gelände, Games Workshop, Forge World, Warmachine, Spartan Games u.a.

Darüberhinaus findet ihr ebenfalls bei uns in der Brückenkopf-Lounge noch viel mehr Spaß, nette Leute und die passenden Klamotten für Hobbyfreunde:


Ob ihr nun ein Probespiel wagen, eure Armeen und Flotten verstärken, euch mit der offiziellen BK-Club-Fashion austatten oder einfach nur mit den Redakteuren von TTI, Mephisto oder Brückenkopf einen Plausch halten wollt – kommt vorbei und habt Spaß!

Behaltet unsere Facebook-Veranstaltung im Auge und bleibt auf dem Laufenden.

Besucht uns am 27. und 28. Mai 2017 auf der RPC am Stand A-081 in Halle 10.2. Wir freuen uns auf euch!

Weitrlesen...
 
Mit großen Schritten nähert sich die RPC 2017 und mit ihr eines der frühsommerlichen Messehighlights. Auf der RPC darf eins nicht fehlen: Der aktuelle Tabletop Insider! Auch dieses Mal wieder prall gefüllt mit spannenden Infos, Tutorials und Reviews – der Hobbysommer kann kommen!






Frisch aus dem Druck ist der Tabletop Insider 20 auf dem Weg zu euch und jetzt auch im Fach- und Pressehandel im Verkauf!

Unsere Nummer 20 gewährt einen exklusiven Einblick in Time of Legens: Joan of Arc der Macher von Mythic Battles: Pantheon. Kleinerer Maßstab und größere Schlachten sind wahrlich vielversprechend. Vielversprechend ist ebenfalls das Steampunk Skirmish Twisted, dem wir uns in einer Systemvorstellung ausführlich widmen.

Mit 4Ground steht ein Hersteller, der eher für seine Geländereihen bekannt ist, kurz davor mit Legends of the Fabled Realms ein neues Spielsystem auf Kickstarter zu launchen. Warum das so ist und woher die Ideen kommen, haben wir im Interview geklärt.

Wer ein paar neue Ideen für Armeeaufbau und Taktik sucht, wird für Dropfleet Commander und Freebooter’s Fate bei uns fündig! Nach der Lerneinheit lässt sich Stress am besten beim Dead Man’s Hand-Spielbericht vergessen. Nichts ist so entspannend wie rennende Outlaws …

Abgerundet wird der Spielcontent durch die Reviews zu Fantasy Flight Games Runewars, Games Workshop Mega-Storyevent Gathering Storm, Osprey Games SciFi-Untergrund-Skirmish Rogue Stars, das Drachenabenteuer der Eden-Macher Drakerys und das Games Workshop Videospiel Dawn of War 3.

Für alle Sammler und Bastler gibt es in unserer Tutorial-Sektion allerhand zu entdecken: Marcel zeigt uns „Schöner Wohnen“ in der Wüste, Olli von den Pigment Pirates gewährt einen Einblick in seine Dark Eldar und zusammen mit The Army Painter bringen wir die Aasreiter der Waiqar (Runewars) zeiteffizient auf den Tisch. Anregungen findet ihr auch in unseren Eventberichten von der Tactica 2017 in Hamburg und der Salute 2017 in London.

Mehr Infos und Details zu den Inhalten findet ihr auf der Magazinseite.

Die neue Ausgabe gibt es beim Händler eures Vertrauens oder direkt bei uns. Ihr könnt das Heft oder ein Abo bequem im VME Magazin Shop bestellen:

Magazin-Shop-326px.png




Weitrlesen...
 
Anfang August wartet die nächste Verstärkungswelle auf die tapferen Admiräle der Rückeroberung: Die Battlecruiser für Dropfleet Commander schwenken in den Orbit der umkämpften Kernwelten ein!


UCM Johannesburg/Perth Battlecruiser


Following the success of the experimental Atlantis program, the Johannesburg class was designed around an entirely new hull created for the specific requirements of battlecruisers. Its primary armament is a pair of huge quad UF-4200 mass driver turrets, a more potent array of this calibre than a Beijing class battleship. It also features launch capacity equivalent to a Seattle class Fleet Carrier. In combination with the speed necessary to keep up with cruisers, it is a superlative and flexible killing machine.

The Perth class dispenses with the largest mass drivers in favour of an enormous Viper super-heavy anti-ship laser, one of the largest weapons ever to be mounted to a UCM vessel. This colossal weapon takes up over half the ship’s length. It is devastating if unsubtle when fired and fully capable of neatly slicing a cruiser in two. The Viper’s obvious energy signature necessitates use by a skilled captain if enemy retribution is to be eluded. The massive generators and power storage facilities needed to feed this beast of a weapon precludes the launch bays featured in the Johannesburg, although the Perth compensates by doubling the UF-4200 mass driver armament of its sister class.


Scourge Akuma/Banshee Class Battlecruiser


The dreaded Akuma class battlecruiser features a combination of speed, heavy firepower and ability to mask its own energy spikes. The last attribute is the most crucial, enabled by its massive cloaking tailfin – the most effective of its kind in the Scourge navy. These qualities make the class the preeminent cause of civilian shipping loss, where poorly defended supply vessels are frequently annihilated far too quickly for any response.

The Banshee class also features an awesomely potent cloaking tailfin, making it virtually impossible for them to register energy outputs to enemy scanners. This allows them to unleash their considerable firepower and manoeuvre violently with no negative consequences – a formidable advantage to any captain in a heated engagement. The Banshee differs from the Akuma by dispensing with much of its oculus cannon loadout in favour of lethal close range plasma weapons. Utilising its cloak, these ships can approach a target silently before suddenly unleashing superheated hell. Even once it has done so, the Banshee will not pay for its aggression by becoming more visible to the enemy. It is also armed with a massive torpedo, designed to blast a significant chunk from even a capital ship’s hull before injecting hundreds of Razorworms into the wound – deadly killing machines more than capable of eviscerating what’s left of the unfortunate crew.


Shaltari Ruby/Sapphire Class Battlecruiser


The Ruby class battlecruiser is a highly potent vessel designed for maximum firepower in a fast, sleek package. It is an excellent interdiction vessel, superlative in the arts of flanking sweeps and the annihilation of enemy supply convoys behind the lines. It features battleship-level firepower in a fast package which can keep up with cruisers, making it a popular command ship for missions that require speed above toughness. However, it lacks a battleship’s ability to take punishment, requiring dexterity, restraint and opportunistic aggression in equal measure from its captain. The Ruby is armed with a pair of disruptor banks and a pair of lethal particle lances – weapons which can slice through any armour ranged against them.

The Sapphire class is a more specialised and unusual vessel, conceived for disruption and close range engagements. In combat, it relies on a pair of ion storm generator banks to inflict crippling damage at close range with the option of use in the orbital bombardment role. Its second main armament is a pair of gravity coils. These forward facing constructs create a highly localised and damaging beam of gravitic disturbance, ripping chunks from hulls, crushing bulkheads under their own weight and even changing the heading of a multi-thousand ton warship, disrupting the battle plan of any foe.


PHR Agamemnon/Priam Class Battlecruiser


The fearsome Agamemnon class battlecruiser features a double-decker, full length mixed mass driver broadside with the potential to lay waste to multiple foes with imperious ease. However, the class lacks any meaningful firepower on the front quarter, making it best employed in the heart of an engagement. This contrasts with the excepted role of battlecruisers in the UCM, where flanking, hunting and avoidance are crucial. PHR battlecruisers seem to be laid out to be an efficient broadside platform, where superior toughness can be expected to get these lethal ships to the heart of any engagement.

The Agamemnon’s sister class, the Priam, is often tasked with destroying large groups of enemy light vessels and merchant shipping, making its role closer to that of traditional battlecruisers. It is equipped with an extensive light calibre broadside and cavernous launch bays the equal of a Bellerophon heavy carrier. Since lighter ships with poor point defence are particularly vulnerable to bombers, this supports the ship’s primary role. In addition, the ability to throw up an enormous swarm of fighters allows Priam to protect friendly ships, often the lighter escorts that may accompany it on interdiction missions behind enemy lines.


Die Battlecruiser erscheinen als Resinmodelle im Blister zu je 28,99 Euro und sind ab Anfang August beim Fachhandel eures Vertrauens oder direkt bei uns erhältlich.

Weitrlesen...
 
JEDER erhält die Miniatur des Großen Alten Nodens, die passende Loyalitätskarte und das Zauberbuch!

Das ist KEIN Strech Goal, JEDER Unterstützer erhält ihn!

3ab862a4b94289809dd08824614db1e2_original.jpg

a9de5ab6926fe8571f213341c3a6c727_original.gif

NODENS?!!

Das hier ist unsere große Überraschung! Ich habe darüber nachgedacht, was ich euch allen als große Belohnung für eure Treue hinzufügen soll. Ich wollte keine neue „Dire“-Figur machen, vor allem weil ich mit den anderen Großen Alten wirklich zufrieden bin. Cyaegha? Hypnos? Der Mann mit den Tausend Beinen? Nichts schien wirklich wichtig oder „cool“ genug.

Und dann wusste ich es plötzlich – das wichtigste noch fehlende gottartige Wesen aus Lovecrafts Werken. NODENS! Ich weiß, was einige von euch jetzt denken. „Ist Nodens nicht einer von den Guten?“ August Derleth und andere Autoren haben Nodens sogar als Angehörigen eines Pantheons bezeichnet, das Yog-Sothoth, Cthulhu und den Anderen entgegensteht.

Nun, hier also meine Antwort dazu. Zuerst einmal nennt Lovecraft Nodens den „Herrn des Großen Abgrunds“, was nicht allzu sehr nach einem guten Kerl klingt.

Zweitens kontrolliert Nodens in der Traumsuche die Dunkeldürren, die ausdrücklich boshaft und schrecklich sind und Relikte der Äußeren Götter (wie etwa Azathoth) hüten. Bitte bedenkt, dass ich für Cthulhu Wars festgelegt habe, dass die Dunkeldürren dem Kriechenden Chaos dienen, da sie entweder überlistet, konvertiert, dazu gezwungen oder verführt wurden. Darüber hinaus gehorchen sie Nyarlathoteps Befehlen, wenn er ihnen Befehle erteilt. Aber nun wieder zurück zu Nodens.

Drittens ist Lovecrafts bester Beweis dafür, dass Nodens „gut“ ist, der, dass der gruselige Typ im Merkwürdigen Hochgelegenen Haus im Nebel mit ihm abhängt (kaum ausschlaggebend und vielleicht sogar ein Argument für das Gegenteil) und dass Nodens erfreut ist, als es Nyarlathotep nicht gelingt, Randolph Carter zu ergreifen.

Aber das heißt nicht unbedingt, dass Nodens auf Carters Seite steht, sondern vielmehr, dass er sich über Nyarlathoteps Niederlage freut.

Nodens ist daher zwar nicht so furchtbar bösartig wie Hastur oder Ithaqua, aber er kann ganz sicher gefährlich sein. Tatsächlich haben wir ebenso viele Beispiele von Leuten, die gut von Nyarlathotep oder Tsathoggua reden, aber trotzdem denkt niemand, SIE würden zu den Guten gehören.



Die Älteren Götter

Lasst mich ganz offen sein. Ich sehe die „Großen Alten“ nicht als ein Pantheon an, sondern eher als eine bestimmte Stufe der Macht. Jede Wesenheit, die diese Stufe wie auch immer erreicht hat, wird ein Großer Alter genannt. Darum verwende ich bei Cthulhu Wars den Begriff Große Alte auch großzügig in Verbindung mit Shub-Niggurath oder Yog-Sothoth (statt sie Äußere Götter oder so etwas zu nennen). Eben weil sie diese Stufe der Macht erreicht haben.

Stellt es euch vor wie den „Atomclub“ auf der Erde. In unserer Welt sind die Atommächte weder zwangsläufig Freunde noch kooperativ und noch nicht einmal gleich stark, aber sie stehen gemeinsam auf einer bestimmten Stufe.

Weil nun Azathoth und sein Hofstaat von so immenser kosmischer Wichtigkeit sind, geht die Macht bestimmter Wesen zumindest teilweise direkt auf den Dämonensultan zurück. Diese Wesen werden manchmal die Anderen Götter oder die Äußeren Götter genannt. Noch einmal, diese sind nicht zwangsweise Kumpel oder ein richtiges Pantheon, auch wenn sie manchmal zusammenzuarbeiten scheinen.

Noden wird zwar oftmals als Älterer Gott bezeichnet, was ihn nicht zwangsläufig zum Teil eines Pantheons macht, aber einen gewissen Status zeigt. Und es bedeutet keinesfalls ein freundschaftliches Verhältnis zu den Lebewesen der Erde. Lies beispielsweise Lovecrafts Geschichten "Der Tempel", "The Moon-Bog" oder "Hypnos". Alle drei handeln meinem Verständnis nach von Älteren Göttern oder ihnen gleichgestellte. Auch sehe ich Hekate, die von HPL als "Gorgo, Mormo, tausendgesichtiger Mond" bezeichnet wird als Ältere Göttin; ebenfalls vermutlich die "Magna Mater". Die Älteren Götter sind also durchaus in der Lage feindseelig zu sein.

Wie dem auch sei, hier sind die Zugehörigkeitskarte und das Zauberbuch Nodens'.

831e32f47d1c1e14e050de330c4e1185_original.jpg


Der Schreckliche Azathoth

Der Schreckliche Azathoth, den wir im Laufe der Kampagne eingeführt haben, ist ein zukaufbares Produkt. Er ist nicht in jedem Pledge Level enthalten (nicht einmal dem Great Old One) und kostet 15 $. Das ist etwas preiswerter als geplant für seine Größe und seine Produktionskosten, aber das ist er uns wert!

a09406821eef607b12af5c8659343ba9_original.jpg

bba40c88e250d6b35a7027358a8093c0_original.gif

5525399e799a9f86960a9ea9505a263b_original.jpg



Continue reading...
 
Der Sommer klingt langsam aus, Zeit die letzten Sonnenstrahlen für einen schicken Grillabend zu nutzen – oder zum gemütlichen TTI-Schmökern auf dem Balkon! Da passt es gut, dass unser neues Heft inzwischen in Druck ist und bald bei den Abonnenten eintreffen wird.



Fantasy Flight Games wagen sich endgültig auf die Tabletop-Tische! Mit Runewars steht ihr erstes Fantasy-Tabletop in den Läden und wir lassen es uns natürlich nicht nehmen, in einem großen Artikel zu prüfen, ob uns hier mehr erwartet als X-Wing mit Untoten!

Damit aber noch nicht genug. Auch in den Weiten des Weltraums haben wir wieder nach neuen Artikeln gesucht, und sind dabei auf Warpath gestoßen. Nach zwei ziemlich schwachen Anläufen soll die dritte Edition für das Sci-Fi-Spiel von Mantic Games den Durchbruch bringen. Wir stellen das Großprojekt genauer vor.

Aus den Tiefen der Galactic Co-Prosperity Sphere geht es danach ins Dunkle Imperium. Die achte Edition für Warhammer 40.000 ist da und es gibt nicht nur neue Space Marines sondern auch neue, schlankere Regeln, Anleihen an Age of Sigmar und Fortschritte in der Hintergrundgeschichte. Definitiv eine Reise wert!

Ein interessantes, wenn auch gefährliches Reiseziel ist das Ödland von Fallout: Wasteland Warfare. In unserem Vorschauartikel zeigen wir, das Modiphius sich vorgenommen haben und woraus die Spieler sich freuen können.

Kurz vor Beginn des Kickstarters werfen wir auch noch einmal einen Blick auf die magische Welt von Time of Legends: Joan of Arc. Es gibt nicht nur zahlreiche neue Bilder, sondern auch weitere Informationen zum Spiel und seinen Regeln.

Das ist natürlich nicht alles. Wir besuchen im neuen Heft einmal mehr die 4 Admiräle, analysieren die Strategien der Imperialen Armada bei Freebooter’s Fate und natürlich erwarten Euch auch in TTI 21 wieder Reviews, Eventberichte und Tutorials.


Eine detaillierte Übersicht der Heftinhalte findet ihr wieder in unserem Magazinbereich.

Wer die neue Ausgabe jetzt in seinen Händen halten oder gar ein Abonnement abschließen möchte, kann das Heft oder ein Abo bequem im VME Magazin Shop bestellen:

Magazin-Shop-326px.png


Weitrlesen...
 
Unverhofft kommt oft, und als wir das Wasser bemerkten, dass stetig aus der Decke unseres Lagers rann, wurde es am Wochenende etwas hektisch im Verlag…


Tatsächlich haben wir den Schaden rechtzeitig bemerkt, bevor insbesondere an unserer Ware größerer Schaden entstanden ist. Nichtsdestotrotz war (und ist noch) einiges zu tun und vor allem das Lager zu räumen. Da wir allerdings nur beschränkten Platz zur Verfügung haben und deshalb jetzt zahlreiche Kartons die Wohnräume unseres Chefs „zieren“, nutzen wir die Gelegenheit und misten aus. Primär handelt es sich hier um „verlagsfremde“ Artikel, die leider nur Staub ansetzen, sich aber über neue Besitzer freuen, die damit mehr anfangen können als wir. Sprich, es sind entweder Artikel, die wir einmal für Projekte angedacht hatten (z.B. MERCS) oder aus der privaten Sammlung des Chefs stammen (z.B. Black Library Bücher). Ein paar Produkte aus unserer früheren Einzelhandels- und anfänglichen Vertriebszeit sind auch noch dabei (z.B. EDEN). Sofern nicht anders angegeben, handelt es sich um unbespielte Neuware.

Wir würden uns freuen, wenn wir mit eurer Hilfe bald wieder etwas mehr Platz in den verbleibenden Räumen schaffen können. Die Aufräum-, Trocknungs- und Renovierungsmaßnahmen werden noch einige Wochen in Anspruch nehmen. Bei Interesse an Paketen oder Spielen schreibt uns deshalb doch einfach und formlos eine Email an wasserschaden[at]vme[dot]online! Bitte habt dafür Verständnis, dass wir das ganze schnell und unkompliziert abwickeln und deshalb Pakete nicht in einzelne Artikel aufteilen wollen.

MERCS: Recon


Hierbei handelt es sich um Artikel aus dem MERCS: Recon Kickstarter, die wir als Paket abgeben. Es handelt sich um den OPFOR-Level Pledge, allerdings ohne das Tabletop-Regelwerk, dafür um einige Add-Ons erweitert:
Counter Threat, Assassination Protocol, GCC Judge, MERCS: Conflict, An Unplanned Acquisition, All Stretch Goals, Assistant to the Regional Manager, Roy McClane & Sgt. Pal, CPP 209, The Cleaner, Tabletop Dice CCC, MERCS Card Sleeves, CCC Miniatures Booster, CCC Miniatures Spotter sowie alle 10 Missionspacks!
Dazu gibt es auch das Replacekit für einige fehlerhaft gedruckte Bodenpläne u.ä.
Außerdem legen wir noch ein paar Reste aus der ersten Tabletop-Generation mit Metallminiaturen drauf: Ein FCC Starter Pack, 2 FCC Blister, 1 KemVar Blister, 1 Sefadu Blister und 4 Kartendecks.

Der Kickstarter-Preis für dieses Paket inklusive dem Tabletop-Regelwerk waren 324,00 US-Dollar, wir geben es für 200,00 Euro zzgl. Versandkosten ab.


Relic Knights


Als große Fans der ursprünglichen Relic Knights Veröffentlichungen (siehe unser Bemaltutorial in TTI04), hatten wir uns seinerzeit über den Kickstarter sehr gefreut. Leider reichte die Qualität der Miniaturen kaum an die der alten Metall- und Resinmodelle heran, was den Enthusiasmus bei vielen Fans etwas ausgebremst hat. Die Modelle sind aber nicht durchweg schlecht, weshalb wir uns trauen, euch das Paket dennoch einmal anzubieten: Fünf verschiedene Starter jeweils inklusive ihrer Boni, das Hardcover Regelbuch inklusive signierter Lithografie, Void Herald, Cordelia Clean; die Darkspace Versionen von Candy&Cola, Marie Claude, Ironchef, Isabeau, Fiametta, Zineda, Rinn; und einiges mehr (siehe Fotos) darunter auch zahlreiche KS-exklusive Modelle.

Es handelt sich um einen „Gotta Get Em All“-Pledge mit ca. 15 weiteren Add-Ons sowie dem Hardcover-Regelwerk. Der Preis lag bei etwa 450,00 US-Dollar zzgl. Zoll und Steuern, wir geben das Paket für 150,00 Euro zzgl. Versandkosten ab.


Rise of Kage


Bei diesem Paket erhaltet ihr den „Red Alert“-Pledge des Rise of Kage Kickstarters inklusive zusätzlicher Add-Ons.
Ihr bekommt also die Grundbox, die Erweiterung Docks of Ryu, 2 Varianten von Rin (detected/undetected) sowie das Shadow Wind Clan Special Card Pack, die Bushido Profile Cards, die Prefecture of Ryu Custom Dice, die Shadow Wind Clan Customised Dice, Oka und den 7th Ninja.

Der Gesamtwert des Pledges lag bei 142,50 britischen Pfund. Wir geben das Paket für für 100,00 Euro zzgl. Versandkosten ab.


Operation Tannhäuser


Es handelt sich um die deutsche Ausgabe von Pro Ludo/Heidelberger. Wir geben das Spiel für für 50,00 Euro zzgl. Versandkosten ab.


DUST – Das Brettspiel


Es handelt sich um die deutsche Ausgabe von Heidelberger. Wir geben das Spiel für für 50,00 Euro zzgl. Versandkosten ab.


MYTH


Es handelt sich um die deutsche Ausgabe von Ulisses Spiele. Wir geben das Spiel für für 50,00 Euro zzgl. Versandkosten ab.


Blood Rage


Bei diesem Paket erhaltet ihr den „Ragnarok“-Pledge des Blood Rage Kickstarters inklusive zusätzlicher Add-Ons.
Ihr bekommt also die Grundbox, die Erweiterung für den 5. Spieler, die Extras für den 5. Spieler, die Mystics of Midgard, die Gods of Asgard, das Adrian Smith Artbook sowie die Kickstarter exklusiven Modelle Mystic Troll, Mountain Giant, Fenrir und Wolfman; und die Kickstarter exklusive Erweiterung für den Wildboar Clan!

Wir geben das komplette Paket für für 250,00 Euro zzgl. Versandkosten ab.


Alien vs. Predator (Grundspiel v1, gebraucht)


Es handelt sich um die englischsprachige Kickstarter-Version des Grundspiels inklusive der zusätzlichen Bodenplatten. Die enthaltenen Miniaturen sind sauber entgratet und zusammengebaut.

Wir geben das Spiel für für 30,00 Euro zzgl. Versandkosten ab.


Alien vs. Predator (Grundspiel v1, neu)


Das Ganze gibt es auch noch einmal komplett neu, unbespielt und mit zahlreichen Add-Ons des Kickstarters.
Das Paket enthält das Grundspiel wie oben (allerdings neu), die extra Bodenteile des Predator Ships, das Unleashed-Hardcover (Tabletop-Regeln), Half synthetic (Obj. Marker) x4, Marines dice x3, Alien dice x3, Predator dice x3 1 und folgende zusätzlichen Miniaturen:
Predators:
– KS Berserker 2
– Female Predator x1
– Predator Hellhound x1
– Predator Hellhounds x2
– Young Blood x3
– Cloaked Pred x1 (Ranged)
– Cloaked Pred x1 (Disc)
– Cloaked Pred x1 (Spear)
Aliens:
– Facehuggers x9
– Royal Guard x1
– Warrior x5
– Predalien x1
– Queen x1
– Crusher x1
Marines
– Sergeant x1
– Sentry guns x2
– Power Loader x1
– Weyland-Yutani Commandos
– Lieutenant Linn Kurosawa
– Major Dutch Schaefer
Auf das Kickstarter-Paket legen wir als Reste auch noch einmal ein Set Predators (3), ein Set Marines (5) und eine Box Alien Crusher drauf.

Wir geben das komplette Paket für für 300,00 Euro zzgl. Versandkosten ab.


Rivet Wars


In diesem Paket erhaltet ihr den „Blitzkrieg“-Pledge aus dem Rivet Wars Kickstarter.
Enthalten sind das englischsprachige Grundspiel und zahlreiche Erweiterungen wie das Terrain Pack, die Erweiterungen War Room und Spearhead, die beiden Flieger The Red Baron und Reme Funck, Würfel, Decals, Patches sowie zahlreiche weitere Miniaturen und Kickstarter-exklusive Modelle. Es fehlt die Lithografie.
Die deutschen Regeln und Karten könnt ihr übrigens bei Asmodee gratis herunterladen!

Der Preis lag bei 175,00 US-Dollar inklusive Versand, wir geben das komplette Paket für für 125,00 Euro zzgl. Versandkosten ab.


Mehr in Kürze


Wir haben noch einiges mehr, das wir in den nächsten Stunden und Tagen hier ergänzen, unter anderem:

  • Cthulhu Wars
  • Games Workshop / Forgeworld Restbestände
  • Warmachine Restbestände
  • Spartan Games Restbestände
  • Infinity USAriadna Army Pack mit limitiertem „dismounted Maverick Girl“
  • Awaken Realms: The Edge Kickstarter
  • LOS-Block Gelände
  • Black Library Bücher
  • EDEN Restbestände
  • alte deutsche White Dwarf Ausgaben

Und was wir beim Räumen noch so auftreiben!

Wie eingangs geschrieben, wer Interesse an dem ein oder anderen Artikel bzw. Paket hat, mailt uns einfach an wasserschaden[at]vme[dot]online! Vielen Dank für eure Hilfe!

Weitrlesen...
 
Zurück
Oben Unten