Autorenserien für die Ohren?

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.928
In den USA wurde damit begonnen, moderne Autorenserien im Podcastformat zum Hören anzubieten.
Der NDR will bald auf diesen Zug aufspringen, denn gute Hörspielproduktionen gibt es seit eh und je im Radio, insbesondere im Deutschlandfunk bzw. DLR gab es immer wieder skurrile Projekte wie die sogenannten Features. Insofern ist das nur ein organisatorisches Problem, sich auf die (kommenden) Wünsche der Zuhörer einzustellen.

http://dradiowissen.de/beitrag/podcasts-netflix-fuer-die-ohren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, der Artikel hinkt hinterher, Deutschland hat ja eine Hörspielkultur, die seines gleichen sucht.

Ich würde z.B. Offenbarung 23 oder Gabriel Burns nennen, oder um mehr in Richtung von netflix und House of Cards und weg von der Einzelfolge zu gehen: Monster 1983 {quasi Stranger Things, aber schon vorher enstanden} oder Darkside Park. Auch das öffentlich rechtliche kann dass, wie sie mit The Cruise z.B. zeigen.
 
Zurück
Oben Unten