Serie Into The Badlands (TV)

Cryn

Sethskind
Registriert
26. Mai 2007
Beiträge
1.291
Lange Zeit war es ungewiss, ob es eine zweite Staffel Into The Badlands geben wird. Gestern ist sie gestartet und wird mit 10 Folgen auch länger als die erste Staffel (6 Folgen).
 
Ich war hin und her gerissen. Einerseits sind die Charaktere interessant, die Schauspieler okay und die Kämpfe grandios... andererseits ist die Story bislang eher mau und nicht alles wirkt logisch. Aber hey, vielleicht reißt die 2. Staffel ja noch was. Reinschauen werde ich auf jeden Fall mal.
 
Urks. Also nach Folge 1 der zweiten Staffel kann ich nur sagen das es genau so weitergeht. Coole Kämpfe, tolle Optik, interessante Charaktere aber absolut keine innere Logik. Warum machen die sowas ? Das tut bisweilen echt weh wieviel Potential damit verschenkt wird.

Verzeihliche Kleinigkeiten:
Das die Provinzen kleine Stadtstaaten sind jeweils nur eine Sache machen (Öl, Nahrung, Rohstoffe etc.) ist zwar unrealistisch, kann ich aber noch als Vereinfachung akzeptieren um die gegenseitige Abhängigkeit der Barone für das Publikum leicht verständlich zu machen. Logisch ist es natürlich nicht wirklich.

Man sagt den Gefangenen in der Mine ins Gesicht das sie hier arbeiten, essen, schlafen, scheißen und letztlich sterben werden. Gute Idee wenn man Gefangene zum Ausbruch motivieren will. Jedes System das jemals Sklaven oder nur Gefangene hatte hat immer die Aussicht auf eine erreichbare Freiheit gegeben. Selbst die Nazis haben das hinbekommen. Alles andere ist ja auch kompletter Schwachsinn . Wenn auch noch relativ verzeihlich da es nicht soooo auffällt, besonders im Vergleich zu anderen Werken die diese Fehler auch machen. Es soll halt darstellen wie fiese dort alle sind.

Seltsam und läßt einen den Kopf schütteln:
Beim Angriff auf das Öl-Lager liefern sich die Streitkräfte beider Seiten einen dramatischen Kampf während ein paar Leute die Baroness in Sicherheit bringen. Doof nur das A: man die Baroness nicht vom Kampfort entfernt (wie den Baron) sondern man mit ihr stattdessen in einem Gebäude nach oben flieht... in eine Sackgasse. Und B: das in besagter Sackgasse noch 1-2 Dutzend Wachen sind, die scheinbar für genau diesen Zweck da rumstehen. Sollten die nicht eigentlich versuchen bei dem Kampf draußen mit zu machen ?

Die eigentlichen Brüller:
Sunnys erste Aktion als Sklave ist es (gefesselt !) ein dutzend Wachen umzubringen bevor man ihn unter Kontrolle bekommt. Reaktion des Aufsehers: "Ab in die Minen mit ihm. Achja, und tötet alle die in die falsche Ecke pinkeln !". Echt jetzt ? Da wird kein Exempel statuiert ? Wenn die andere wegen jedem Scheiß (bzw Piss) umbringen ? Sunny wird ja nichtmal ausgepeitscht ! Wie sie es mit denen machen würden die nicht die Quote erfüllen. Ihm werden also die Fesseln abgenommen und man gibt ihm eine Pickhacke... was soll schon schiefgehen ?

Selber Story-Arc - Der Gefangene der mit der ach so wichtigen und geheimnissvollen Info zum Aufseher geht, das Sunny ein wirklich guter Kämpfer ist. ECHT JETZT ? Der Aufseher hat das nicht bemerkt ?
 
Da ich die Serie primär wg Style, Ästhetik, Kampf-Choreo etc gucke, klingt das soweit für mich noch durchaus akzeptabel.

Will kein tiefgründiges Storyerlebnis sein, etwas mehr interne Glaubwürdigkeit schadet zwar nie, aber passt schon.
 
Jupp, dann bist Du mit der Serie gut bedient. Denn die Kämpfe sind mMn zur Zeit die besten auf dem Serien-Markt und toppen auch die kampflastigen Superhelden Serien (Daredevil, Iron Fist etc.).
 
Ich weiß, die erste Staffel hatte mir deshalb auch schon was die Aspekte angeht sehr gut gefallen.
Halt was sehr leichtes für Zwischendurch.
 
Zurück
Oben Unten