Euer letzter Film

Auch wenn die Tricks durch die Übertriebenheit unglaubhaft wirken, die Motive teilweise dubios, die Dialoge und damit die Chars oberflächlich, ist das Geschehen dennoch witzig - vielleicht nicht mehr ganz so überraschend und perfekt wie im ersten Teil, weiß der zweite noch immer durch ein paar Wendungen zu unterhalten, mit kurzweiligem Blendwerk gegen den Faschismus

Trailer schrieb:
 
Lange zuvor schon, genauer in den 70er/80er Jahren hatte sich die Fortsetzung von Kassenschlagern etabliert. Das war nicht nur rentabel, sondern auch billig, weil man Tropen, Charaktere und Sets wieder verwenden konnte. Diese Fortsetzungen waren ein derartiger Erfolg, weil sie nicht darauf setzten gut zu sein, sondern auf den gemeinschaftlichen Druck, alle Teile sehen zu müssen, um mitreden zu können. Aus dieser Erfolgsmasche ist in den heutigen Tagen ein richtiger Industriezweig erwachsen, der sich nur mit diesem Zwang auseinander setzt, dem Kunden möglichst gezielt Dinge zu verkaufen, die er haben muß, um zu dieser Pseudogemeinschaft "dazu zu gehören".

Alien vs Predator war neu, insofern man hier zwei Franchises zum ersten Mal so erfolgreich zusammen verschmolz und damit den fetten Coup landete, daß die eine Fangemeinde die Filme der anderen schauen mußte, um zu verstehen, was in diesem Film geschieht. Da sich die Konzepte des Plots stark ähneln, war es auch gar kein Problem, aus zwei Geschichten eine zu machen. Also wer G. Lucas vorwirft, er wiederhole sich, sollte sich mal die Alien/Predator-Streifen anschauen - ich sach' mal "it rhymes"
Trailer schrieb:
 
Carnage Park

Schon wieder (was für den Film spricht^^).
Gut für eine lange Zugreise in nervig überfüllten Zügen. :D
 
in Alien vs. Predator brechen dann zum ersten Mal die Aliens auf der Erde aus. Es wird ein unvergleichliches Schlachtfest. Hat mit der fremdartigen Stimmung von Predator oder Alien jedoch nur noch wenig gemein. Es ist sehr widerlich und kracht gewaltig und dann ist es auch schon zu Ende.

 
Von Family Guy auf den Trichter gebracht, habe ich mir endlich mal Road House gegeben. Ein klischeehafter Film mit Patrick Swayze. Dort spielte der lang von mir vermisste Jeff Healey mit - vielleicht kennt den noch der ein oder andere, recht bekannter Bluesgitarist und Sänger. Wurde vor allem wegen seiner speziellen Art die Gitarre liegend zu spielen berühmt und war außerdem blind. Dadurch habe ich erst jetzt erfahren, daß er an dem Netzhautkrebs verstorben ist, der ihn auch blind gemacht hatte. Unten findet sich ein Song von ihm zur Erinnerung.

Die Fönfrisuren, die Karottenhosen, die verweichlichte Kokserstimmung mit den flachen Machosprüchen brachten mich häufig zum Lachen. Wirkte so unwirklich und trotzdem bekannt auf mich. Naja, muß man sich nicht geben; wenn man die 80er nicht erlebt hat, dann ist er auch nicht witzig.

 
M. Night Shyamalan's Split

Wesentlich besser als der erste Teil der neuerlich zu einer Triologie zusammengefassten Filme Unbreakable (Unzerbrechlich), Split und dem kommenden Glass. Ich würde sogar sagen, diese Verbindung schadet diesem Film, schwächt den Eindruck eher ab.

 
Lächerlich geht es in die zweite Runde der Vin Diesel Filme. Einer der langweiligsten Fast & Furious. Durch die Wiederholung des Scripts und die Aufweichung des Themas "illegale Rennfahrerclubs hauen auf die Kacke, um dem Establishment zu entgehen und ein cooles, soziales Leben zu führen", hat die Eleganz und Cleverness der neueren Filmteile stark gelitten. Es sind vielmehr abgewrackte Agentenfilme mit Autos

 
Zuletzt bearbeitet:
Romper Stomper, der Russel Crow berühmt machte

Brachte mich nach der langen Zeit doch nochmal zum Nachdenken, insbesondere die Motivation erkannte ich besser. Man hätte diese jedoch besser herausarbeiten können. Man hätte garnicht soviel Gewalt dafür benötigt, da gebe ich den Kritikern recht, das längt nur ab.
Ist aber ein gut gemachter Film, kann man nicht meckern.

 
Die Mumie - Auftakt des Dark Universe

Tom Cruise als Grabräuber mit dem Fund und zugleich Pech seines Lebens ... an seiner Seite ist Annabelle Wallis {Peaky Blinders} als Archäologien, die zu gefallen weiß.

Wiki verrät halbwegs spoilerfrei: "2000 Jahre vor dem heutigen Tag ermordet die ägyptische Prinzessin Ahmanet mit der Hilfe dunkler Magie ihren Vater. Als Bestrafung wird sie bei lebendigem Leib mumifiziert und tief unter dem Sand beerdigt. Viele Jahre später wird der Sarkophag von Abenteurern gefunden und geöffnet und die wutentbrannte Mumie lässt ihre Wut auf die Menschheit los."

Der Film verbreitet anfangs etwas Indy-Flair in der Moderne, um dann in einen Horror-Actioner mit deutlichem Action-Mehranteil. Einigre Ideen gefallen mir gut, ist aber auch kein Film, der rockt.

3,25 von 5 Kreuzrittergräbern
 
Zurück
Oben Unten